Kleiner Löwe abgesoffen/geflutet
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Oder direkt verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
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Ich hatte eine andere Lösung.
Der Rest der alten Heckklappe sollte schon lange im Schrott sein.
Der Kabelbaum lag schon im Lager. Die beiden Kabel zur Heckscheibe mit dem Stecker konnte ich somit noch aus der Klappe retten und verwenden.
Und da die Heckscheibenheizung mit 25 oder 30 A abgesichert ist habe ich die beiden Kabel mit viel Abstand eingestellt. Denn die Verschmorten lagen eng zusammen, eventuell eine Ursache.
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100%ig ..
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Und da die Heckscheibenheizung mit 25 oder 30 A abgesichert ist habe ich die beiden Kabel mit viel Abstand eingestellt. Denn die Verschmorten lagen eng zusammen, eventuell eine Ursache.
Das hat da keinen Zusammenhang. Viel wahrscheinlicher wahr eine Korrosion im Stecker. Dadurch entstand ein schlechter Kontakt und die Kontakte erhitzten sich stark. Danach ist das Steckergehäuse geschmolzen.
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Man kann es nur vermuten.
Auf dem Bild sieht man nur den Braunen angeschmort an der Isolierung außen. Der Gelbe sah hinter im Stecker nicht anders aus. Daher kompletter Kabelbaum getauscht. Etwas fummelig aber dank Hilfsschnüre kein Problem.
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Die Heckklappe wurde wieder alleine eingesetzt nur kurz von innen fixiert , die Scharniere mit Schraubendreher von der Karosse abgehoben und in den Spalt Karosseriedichtmasse mittels Kartusche eingefüllt.
Anschließend alle 4 Schrauben bis kurz vor fest, Heckklappe noch richten auf Spaltmaß und alle 4 Schrauben dann fest anziehen.
Auf der linken Seite war die Karosseriedichtmasse bereits porös und ließ etwas Wasser durch. Daher auch die Wasserfleckenbildung am Himmel.
Beim 205 sind für die 4 Schrauben verschließbare Öffnungen am Himmel. Am 106 nicht. Um sicher zu gehen, woher das Wasser kam, habe ich im Kofferraum alle Plasteverkleidungen und dabei notwendiger Weise auch die hinteren Türdichtungen ausgebaut.
Die rechte Türdichtung war passgerecht. Die linke hat sich immer wieder beim Einau abgehoben und einen Spalt gebildet .
Hätte ich aufsägen und anpassen können, nix da, andere aus meinem Bestand geholt eingebaut und passt haargenau.
Das Auto stand nun einige Regen draußen und wurde auch gefahren. Bisher nichts mehr festgestellt.
Um sicher zu sein, dass ich jetzt alles gefunden habe, warte ich noch einen Dauerregen mit 2 Tagen oder einer ganz langen Regenfahrt ab.
Bis zu diesem Zeitpunkt wird das "GO-Kart" immer noch ohne Teppichboden und der Schallmatte darunter gefahren.
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Ich bin nun 2 Monate mit einem fast hohlen Vogel gefahren. Radio mußte halt nur etwas lauter gestellt werden.
Vorn im Fahrgastraum kein Wasser mehr, hinten war die Dämmmatte an einer Stelle, Radhaus links, leicht feucht Somit ausgebaut, einige Tage jetzt im Regen gefahren und gestanden, kein Wassertropfen feststellbar.
Und da man am Sonntag fleißig arbeiten soll, heute Nachmittag Dämmmatte und Teppich vorn wieder eingebaut.
Hinten werde ich weiter beobachten, ob ich da etwa finde in dem Bereich.