Handy mit Auto verbinden für Navi

  • hi,


    Ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich mein handy am auto anstecke, per kabel kann ich zwar musik spielen aber android auto kann nicht verbinden. Dies hat jedoch schon funktioniert.


    Handy ist ein Samsung s20 fe.

    Kabel ist original Samsung.

    Usb debugging ist aktiviert


    Die Konstellation habe ich schon mit 2 unterschiedlichen handys und kabel ausprobiert.


    Hat vielleicht jemand einen tipp woran es noch liegen könnte

    DNke euch mfg Markus

  • War bei mir auch mal so.


    Es lag wohl daran, dass ich zwischendurch ein Touchscreen- Update gemacht hatte.


    Danach war so einiges durcheinander.


    Habe einen Reset durchgeführt: Danach ging es wieder...

    Rifter Diesel GT

  • Schau mal, welche Software-Version dein Radio hat. Mit der neuesten geht bei einigen ProAce Android Auto generell nicht mehr. Vielleicht ist es bei dir dieser Fehler.

  • Schau mal, welche Software-Version dein Radio hat. Mit der neuesten geht bei einigen ProAce Android Auto generell nicht mehr. Vielleicht ist es bei dir dieser Fehler.

    Kann ich bestätigen. Bei meinem Proace ist Google Auto tot seit dem Update im Frühling. 3 verschiedene Telefone, die davor verbinden konnten, gehen nicht mehr.

  • Ich warte sehnsüchtig auf das nächste Update. Hilfe vom Händler ist leider auch nicht in Sicht.

  • Hallo, bei unserem Rifter ging nach dem Update auch nichts mehr. Auto fand über Bluetooth kein Telefon mehr.

    Android Auto ging auch nicht. Haben dann beide Telefone gelöscht und die Suche dann vom Telefon aus angestoßen und siehe da Telefon hat das Auto gefunden.

    Danach funktionierte dann auch wieder Android Auto.

    Grüße aus NRW

    Markus

  • Gem. TOYOTA ist das Problem bekannt. Es fehlt seit der neusten Version die Android Auto Lizenz im ProAce.


    Sie arbeiten mit "Hochdruck" an einer Lösung mit PSA. Also in 1-2 Jahren geht es wieder. :sleeping:

  • Tja, vermute, das war's dann mit AA

    Nicht, dass es so geht wie mir mit meinem Vorgänger einem Toyota CHR Hybrid


    Ca. 1,5 Jahre verfügte das Fahrzeug über Google Search und Google Street View.

    War eine tolle Sache aber eines Tages war's von jetzt auf gleich vorbei.

    Nachfragen bei Toyota blieben ergebnislos, E-Mails würden nicht beantwortet. Der " Kundenservice" reagierte kurz angebunden mit der schnellen Beendigung des Telefonats.


    Google Search und Street View kamen nicht mehr wieder. Irgendwann hörte ich , vielleicht Gerücht, keine Ahnung, dass da irgendwas mit einer Lizenz war.


    Der jetzige Fall scheint mir doch einige Parallelen zu haben.

  • Seit dem letzten Firmware Update 44.06.44.22 läuft AA wieder.

    Bei einigen u.a. auch mir zuerst nur mit einem Wasserzeichen.

    Dann gab's ein kleines Update in der App mit ca. 11 MB und seitdem geht u.a auch bei mir AA wieder einwandfrei

  • Komme gerade von Händler. Toyota hat das Problem immer noch nicht gelöst, nach wie vor keine Lizenz für AA...

    Das kann nicht sein. Dann habrn sie nicht die aktuellste Version installiert.

  • Seit dem letzten Firmware Update 44.06.44.22 läuft AA wieder.

    Bei einigen u.a. auch mir zuerst nur mit einem Wasserzeichen.

    Dann gab's ein kleines Update in der App mit ca. 11 MB und seitdem geht u.a auch bei mir AA wieder einwandfrei

    Moin,


    bei mir läuft es auch wieder ohne Wasserzeichen seit des neuesten Updates von Android Auto.

    Ist schon seltsam. Das Problem hatte ich eigentlich bei Toyota gesehen,

    zumal die auf ihrer "Tech"-Seite von der Installation der Firmware ..44.22 abraten.

    Und Toyota hat das Problem wahrscheinlich beim Stellantis-Konzern gesehen.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • zumal die auf ihrer "Tech"-Seite von der Installation der Firmware ..44.22 abraten.

    Sagte mir mein Händler auch, als ich ihm mitteilte, dass AA wieder läuft.

    Das wird vermutlich auch der Grund bei Privatepyle sein. Wenn's Update schief geht, möchte der Händler natürlich nicht der Schuldige sein. Kann man nachvollziehen.

  • zumal die auf ihrer "Tech"-Seite von der Installation der Firmware ..44.22 abraten.

    Sagte mir mein Händler auch, als ich ihm mitteilte, dass AA wieder läuft.

    Das wird vermutlich auch der Grund bei Privatepyle sein. Wenn's Update schief geht, möchte der Händler natürlich nicht der Schuldige sein. Kann man nachvollziehen.


    Wenn's Update schief geht, möchte der Händler natürlich nicht der Schuldige sein

    Mittlerweile wird vom Update nicht mehr abgeraten.

    Viele Grüße

    Uli :)