Hallo liebes Forum,
Ich heiße Robin bin 29 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen einen Peugeot 307 2.0 HDI 136 PS motorcode RHR? erstanden der mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet.
Der Wagen wurde zuletzt 2020 bewegt, ich habe ihn, dann diese Woche nach knapp einem Jahr mit neuer Batterie gestartet und er ist auch sofort angesprungen. Natürlich ist die motorkontrollleuchte sofort angesprungen, mit dem Fehler "anomalie der Abgasreinigung" was ja so ziemlich alles sein kann 😂
Bin so erstmal ohne Leistung 175 km über die Autobahn mit Tempo 120 getuckert, mal abgesehen davon das der Wagen keine Leistung hat läuft er tadellos.
Ich habe eine Rechnung das der turbo bei 290.000 km komplett getauscht wurde, der Wagen hat jetzt (Stand heute, 06.10.21) 303.000 km runter.
Ich habe den Wagen dann gestern auslesen lassen, und der Wagen hat mir allerhand Fehler ausgespuckt, wobei die meisten von diesen Fehler meines Wissens nach folge Fehler sind und ich den Ursprungsfehler finden muss.
Diesen habe ich jedoch vielleicht schon gefunden.
Jetzt kommt ihr ins Spiel,
Ich habe zwei unterdruckschläuche gefunden, die sich vorne am ansaugtrakt unter der ansaugbrücke befinden, die Lose rumbaumeln und die am Anschluss vorne gerissen sind wo sich die Muffe zum anschließen befindet.
Diese zwei UDS hängen in dicken Strang zur Unterdruckpumpe und zu den Relais zur turbo Steuerungen, ich finde aber einfach keine Anschlüsse die sich dort befinden um sie wieder an die richtige Stelle abzuschließen..
Ich kann heute abend ein Bild davon machen um das ganze besser erklären zu können, bis dahin hoffe ich das sich jemand so mit dem Motor auskennt das er mir dabei helfen kann.
Anbei sende ich euch noch die Fehler Liste die das Gerät ausgespuckt hat.
Lg und schonmal vorab danke für Ratschläge und Hilfe.