Digitaler Führerschein

  • Nur mal ganz auf die Schnelle gedacht:


    Ich bin froh um jedes Dokument, dass ich nicht mit mir rumschleppen muss. Ja! Schon klar, dass der Kram so klein ist, dass alles ins Portemonnaie passt. Aber irgendwann ist auch das mal unangenehm dick mit Ausweis, Führerschein, Kfz-Schein, dann die diversen Karten wie EC, Kredit usw. Ich schleppe als autoimmunerkrankter auch noch zwei weitere Ausweise mit mir rum. Dann noch das depperte Kleingeld....


    Exkurs: Könnte man bitte endlich mal die 1,2 und 5 Ct.-Münzen abschaffen?


    Und überhaupt, die vielen, vielen 100er- und 200er, die ich seit Abschaffung des 500er mit mir rumschleppen muss.:P


    Spaß beiseite, ich würde gerne alles digitalisiert im Handy haben. Wenn schon, dann auch richtig und alles!

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

  • Schöne neue (Antidigital-) Regierungswelt;(.

    ID-Wallet habe ich gerade installiert (Androidl) Ergebnis:

    Komme nicht über die Sanduhr hinaus.

    Und ich bin wohl nicht alleine:

    LINK

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019