3008 hybrid Förderung 2022

  • Wie sieht es eigentlich mit der Förderung vom Staat 2022 aus ? Es hat sich ja einiges geändert. Es sollen ja Fahrzeuge nicht mehr gefördert werden die keine rein elektrische Reichweite von 60 km haben . Allerdings hat er ein co2 Verbrauch von unter 50. Ist das jetzt wirklich entweder oder ? Wenn dies nicht der Fall ist und mein 3008 Hybrid erst Januar ausgeliefert wird anstatt Dezember dann bin ich sehr begeistert.

  • https://www.bafa.de/DE/Energie…neuen_antrag_stellen.html



    Gemäß Nr. 3.1 Abs. 3 der aktuellen Richtlinienfassung vom 21.10.2020 werden folgende Fahrzeugmodelle in Zukunft von der Liste der förderfähigen Fahrzeuge entfernt (elektrische Reichweite unter 60km und CO2 Ausstoß über 50g/km)


    Mit einer Übergangsfrist soll sichergestellt werden, dass etwaige Lagerfahrzeuge noch verkauft und durch den Umweltbonus gefördert können. Bis zu welchem Zeitpunkt Sie eine Förderantrag stellen können, entnehmen Sie bitte der Fahrzeugliste. Sobald das für ein Modell gültige Datum („Gültig bis“) überschritten ist, können Sie keinen Antrag mehr stellen. Alle Anträge die bereits gestellt wurden, sind weiterhin gültig und werden vom BAFA bearbeitet.


    Auf der Liste der Fahrzeuge, die entfernt werden ist kein Peugeot Modell aufgeführt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • Wie sieht es eigentlich mit der Förderung vom Staat 2022 aus ? Es hat sich ja einiges geändert. Es sollen ja Fahrzeuge nicht mehr gefördert werden die keine rein elektrische Reichweite von 60 km haben . Allerdings hat er ein co2 Verbrauch von unter 50. Ist das jetzt wirklich entweder oder ? Wenn dies nicht der Fall ist und mein 3008 Hybrid erst Januar ausgeliefert wird anstatt Dezember dann bin ich sehr begeistert.

    Was noch niemand verbindlich beantworten konnte: was ist mit der Verdoppelung des Bundesanteils am Umweltbonus? im Mai 2021 war Stand, dass die Verdoppelung des Bundesanteils nur bis 31.12.2021 Gültigkeit hat. Hat hier in der Zwischenzeit jemand belastbare Informationen?


    siehe auch hier: (link):


    Beitrag zum Thema