Ladekantenschutz 508 SW II

  • Naja, schon besser ^^

  • Ok, auf weiss sieht es sogar gut aus, hatte ich auch überlegt, da es das Teil ja auch in Staht-Schwarz gibt, aber nach Photoshopexperimenten habe ich doch Crom genommen, passt auch sehr gut zu den restlichen hinteren Cromteilen.

  • Fine!

    Ist aber mit mit 130,-€ zzgl Versand (zumindest bei Car Part Experts) nicht ganz billig. Beim Versandhandel des Teufels (Amazon) gibt's ein sehr ähnlich aussehendes Teil für knapp 120,-€: KLICK. Transparente Lackschutzfolie bekommt man dagegen schon für 30 - 40,-€, so wie diese hier - ebenfalls beim großen A. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?


    Ich selbst bin noch unentschlossen. Mein 508 SW II (Perlmutweiß) ist jetzt 4 Wochen alt und ich möchte Schäden am Lack natürlich so gut es geht vermeiden. Leider bin ich handwerklich absolut unbegabt und eine unsauber geklebte Folie oder ein schief geklebter Kantenschutz wären für meinen inneren Monk sowas der Endgegner... ||

    Ich hoffe, das ist nicht zu sehr Off-Topic: nutzt jemand von euch Schutzfolie in den Türbereichen?

  • Die transparente Folie, die ich einmal verwendet habe, wurde quasi auf die gewässerte Stoßstange gelegt und war sehr gut zu positionieren. Das Wasser würde dann mit einem Rakel herausgeschoben. Wenn das Restwasser verdunstet ist, kommt die sehr gute Haftung. Das war easy!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Was haltet Ihr von sowas. Könnte ich mir bei meinem roten auch sehr gut vorstellen durch diese schwarze Optik. Alternative wäre eine Folie in schwarz für 13€ aber weis nicht ob das aussieht. Eine transparente kommt für mich nicht infrage. Handelt sich zwar um die Limousine, aber da könnt Ihr mir bestimmt auch weiterhelfen.


    Nochmal in groß

    Einmal editiert, zuletzt von Morgoth () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morgoth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Musst du probieren. Beim weiß sieht das aus wie ein Oberlippenbart. Beim rot würde das sicher eher passen und ist auch nicht so auffällig. Finde es aber schon ganz schön teuer.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Musst du probieren. Beim weiß sieht das aus wie ein Oberlippenbart. Beim rot würde das sicher eher passen und ist auch nicht so auffällig. Finde es aber schon ganz schön teuer.

    Hast Du eigentlich einen Ladekantenschutz in Verwendung? ich würde gern noch was nachrüsten, dann noch ist meine Heckschürze in tadellosem Zustand. Aber ich geb Dir Recht, das die schwarze Variante von dem Bild beißt sich mit dem Rest. Da ich oft Wasserkästen transportiere weiß ich nicht, ob eine Folie da reichen würde.

  • Nein, habe keinen Schutz drauf. Wenn ich etwas nehmen würde, wäre es die Folie. Soweit ich weiß, gibt es die in verschiedenen Stärken/Qualitätsstufen. Müsstest mal beim Profi nachfragen. Es gibt ja auch Steinschlagschutzfolie für vorne, die muss eine noch deutlich höhere Punktlast aushalten und das funktioniert ja scheinbar auch.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Nein, habe keinen Schutz drauf. Wenn ich etwas nehmen würde, wäre es die Folie. Soweit ich weiß, gibt es die in verschiedenen Stärken/Qualitätsstufen. Müsstest mal beim Profi nachfragen. Es gibt ja auch Steinschlagschutzfolie für vorne, die muss eine noch deutlich höhere Punktlast aushalten und das funktioniert ja scheinbar auch.

    Leider hab ich vorne schon Steinschläge drin, obwohl immer großen Abstand halte. Sonst hätte ich mir noch eine Folie drauf machen lassen. Man sagte mir aber, dass das bei "beschädigtem" Lack nicht gut sei. Wegen der Ladekante hab ich vergessen zu fragen - danke für die Erinnerung.