Welches Getriebe ist verbaut?

  • Hallo an alle,


    hier meine erstes kleines Problem.

    Ein Schaltseil ist bei mir defekt. Nun stehe ich vor der Frage welches Getriebe in meinem Auto verbaut ist.

    Bei der Ersatzteilauswahl gibt es einmal ein BE4R oder ein MA zur Auswahl.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Hier die Fahrzeugdaten:

    Peugeot 307 SW 2.0

    Benziner 136PS

    Bj 08/2002

    FIN Nr: VF33HRFNC82400783


    Gruß

    Andreas

  • Hallo.

    ich muss die Antriebswellen tauschen und frage mich auch welches Getriebe ich habe.


    FIN: VF33CNFUC82125448


    Auf dem Getriebe ist noch 20CN20 auf gestanzt.


    Bitte um hilfe.


    MfG

  • Kannst ja noch was aus deinem Fundus hier beitragen und die .pdf sind lesbar für dich ;)

    Die 10-Beiträge-Regelung für Sichtbarkeit von Anhängen steht dem sonst entgegen.

  • Hallo,

    ich muss an meinem 307CC die Kupplung wechseln, nur weiß ich nicht welches Getriebe bei mir verbaut ist.

    Könnte das jemand für mich herausfinden?

    FIN: VF33BRFJC85000345


    Vieleicht hättet ihr auch gleich noch eine Empfehlung welchen Kupplungssatz ich verbauen sollte.

    Ich hab mit Sachs bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

    mfg

  • TobiTobsen

    KRAFTÜBERTRAGUNG: BVM5 GETRIEBE (MERKMALE): SCHALTGETRIEBE BE4 V


    Orginal Teile Nr.:

    2052K1 KUPPLUNGSUEBERHOLSATZ

    210535 FÜHRUNGSHÜLSE FÜR AUSRÜCKLAGER

    1623179580 LIPPENDICHTG F GETRIEBE

    1623179680 LIPPENDICHTG F GETRIEBE


    Sachs ist OK

    Es gibt schlimmeres auf der Welt, als ein klapperndes Auto.

  • Hallo,

    bin jetzt gerade dabei die Kupplung zu tauschen. Nur ärgert mich die lange Antriebswelle auf der Beifahrerseite. Bekomme sie nicht aus dem Lager am Motorhalter. Oder montiert man den ganzen Motorhalter einfach mit ab? Das Halteblech Nr. 12 habe ich entfent.


    Wäre über jeden Tip dankbar!


    mfg

  • Die Welle bleibt da wo sie ist, zuerst das Getriebeoel ablassen, dann kannst du das Getriebe herausziehen und mit einem Wagenheber absenken

    Peugeot 307 SW rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 1007 Speed up 2005, Peugeot P26 C Sbarro Ausführung 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, Citroen C4 1.6 2007 sowie mehrere 206er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC den es gibt.

    Meine Autos sind fast alle blau.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Hallo

    auch ich muss leider an meinem 307sw die kupplung tauschen aber auch ich weiss nicht welches Getrieb bei meinem verbaut ist

    Könnte das jemand für mich in Erfahrung bringen.

    Fin: VF33HNFUC84332275

    1.6 16V NFU


    Wäre super wenn mir jemaden helfen könnte


    LG

  • Dein Getriebe ist das MA/5 N

    Peugeot 307 SW rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 1007 Speed up 2005, Peugeot P26 C Sbarro Ausführung 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, Citroen C4 1.6 2007 sowie mehrere 206er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC den es gibt.

    Meine Autos sind fast alle blau.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Dein Getriebe ist das MA/5 N

    Falschaussage !


    VF33HNFUC84332275

    SCHALTGETRIEBE BE4 J


    TN:

    2050R7 Kupplungssatz

    210535 Führungshülse, Kupplung

    1623179680 Wellendichtring, Differential rechts

    1623179580 Wellendichtring, Differential links

    Schaltgetriebeöl SAE 75W-90 S

    Es gibt schlimmeres auf der Welt, als ein klapperndes Auto.

  • Emma65

    Hab die kupplung und frisches öl drin nur das Problem das er im ersten und zweiten Gang bei kaltem Getriebe sich sehr schlecht schalten lässt bleibt. Ich denke ich muss da an die Synchroneinheiten finde aber dazu keine Teile nr. speziell für dieses Getriebe.

    Kannst du mir da weiterhelfen das ich sychroneinheiten für den 1.-2. Gang und 3.-4 erneuern kann.


    LG

  • Wenn sich ein Getriebe im kalten Zustand schlecht schalten lässt, liegt es zu 90 % am Getriebeöl oder am Schaltgestänge.

    Wenn wir so einen Fall "damals" hatten, wurde prinzipiell ATF Automatikgetriebeöl (rot) aufgefüllt. Den Tip habe ich mal von einem Peugeot Aussendiensttechniker bekommen. Unterschiede deutlich besser. Probiere es aus, bevor Du sinnlos Geld ausgibst.

    Es gibt schlimmeres auf der Welt, als ein klapperndes Auto.