Rotenplanung mit TomTom für den e2008

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur Planung einer Fahrt über die Reichweite der Batterie hinaus.

    Schlägt einem dann TomTom bei der Route auch Zwischenstopps für ein "Nachtanken" vor?

  • Für dieses Feature benötigt man leide externe Hilfe, das kann das integrierte Navi nicht. Z.B. kann man dafür "A better Routeplanner" (ABRP) nutzen, kann auch per Apple Car Play bzw. Android Auto auf den Touchscreen gebracht werden, das geht aber nur wenn man den Dienst kostenpflichtig abonniert. Alles andere klappt auch ohne Geld.

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur Planung einer Fahrt über die Reichweite der Batterie hinaus.

    Schlägt einem dann TomTom bei der Route auch Zwischenstopps für ein "Nachtanken" vor?

    Moin Werner1962,

    ich suche mir im Vorfeld bei längeren Strecken immer eine passende Säule raus. So ca. 150/180 Km entfernt. Bei reiner Autobahn fahrt.


    Als Hinweis noch, wenn Du an Autobahnen laden möchtest achte darauf da min. 4 bis 6 Säulen am Standort sind.

    Sonst passiert es schonmal das Du warten musst.


    MfG

    Werner

  • Vielen Dank an Alle für die interessanten Infos.
    Ich habe mir mal die App ABPR geladen und in der nichtregistriert Variante ausprobiert. Die ist ja auch damit schon sehr vielseitig mit den Einstellungen.
    Ich habe dabei auch die Ladepreise an den angegebenen Zwischenstopps mit den Ladepreisen der mobility+ App von ENBW verglichen. Dabei sind mir immer Unterschiede in der Abrechnungssumme aufgefallen. Hat die ABRP nicht die aktuellen Preise, oder warum ist das so?

  • Hallo, weiß jemand von euch, wie man zu einer vernünftigen Anleitung zum Tom Tom Navi im Peugeot kommt? Mit meinen Anfrage bei Tom Tom und bei meinem Händler bin ich bis jetzt nicht weitergekommen.

    MfG Wolfgang

  • Die Sprachbedienung kann auch einige nützliche Hinweise zur Bedienung geben. Sag einfach mal "Hilfe zur Navigation" oder einfach nur "Hilfe" und dann wirst du weiter geführt.


    Der Teil über die Navigation in der Online-Bedienungsanleitung (siehe hier oben unter "Nützliche Links" -> Bedienungsanleitungen) ist natürlich eher etwas dünn, reicht aber für einen Einstieg auch aus.