Sitzlehnenverstellung Fahrersitz

  • Hallo zusammen,

    vielleicht gab/gibt es dieses Thema schon und ich habe es nicht gefunden...dann tut es mir leid.

    Aber vielliecht doch nicht?

    Jedenfalls nervt es mich derart das man die Sitze in der Neigung nicht durch ein "Stellrad" einstellen kann, sonder nur mit diesem blöden Hebel. Ich verstelle gerne bei längerer Fahrt mal die Rückenlehne, dann aber nur eine Nuance. Pech - denn man muß ja die Lehne entlasten, dann springt einem diese in Kreuz und man darf sich langsam eine neue Stellung aussuchen. Meist bin ich froh etwas in der Nähe gefunden zu haben.
    Kann man diesen Mechanismus tauschen?:think1:

    Hochdachneuling

  • Da werde ich mich nicht dran gewöhnen, leider.
    Das ist Schrott. Da hätte ich bei der Probefahrt mal drauf achten sollen. Aber vielleicht hätten die das Rad eh auch weggespart wie so viele andere Dinge die mal Serie waren.

    Hochdachneuling

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei Peugeot schon immer so …🤔

    Die beste Lösung ist es nicht.

    Mein Oldtimer hat dort ein Rad. Ist besser und einfacher zu dosieren ☺️
    Wobei ich meine Lehne nie verstelle, die passt bei mir und meiner Frau… auch auf längeren Fahrten .

    Hatte am Montag für einen Tag einen Corsa E. Da bin auf dem Weg zur Arbeit (15 km) dauernd auf dem Sitz hin und her gerutscht und habe nie eine passende Position gefunden 🤔 Weiß nicht wie das im Rifter ist

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das mit dem hin und hergerutsche kenne ich eben vom Rifter.
    Muß echt mal meinen Händler fragen ob ich diesen Sitz nicht austauschen kann.
    Hatte bis auf meinen Multivan bei allen anderen Autos die ich hatte bzw. fahren mußte/durfte immer 2 manchmal sogar 3 unterschiedliche Sitzpositionen gespeichert (elektrische Sitzverstellung). Da meine Frau auch über 12 cm kleiner ist wie ich, war das eh notwendig.

    Hochdachneuling

  • Hallo,


    siehe Thema:

    +++Elektronische Vordersitzsteuerung mit Memory nachrüsten?+++

    Angestoßen von prudenko am 24.12.2020


    Schmerzfreien Rücken bei der Autofahrt :drive:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Ich fahre mit sehr flacher Rückenlehne und meine Frau mit sehr steiler. Da bin ich froh, dass es keine Kurbel gibt mit der man endlos kurbeln muss. Kurz auf den Hebel gedrückt und mit dem Oberkörper die Lehne in die richtige Position gebracht - das geht ruck zuck. Meine Frau hat da eher etwas Schwierigkeiten, weil der Stellhebel etwas Kraft braucht.