Peugeot Rifter, gibt es eine neue Rückrufaktion?

  • Hallo,

    ich fahre eine Rifter L2, 1,5 BlueHDI 130, Allure, Baujahr 08.2020.

    Als ich vor zwei Tagen den Rifter bei meinem Händler wegen einer anderen Sache abgegeben habe, teilte man mir am Abend mit, das ich den Wagen noch nicht abholen könne.

    Er sei von einem Rückruf durch Peugeot betroffen und man müsse jetzt erst die Teile bestellen. Auf meine Frage um was es den gehe, bekam ich nur die kurze Antwort das man Muttern an einer Welle tauschen muss. Ich habe dann mal aus Interesse die VIN bei Peugeot eingegeben. Dort stand dann das mein Fahrzeug nicht betroffen von einer Rückruf sei. Als ich den Wagen abgeholt habe, konnte mir die Person auch nicht erklären um was es beim Rückruf ging und der Meister war schon weg.

    Hat jemand mehr Kenntnisse um was es geht?

    Ein Arbeitskollege meinte das solche arbeiten in des Serviceheft geschrieben werden. Stimmt das? Da ist bei mir nichts eingetragen worden.

    Vielen Dank .

  • Es muß eine Aktion geben. Nach Tip hier im Forum, habe ich soeben mein Autohaus angerufen. Die haben mir bestätigt das es einen Rückruf gibt. Laut Aussage eine 10 min. Sichtkontrolle. Um was es geht sagen die nicht. Weiß jemand mehr. Meine ist Baujahr Ende 2020 .

  • ich hatte heute mein erstes 1-jahres-service. morgen muss ich nochmal in die werkstatt - mein wagen ist von einem rückruf betroffen. ich muss auch beide keyless-schlüssel mitbringen - die bekommen auch ein "update". genaueres habe ich nicht erfahren können - es dürfte aber die motorsteuerung und noch einige andere komponenten betreffen. umfangreiches software-update scheinbar ...