Was wünschst du dir bei einem neueren Modell der Traveller?

  • Ich bin kein Feature-Fetischist, meine Hauptwünsche wären daher eher qualitativer Art:

    - vernünftiger Lack (dicker und kratzfester)

    - ordentliche Rostvorsorge ab Werk

    - vernünftige Karosseriequalität, nicht so'n Wellblech wie bei den aktuellen

    - zeitgemäße Elektronik/Navi etc. (das aktuell verbaute ist m.M.n. auf dem technischen Stand von vor 10 Jahren. Viel zu langsam und schlecht bedienbar...)

    - funktionierende Standheizung (inkl. deren Steuerung), optional auch Luftstandheizung

  • - vernünftige Karosseriequalität, nicht so'n Wellblech wie bei den aktuellen

    Bring das mal in Einklang mit Gewichtsreduktion.

    Audi hat es mal mit Aluminium probiert.

    Rentiert sich aber nur in der Oberklasse.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Audi hat es mal mit Aluminium probiert.

    Rentiert sich aber nur in der Oberklasse.

    ja, das denke ich auch. Das werden wir in einem Fahrzeug wie dem Travi nicht sehen

    Ich würde da auch kein Alu sehen wollen. Das hat doch bei Audi mehr Probleme gemacht, als es gelöst hat (Korrosion, weniger Rückstellkräfte bei Verformung, etc.).

    Stahlblech ist schon ok, aber halt bitte keine Stahlfolie. Und gegen Wellen in großen Blechflächen helfen z.B. auch stabilisierende Sicken in der Karosserie, wie z.B. bei T5 und T6 an der Schulterlinie.