Motorfehler P0420 und P2192

  • Es gibt Versionen vom THP-Benziner-508er, die den haben (genau den hatte ich auch gefunden in meinen Unterlagen).

    Die meisten - in deinem Fall leider - nicht. Eigentlich müßte er nachrüstbar sein.

    Der integrierte KS-Filter in der Pumpe ist eher ein Sieb.

  • Hallo Freunde,

    also mit Diagnose von freundlichen und seinen Ratschlägen habe ich auf Fehlersuche folgendes getauscht:

    Kinderkrankheit: Turbolader gerissen-> war bei mir auch tatsächlich der Fall, wo ich die Turbine abgeschraubt habe, habe ich ein Riss am Abgaskrümmer entdeckt, typisch BMW eigentlich ( das erklärt auch warum im Auto in letzter Zeit nach Abgase gestunken hat). Also den Krümmer mit der Dichtung und dem Turbolader erneuert.

    --- Fehler besteht immer noch

    Also nochmal zum Peugeot

    Jetzt sollte ich die Steuerkette tauschen: na gut wenn der Meister das sagt dann mach Mas( obwohl seine Aussage mich schon irretiert hat: "das ist ein altes Auto mit altem Motor deswegen kann man die Arbeitszeiten nicht wirklich einschätzen weil das Auto nämlich so alt sei und Peugeot 508 eher seltenes Auto ist") Kettensatz (mit allem drum Rum) wurde getauscht, Sterne habe ich aber alte drin gelassen, die sehen gut aus also behalte ich die noch.

    Dabei ist mir aufgefallen das der Gummi am Motorlager rechts gerissen ist, also auch bestellt und getauscht.

    --- Fehler besteht immer noch

    Diagnose beim freundlichen:

    Ich sollte Mal beide Lambda Sonden tauschen, da ich die obere erst seit kurzem getauscht habe, würde nur die untere gewechselt.

    --- Fehler besteht immer noch

    Noch Mal mit Meister gesprochen, allerdings dieses Mal kostenlos weil er mein auto nicht ausgelesen hat, da er mein Termin nicht einhalten konnte wegen einer größeren Reparatur und ich konnte nicht warten bis er Zeit findet. Also ich sollte diesesmal Katalysator tauschen.

    Also erledigt!

    Probefahrt, Service-Fehler 420 ist immer noch da und lässt sich mit meinem oder nicht löschen, Auto warm gefahren -> kickdown -> alle Fehlermeldungen verschwinden -> Wrap-Antrieb aktiv und ich wieder glücklichxDxDxD

    also lag es am Katalysator...:whistling:

    Jetzt bin ich schon paar tausend km gefahren, bis jetzt ohne Probleme.


    Also die Peugeot Preise sind schon beissend , deswegen habe ich alles selbst getauscht, und es kostete mir an Material ca. 1550€ (incl. Öl und Filter also auch Kleinkram) + investierte Zeit +150€ (3x Diagnose beim Freundlichen)