E 2008 keine AC Ladung möglich.

  • Moin Moin an alle,

    seit zwei Tagen will der Löwe keine AC Ladung mehr.

    Auch am mitgelieferten Ladeziegel bricht es nach kurzer Zeit ab.

    Habe jetzt insgesamt an fünf verschieden Säulen, inkl. Wallbox Zuhause, versucht zu laden. NÖ.:@:@

    DC Ladung ist ohne Probleme möglich. Sollte aber aus Kostengründen kein Dauerzustand werden.


    Jetzt warte ich auf einen Termin beim freundlichen.


    Habe schon im Bereich Peugeot 208 II nachgeschaut. Da gibt es auch schon etwas zum Thema.


    MfG

    Werner

  • Moin,

    Heute den Löwen beim freundlichen abgestellt.

    Die melden sich.

    Mal schauen, die haben sich nicht weiter geäußert.

    Keine Spekulationen.

    Finde ich gut.

    Abwarten.


    MfG

    Werner

  • Au weia, bin gespannt.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo Werner e2008.

    Da drücke ich dir mal die Daumen, damit das alles wieder schnellstens funktioniert.

    Ist ja kein Dauerzustand so mit dem Laden weiter zu machen.

    Da ist man aber auch einfach nicht flexibel genug bei Peugeot. Das müsste doch schnellstens per Werkstatt behoben werden und in der

    Zwischenzeit müßte ein Leihwagen zur Verfügung stehen. Ist ja jetzt auch schon fast eine Woche her, wo das nicht mehr funktioniert.

    Hast du schon eine Zwischen-Info von deinem Händler?

  • Moin juergen1860,

    Schauen wir mal.

    Habe noch keine Info erhalten.

    Ich vermute das der freundliche sich Montag meldet.

    Habe ein 2008II Benziner als Leihwagen bekommen.


    MfG

    Werner

  • Moin,

    Der freundliche hat sich eben gemeldet.

    Der Spannungswandlerist defekt.

    Ein neuer ist bestellt und soll wohl am Mittwoch da sein.

    Dann bin ich mal optimistisch.


    MfG

    Werner

  • Der freundliche hat sich eben gemeldet.

    Der Spannungswandlerist defekt.

    Ein neuer ist bestellt und soll wohl am Mittwoch da sein.

    Dann bin ich mal optimistisch.

    Guten Morgen Werner.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles noch für diese Woche klappt.

  • Moin,

    Wie nicht anders zu erwarten hat sich der freundliche nicht gemeldet.

    Habe eine sehr freundliche Dame am Telefon gehabt, sie sagte das das Ersatzteil noch nicht geliefert wurde.

    Und es weiß auch keiner wann.

    Also warten.


    MfG

    Werner

  • Moin,

    habe heute mal beim freundlichen angerufen.

    :@:@:@:@:@

    Die haben von Peugeot keine Information wann evtl. das Ersatzteil kommen könnte.


    Ich bin mal gespannt.

    Noch werde ich nicht unruhig, die Werkstatt kann ja auch nichts dafür und stellt mir den Leihwagen kostenlos zur Verfügung.


    Ich berichte weiter.


    MfG

    Werner

  • Moin,

    Da ruft doch völlig unerwartet der freundliche eben an.

    Und sagt das Ersatzteil ist eingetroffen.

    :claps:

    Ich bin begeistert.

    Wenn alles klappt bekomme ich den Löwen morgen wieder.


    MfG

    Werner


    Moin,

    der freundliche hat sich gerade gemeldet.

    Das Ersatzteil ist verbaut.

    Jetzt geht gar nichts mehr.


    Das es ein freies Peugeot Autohaus ist, kommen die selbst nicht weiter da Peugeot diese arbeiten nur selbst ausführt.

    Das Ersatzteil wird auch nach Fahrgestellnummer gebaut.

    Also weiter warten bis Peugeot jemanden vorbei schickt.


    Langsam aber sicher .................... würg.


    MfG

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner e2008 () aus folgendem Grund: Information Änderungen

  • Moin Moin,

    was soll ich sagen.

    Es ist eine weitere Woche vergangen. :@:@

    Und es ist nichts passiert.

    Ich fange an ungnädig zu werden.

    Es meldet sich auch niemand wie lange es dauern könnte oder oder oder.

    Mich stört es langsam allem hinterher zu telefonieren, damit man eine Info bekommt.


    Um es zusammen zu fassen.

    Mein Name ist Hase.


    MfG

    Werner

  • Und es ist nichts passiert.

    Ich fange an ungnädig zu werden.

    Es meldet sich auch niemand wie lange es dauern könnte oder oder oder.

    Mich stört es langsam allem hinterher zu telefonieren, damit man eine Info bekommt.

    Guten Morgen Werner.

    Ich kann dich voll verstehen - würde mir jetzt aber auch langsam auf den Sa..... gehen.

    Aber so ist es überall.

    Bis zur Vertragsunterschrift laufen sie dir nach bis nach Hause auf´s Klo. Wenn der Vertrag unterschrieben ist - komisch - läßt das alles schlagartig nach und hört auf.

    Tauchen Probleme - oder wie bei dir jetzt Ersatzteillieferungen im Verzug - auf, will sich kein Mensch mehr darum kümmern.

    Habe ich auch mehrmals miterlebt. Traurig - und dann sprechen sie noch vorher groß von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit und " nur bei uns sind sie zufrieden und zu 100% werden sie sich aufgehoben fühlen. NIX ISS !!!

    Wünsche dir trotzdem jetzt noch die Ruhe, damit das alles gut über die Bühne geht.

  • Fairerweise sollte man erwähnen, dass es auch genügend Fälle gibt, in denen die Händler vor Ort selbst nicht optimal informiert werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Moin 206driver,

    da hast Du generell recht.


    Unter *9 habe ich ja auch schon erwähnt das der freundliche nichts dafür kann das die Teile nicht kommen.


    Was ich ja nur anmerke ist die Kommunikation zum Kunden.

    Ich erwarte doch nicht zu viel, wenn man den Kunden nach einer Woche mal anruft und sagt Entschuldigung wir kommen nicht weiter weil.


    Das Ersatzteil ist ja schließlich schon verbaut.


    MfG

    Werner

  • Moin Werner, bei allem Verständnis für den Händler, klingt doch ein bisschen chaotisch. Selbst, wenn ein Ersatzfahrzeug gestellt wird.

    Ich bin mit meinem Löwen auch mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht.


    Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass der Kauf des Löwen vielleicht doch eine Fehlentscheidung war. Wenn ich mir die Mängel durchlese, die doch in nicht unerheblichem Umfange hier im Forum erzählt werden, dann gruselt es mich doch ziemlich.


    VG Thomas

  • Moin,

    jetzt habe ich heute doch beim freundlichem angerufen um meinen Unmut raus zu lassen.

    Der zuständige Mitarbeiter ist natürlich im Urlaub.


    Nach ca. einer Stunde rief mich die Chefin an.

    Alles sehr freundlich, alles gut.

    Sie stimmte mir zumindest zu, das mich ja ruhig jemand anrufen hätte können.


    Kommen wir zum Löwen.


    Nach vielem hin und her ist mit Peugeot beschlossen worden den Elektroantrieb komplett zu tauschen.

    Der Motor ist gestern angekommen und wird Anfang nächster Woche getauscht.


    Es sieht so aus das der Elektromotor durch einen Kurzschluss den Spannungswandler beschädigt hat.

    Und damit das nicht wieder passiert wird halt auch der Motor getauscht.


    Sie sagte auch ausführlich das es ja eigentlich keine Erfahrungswerte gibt, was die Fehlersuche und die Diagnose betrifft.


    Also hoffen wir auf nächste Woche und allen die das lesen ein wunderschönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen

    Werner

  • Hallo Werner, mein Ergebnis liegt auch vor. Antriebsbatterie defekt! Nach 2500 km!!!


    Fehlerprotokoll geht an Peugeot zur Gegenprüfung!


    Ich Muss noch abwarten!


    Eine Peugeot-Krankheit?


    Hoffentlich war es das dann!


    Vg Thomas

  • Moin ThomasH,

    das ist ja noch schlimmer.


    Sei doch so gut und mach einen neuen Thread auf, dann können die anderen das besser auseinander halten.


    Toi Toi Toi.


    MfG

    Werner

  • Nach vielem hin und her ist mit Peugeot beschlossen worden den Elektroantrieb komplett zu tauschen.

    Der Motor ist gestern angekommen und wird Anfang nächster Woche getauscht.

    Produktverbesserungen entstehen auch dadurch, dass man fehlerhafte Komponenten genau prüft.

    Und bei "relativ" neuen Technologien wird man vermutlich eh lieber austauschen anstatt zu reparieren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Moin,

    neuer Stand der Dinge.


    Der freundliche rief mich heute an.

    Es sind nun alle neuen Teile verbaut. Spannungswandler und neuer Motor.

    :claps::claps::claps::claps:


    Soweit so gut.


    ABER

    Das Auto lässt sich nicht starten.

    Er gibt kein Ton von sich.

    Zwei Mal Software neu aufgespielt. NICHTS.

    Die wissen selbst nicht mehr weiter.

    Der nette Werkstattleiter hörte sich verzweifelt an.

    Haben wieder ein neues Ticket bei Peugeot gezogen und hoffen wohl auf einen E-Auto Doktor/Spezi.


    Ich bin weiter gespannt und werde weiter Berichten.


    MfG

    Werner