Wer hat gerade einen 5008 gt pack ausgeliefert bekommen. Sind die AGR -Sitze eingebaut?

  • Frage mich ob bei der Auslieferung die Sitze drinnen sind.

    Laut neuer Preisliste sind sie jetzt aufpreispflichtig.

    Gruß aus Potsdam

  • gute Frage.. meine 5008 Bestellung läuft seit März, Auslieferung avisiert für Oktober..

    Habe gestern eine Anfrage beim Freundlichen gestellt.. Werde berichten sobald Info erfolgt ist..

  • Auslieferung am 15.7.21 als GT Pack mit AGR-Sitzen die ich nicht mehr missen möchte. Bestellt habe ich am 29.3.21.

  • Frage mich ob bei der Auslieferung die Sitze drinnen sind.

    Laut neuer Preisliste sind sie jetzt aufpreispflichtig.

    Gruß aus Potsdam

    Wenn du noch nach der alten Preisliste vom 01.März 2021 bestellt hast, dann sind die AGR beim GT Pack noch serienmäßig.( inklusive Elektrischer Verstellung, MEM und Massage Fahrer und Beifahrer.

    Nach neuester Preisliste vom 19.Juli 2021 kosten die AGR beim GT Pack € 810.- Aufpreis

    ....In Nappa Leder schwarz € 2610.-

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • lies mal Punkt 7.

    Was denkst du darüber?

  • Wenn du noch nach der alten Preisliste vom 01.März 2021 bestellt hast, dann sind die AGR beim GT Pack noch serienmäßig.( inklusive Elektrischer Verstellung, MEM und Massage Fahrer und Beifahrer.

    Nach neuester Preisliste vom 19.Juli 2021 kosten die AGR beim GT Pack € 810.- Aufpreis

    ....In Nappa Leder schwarz € 2610.-

    lies mal Punkt 7.

    Was denkst du darüber?

    Punkt 7 kann natürlich vieles bedeuten.

    Ob bei deiner Bestellung (Bestelldatum und damit verbundener Preisliste) Punkt 7 ausschlaggebend ist bleibt abzuwarten.

    Schau mal in das Forum vom 3008 er.

    Da wird genau dieses Thema schon ausführlicher diskutiert.

    Aber wann und nach welcher Preisliste hast du denn bestellt?

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Nr. 7 ist zumutbar das Zauberwort (unbestimmte Rechtsbegriff). Das wird dann im Zweifel im Einzelfall vor Gericht bestimmt ob es im konkreten Fall zumutbar und damit hinnehmbar ist oder nicht.

    Hat man zb Sitze xyx bestellt (und diese sind lt Liste oder Prospekt zb schwarz), man bekommt aber zb dunkelgrau, dann muss in diesen konkreten Fall geklärt werden ob dunkelgrau vs Schwarz zumutbar ist oder nicht, und demnach ein Sachmangel vorliegt..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Dann ist der Fall AGR Sitze doch eigentlich klar.

    Denn dann bekommen alle diejenigen welche noch nach der alten Preisliste vom 01.März 2021 bestellt haben, die AGR Sitze in Verbindung mit Ausstattungsvariante GT PACK noch serienmäßig geliefert. (Also OHNE Aufpreis), denn so stand es damals in der Preisliste,und dies ist ausschlaggebend.

    Das "Zauberwort " zumutbar" kann meiner Meinung nach hier nicht angewendet werden.

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist der Fall AGR Sitze doch eigentlich klar.

    Denn dann bekommen alle diejenigen welche noch nach der alten Preisliste vom 01.März 2021 bestellt haben, die AGR Sitze in Verbindung mit Ausstattungsvariante GT PACK noch serienmäßig geliefert. (Also OHNE Aufpreis), denn so stand es damals in der Preisliste,und dies ist ausschlaggebend.

    Das "Zauberwort " zumutbar" kann meiner Meinung nach hier nicht angewendet werden.

    LG..:windy:

    Die Preisliste ist nicht das (allein) ausschlaggebende, sondern nur der Kaufvertrag, hatte ich ja geschrieben..

    Man kauft nicht nach Preisliste, sondern nach Vertrag. Wenn dort die Ausstattung drin ist, dann ok, das hat dann aber nix mit Preisliste zu tun, sondern mit dem Vertragsinhalt.


    Steht da nun zb drin, Ausstattungen xy gem. Stand vom xx und man erhält dann aufgrund einer Änderung von PSA die Ausstattung nicht oder in anderer Form, dann muss geklärt werden, of es ein Sachmangel ist oder eine dem Käufer zumutbare "Änderung" seiner ursprünglichen gekauften "Konfiguration", die es nun ggfs nicht mehr oder nicht mehr in der ursprünglichen Version gibt.

    Und das wäre halt eine Einzelfall Entscheidung, wenn man sich nicht mit dem Händler einigen kann...


    Allerdings muss ggfs auch das was ich hier erörtert hatte berücksichtigt werden, was ggfs in den Vertrag "hineingedacht" wird..


    Tagfahrlicht aktivieren (senkrechte LED Licht), ACC vorhanden?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Habe ende Februar bestellt, die Bestätigung kam Anfang März.

    Sollte also die Preisliste von März sein.

    Liefertermin war ende Juli, dann Februar 2022 und jetzt soll er eigentlich diese Woche in Produktion gehen.

    Bin mal gespannt.

  • Es kann also auch sein,daß du noch nach der Preisliste vor 01.März 21 bestellt hast.Nach dieser Preisliste waren die AGR Sitze beim GT Pack auch serienmäßig.

    So oder so, ich glaube du wirst die AGR Sitze in deinem neuen Fahrzeug genießen können.

    Denn bei der Änderung in der neuen Preisliste geht es nicht um etwaige technische Änderungen ,sondern nur um eine versteckte Preiserhöhung.

    Und dies darf nicht gemacht werden,und wird in diesem Fall auch nicht gemacht.

    Melde dich wenn du das Fahrzeug bekommen hast.Würde mich und andere auch interessieren.

    LG ..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Lt. Info meines Händlers wird das Fzg. incl. Sitze ausgeliefert.. Bestellung läuft seit Ende März.. 5008gt Pack EAT8

    Hast Du dein Auto schon bekommen?

    Wenn Ja mit welchem Sitz.

    Gruß aus Potsdam

  • Habe zwar keinen GT Pack. Nur einen GT, aber mit zusätzlich bestellten AGR Sitzen. Hatte im April bestellt und am 6. August übergeben bekommen. War alles drin was ich bestellt habe.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Die Sitze waren bei mir auch ein Streitthema. Da mein aktuelles Leasing v. 3008 jetzt ausläuft, habe war ich im Juni beim Freundlichen und wir haben den 5008 GT Pack konfiguriert. Dazu hat er mir ein Prospekt vom 5008 in die Hand gedrückt. Dort waren die AGR Sitze bei GT Pack inklusive.

    Ich habe dann zu Hause die Konfiguration noch mal nachgebaut und war stutzig, dass ich die AGR Sitze dazu konfigurieren kann. Erstmal hat sich der Freundliche ein wenig dumm gestellt, um dann zu sagen das sie nicht mehr drin wären.

    Da wir den neuen Vertrag schon komplett ausgehandelt hatten, und nur die Unterschrift drunter musste, war es eigentlich sehr einfach. Entweder kommen die Sitze noch mit rein, oder ich unterschreibe nicht. Den Basis war ja nunmal das ausgehändigte Prospekt, indem sie eindeutig inkl. waren.

    Angeblich wurde dann bei Peugeot ein Sonderrabatt beantragt und ich habe die Sitze nun ohne Aufpreis im KV stehen. Wäre eine böse Überraschung geworden, wenn ich es nicht noch zufällig gesehen hätte.

    Nun bin ich nur gespannt, wann er denn dann kommt. Lt. KV vorraussichtliches Liefertermin 09.12.21. Aber da glaube ich im Leben nicht dran!

    Peugeot 3008 HDI 130, bestellt am 31.07.2018. Erhalten am 11.10.2018


    Neuer Peugeot 5008 BlueHDi180 GT Pack in Platinum Grau mit Black Pack, AGR, AHK am 12.07.2021 bestellt. Übergeben am ???:/

  • Er ist entlich angekommen. Mit AGR Sitzen.:)

    Herzlichen Glückwunsch. Durftest Du ihn schon in Empfang nehmen?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock: