Moin zusammen,
fast eine Woche ist es her das ich meinen Peugeot 2008e habe und schon die ein oder andere böse Erfahrung gemacht.
Zum einen ein kurzer Trip bei Schnee und eiseskälte und fleißig die Heizung laufen lassen und schwupp war die Restreichweite von 280km bei 50 km nach nur 100km gefahren.
Nach ein paar weiteren Fahrten an der Heizung herumgespielt etwas runtergedreht oder sogar abgeschalten und siehe da die Reichweite passt wieder, das hätte ruhig erwähnt werden können das die Heizung soviel verbraucht.
Und dann durfte ich erstmal 1 1/2h an der Lidl Ladesäule ausharren bis sie frei um noch etwas Strom zu tanken, da ich nur das 3,6 kW Ladekabel mit Schukostecker dabei hatte.
Inzwischen fahre ich nun hauptsächlich nur noch mit Sitzheizung, zum Glück hab ich diese noch hinzugebucht, war leider im GT Ausstattung nicht enthalten, sonst wäre das ein sehr anstrengender Winter geworden...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, da der On-Board-Charger nur 11kW schafft lohnt es sich überhaupt ein 22 kW Ladekabel zuzulegen?
Meine sogar irgendwo hier im Forum gelesen zu, das es besser sei das 22 kW Kabel zu nehmen, da manche Ladestationen sonst das Laden nicht erlauben.
Und wenn ja welches würde ich da brauchen Typ 2 zu Typ 2, bin leider sehr verwirrt bei der ganzen Auswahl an Ladekabeln.
Könnt ihr ggf. auch ein Ladekabel empfehlen, hauptsächlich soll damit an enbw ladesäulen mit 22kW (größere Ladesäulen gibt es bei mir in der Gegend nicht) oder aber auch mal beim Einkauf beim Aldi was laut Internet eine Typ 2 Ladesäule mit 22 kW sein soll, selbes gilt für die enbw ladesäule.
Würde mich sehr freuen ein paar gute Infos mitnehmen zu können.
Gruß,
Jan