CarPlay ohne Kabel

  • Ja, das scheint (leider) richtig.

    Es gibt bereits Fahrzeugmarken, welche mit WirelessCarplay ab Werk kommen (Bsp. BMW). Peugeot ist da wohl nicht dabei.

    Für Fahrzeuge (wie unsere), welche ab Werk über CarPlay (Kabel) verfügen, kann man dies wohl auf Wireless auf-/nachrüsten. Ein Beispiel.

    Eigene Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Ich nutze den Wireless CarPlay Adapter von carplay2air.


    ist top für Musik und Telefonie. Beim navigieren ist die Verbindung mit Kabel allerdings zuverlässiger

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • War mir nicht bewusst das CarPlay nur für Apple gilt und es bei Android Android Auto ist.


    D.h. dann wohl auch dafür ist ein entsprechender Adapter bzw. Ein Blackbox nötig,(

  • Also ich nutze das „carlinkit“- Adapter, funktioniert tadellos. Sobald du ins Auto einsteigst verbindet es sich automatisch drahtlos mit CarPlay 🤗

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.