Innenraumgebläse ohne Funktion

  • Nein. Nix zu machen. Ich sage nur viva espana.

    Kauf dir Werkzeug im baumarkt. Miete Halle mit Kfz Lizenz und du bist Mechaniker.

    Lehre, Meister rief.......neeeeeeee.

    Genau soviel kannst du erwarten. Gibt wenig gute Werkstätten. Egal ob vw peugeot oder Porsche......

    Also deutschland bestellen und gut.

    Bin jedenfalls glücklich das du die Info hattest, erst dadurch bin ich ins grübeln gekommen.

    Danke nochmals.

  • Hat das im Auto nicht etwas streng gerochen? Eine vergammelte Ratte ist ja sicher nicht geruchsfrei.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Der Lüfter ist gegenüber dem Innenraum durch den Aktivkohlefilter getrennt.

    Rattenbefall sorgt in der ganzen Garage für entsprechenden Odor ..

  • Ja so ist es leider. Der Befall ist weg. Rattten gibt es wie Kakerlaken immer. Nur werden sie fern gehalten. Hier wurde in der coronazeit geschlampt. Das hat sich gerächt.


    Im Auto hat nix gerochen. Lag daran, dass wir lange nicht da waren. Hatte das Ozongerät 2 Stunden laufen und dann weitere 12 Stunden das Auto geschlossen gelassen. Vernichtet alle Gerüche...... Danach 30 min lüften.


    Habe nun auch vor, ein zusatzgitter vor den lüfterbereich zu verschrauben. So kommt kein Tier zum lüfter. Zusätzlich stelle ich auf Umluft. Dann ist auch der Lüfter von außen verschlossen. Die Klappe verschließt die Luftzufuhr von außen. Mehr geht nicht.

  • Alles zielführend - Ozonbehandlung, Gitter, Umluft.

    Bist du sicher, dass bei Einstellung Umluft die Klappenstellung nach Zündung aus bleibt ?

  • Hallo

    Also der Widerstand war defekt und nun habe ich das Problem.


    Wie um himmelswillen kriege ich den lüftermotor wieder fest.

    Er steckt drin. Lässt sich minimal rechts links bewegen.

    Aber ich schaffe es nicht ihn zu verriegeln.

    So kann er nicht bleiben, brummt klappert....logisch.


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Info.

    Entgegen der Aussage, inkl fin nummer, das alles im Motor integriert ist, es keinen separaten Widerstand....gibt.

    Es gibt ihn sehr wohl.


    Fahrerseite Fußraum die Kabel am mitteltunnel verfolgen. Nach dem grünen Stecker unten, kommt ein breiter schwarzer. Das ist das teil. 1 schraube dient als Sicherung.


    Gibt es NICHT im Zubehör. Meiner war anders, von den Befestigungen.....

    Gebraucht besorgt, 20,- Neu kostet er laut peugeot 226,- Euro.


    Ohne die Info und dem Bild aus dem forum hätte ich es nicht gefunden, danke.


    Nun halt motor Verriegelung hin kriegen. Bin seit 2 Stunden daran.

  • Ach ja. Am Touchscreen kann ich Klimaanlage aktivieren. Gebläse regeln, aber es bleibt ruhig. Kein gebläse zu fühlen.

    Nun ja hie an der Costa del Sol ist es warm. Noch immer ü20/ 25 im Schatten. Wenn er in der Sonne steht, habe ich gute 40 Grad im Auto. Ohne Klimaanlage ist echt warm.

    Also morgen früh gebläsemotor suchen und prüfen ob Strom kommt.

    Wenn ja...defekt. Das dürfte etwas teurer werden. Hoffe nicht, denn nach 50.000 km wäre das Übel. Radlager hinten rechts ist auch defekt. Bei 35000 hinten links. So langsam bin ich von der Qualität enttäuscht. Wir haben keinen Schnee........Er steht immer in der kühlen Tiefgarage und wird gepflegt.

    ..ich habe das bei meinem kleinen 208er bj 06/2015 jetzt auch von heut auf morgen kein gebläse mehr funktionstüchtig:( und keine 39000km runter! qualität is wirklich nicht so gut...

  • Bei mir geht das Gebläse von selber aus und dann nach ein paar Sekunden wieder an. Klima kühlt, hat im Winter beim Scheiben entfrosten angefangen. Aber jetzt nervt es.

    Ist also egal ob heizen oder kühlen, Manuell oder Automatik. Das Gebläse schwankt von der Drehzahl dann geht es aus und nach ca 10 Sekunden von selber wieder an.

    Ich denke es ist der Gebläsewiderstand, der steuert den Motor ja. Weiß jemand wo der Widerstand ist oder hat ein Foto? :think1:

    Dann würde ich ihn erneuern....

  • "Mögliche" Ursachen, siehe Anhänge.


    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.