Inspektion und Wartungskosten Peugeot 807

  • so, habe Kontakt mit meiner freier Werkstatt, folgendes gefragt:


    * Zahnriemenwechsel + Kontrole auf Dichtungen Zahnriemenseite (sehe ein bischen Öl)
    * Tausch vom Bremskraftverstärker (hartes Bremspedal nach 1 Tag stillstand, schon einige Zeit so)
    * Tausch vom Handbremskabel (Handbremse funktioniert nicht gut mehr)


    mal sehen

    • Offizieller Beitrag

    Der Zahnriemenwechsel wird schon alleine zwischen 600 und 650€ inkl. WaPu liegen.


    Ich denke komplett biste bei einem Tausender.


    Gruß
    Sascha

  • Boa, was bin ich froh, daß wir sowas selbst machen (können). Da springt ja noch locker ein Zweitfahrzeug bei raus . ;)
    52€ sind aber echt Spitze, wenn sie wissen, wie es geht. Die Werkstatt würde ich mir warmhalten, wenn hinterher die Leistung stimmt. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ich gehe da schon seit Jahren mit dem Grande Punto meiner Frau seit der Fiat Garage zugemacht hat, aber sie machen zB auch Peugeot, da der Lancia Phedra mit dem 807 baugleich ist, sie haben schon an der Phedra unserem Freund vieles gemacht, an unser 807, der Bravo unserem Sohn


    du kannst gerne in der Werkstatt kommen, alles kriegt mann gezeigt, 2 Brüder, Ihr Vater lauft auch noch herum, und ein Freund auch als Monteur


    immer freundlich, Kaffee immer fertig, wirklich schön, nür gut Termin machen da sie sehr viel Arbeit haben


    http://www.jacobsmerelbeke.be


    http://www.jacobsmerelbeke.be/Merken.aspx


    http://www.jacobsmerelbeke.be/Contact.aspx

  • Ja, da hast du einen guten Griff getan, mit der Leistung der Werkstatt steht und fällt die Zufriedenheit mit dem Auto.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • so, nächste Mitwoch Termin zum Austausch vom Handbremsekabel - mehr geht jetzt nicht da die Leute fast in Urlaub gehen aber der 807 zum jahrliche Kontrole muss, vor halb Juli


    werde mal berichten was 's gekostet hat


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

  • Jaja, ihr Belgier
    Alles geht in Urlaub, vorzugsweise an eure Küste (schöne Gegend) und die Autos müßen warten, bis ihr wieder alle da seid. Wie schön, daß wir in Europa alle unsere Eigenheiten behalten dürfen. So geht Europa. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Aber in unserer Werkstatt gehen sie abwechselnd in Urlaub.... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • hier reden wir von einer Familie - die Brüder gehen zugleich, und noch mit ihren Eltern (80-er) in Urlaub - finde ich sehr schön [emoji14]


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Nee, nee, ist schon gut so, würde ich als Werkstattbesitzer mit Familie wohl auch so machen. Und dein Auto bricht ja sicher nicht in der Zwischenzeit zusammen. Ich drücke euch die Daumen gegen Ungarn. Ihr habt momentan echt ein tolles Team.
    Nachgearbeitet: 4:0. Wow !! Vielleicht wird Belgien Europameister ? ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • 259,20€ Arbeitszeit inkl


    neue Handbremsseile in insgesamt 5 Teile - da haben die Brüder angeblich ziemlich Arbeit dran gehabt, habe die alte Teile gesehen - hinten links war es ziemlich festgerostet

  • Wenn wir nicht fast alles selbst machen würden, würde ich wahrscheinlich Gent öfters besuchen und gleichzeitig die Wartung machen lassen. :) Respekt für den Preis; mit Zahnriemen, wovon lebt deine Werkstatt denn noch ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Achso, konnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Trotzdem, der Preis ist total o.k..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bremssattel hinten links war fest - das Rad wollte nicht mehr drehen :cry:


    Rad runtergenommen, geguckt - wie gesagt Sommer 2016 waren die Kabel von der Handbremse noch mal neu


    mit Handbremse lose kam der linke Hebel nicht mehr hoch genug => mit WD40 gespritzt - auch Dichtungsgummi hinter dem Hebel mal vorsichtig etwas geöffnet und dahinter etwas gespritzt


    mit eine Wasserpumpzange versucht hin und her zu bewegen - war ein wenig möglich


    einige Tage ruhen lassen, wieder bewegt, und siehe da - funtioniert wieder - kann wieder 807 fahren :rolleyes:


    (hatte schon mal Preise gefragt für neue Sattel - L + R mit Arbeit inkl. schnell 500€ - schnell gespart !)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Leichter kann man das Geld nicht sparen. Der 807 ist ja inzwischen echt selten zusehen.


  • Leichter kann man das Geld nicht sparen. Der 807 ist ja inzwischen echt selten zusehen.


    Im Süden von Belgien sieht man sie noch - alte 807 und C8 :heart:


    ...... und zufallig gestern noch 2x Ulysse gesehen auf dem Autobahn !


    Finde es persönlich ein zeitlos schönes Modell, vor allem der 807.


    Sharambra :s - das alte Modell war schön(er) ja......

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()