Turboschlauch/Ladedruckschlauch gesucht / gelöst

  • Hallo miteinander,


    Ich suche für meinen Peugeot einen Turboschlauch/Ladedruckschlauch (?). Peugeot sagt das gibt es nur komplett mit dem Plastik. Finde es leider bisher auch nicht einzeln. Weiss jemand wo ich das bestellen kann? 124€ nur weil der Schlauch kaputt ist bei Peugeot nervt mich etwas. Dankeschön schonmal:) Bild

  • Gibts in Kombination und einzelnd.


    Dazu sollten die mal hinterm PC ihre Augen auf machen.


    Hier die Teilenummern einzelnd:

    Schlauchschelle: 0382 H6

    Muffe: 1440 R7


    Und hier für beides (Muffe + Gehäuse): 1440 L9

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das ist doch ne völlig banale Schlauchschelle, oder täuscht mich das?

    V-Band oder Edelstahl Gelenkbolzen drauf und fertig?

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Ersatzteil gesucht“ zu „Turboschlauch/Ladedruckschlauch gesucht“ geändert.
  • Das ist doch ne völlig banale Schlauchschelle, oder täuscht mich das?

    V-Band oder Edelstahl Gelenkbolzen drauf und fertig?

    Jepp.

    Die kostet aber im EK auch nur ~2,50€, die würd ich direkt mit tauschen. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für eure Antworten, ja die Schlauchschelle kann man auch im Baumarkt besorgen, dachte ich auch, aber ist


    1440 R7 nur dieses Teil hier: Bild


    kostet dieses Stück Schlauch 124€? 😲


    kann ich das wo anders kaufen? Muss ja nicht Orginal sein 🤔

  • fox89

    Hat den Titel des Themas von „Turboschlauch/Ladedruckschlauch gesucht“ zu „Turboschlauch/Ladedruckschlauch gesucht / gelöst“ geändert.
  • Durchmesser messen und als Silikonschlauch im Netz kaufen.

    Das sieht doch ziemlich nach Standardware aus.

    Gebogen ist da nix, oder?

  • Durchmesser messen und als Silikonschlauch im Netz kaufen.

    Das sieht doch ziemlich nach Standardware aus.

    Gebogen ist da nix, oder?

    Nein es sieht aus wie ein Gummischlauch aus dem Baumarkt... 😫 Bild 1

    Gerade vielleicht 12cm lang.

    Es hat so eine Gewebeverstärkung drin - Bild 2


    ich hab so 15-20€ erwartet 😅

  • Als bei meinem 508 damals der Marder den Ladeluftschlauch zerfressen hat, gab es das bei Peugeot auch nur komplett mit so einem Plasterohr dran. Für glaube ich 180€ netto + Montage.

    Habe mir einfach im Netz für ca. 30€ einen Ladeluftschlauch im passenden Durchmesser bestellt, der war 1m lang.

    Habe ich mir zurecht geschnitten und montiert. Hat dann bis zum Verkauf problemlos gehalten.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • .

    Habe mir einfach im Netz für ca. 30€ einen Ladeluftschlauch im passenden Durchmesser bestellt, der war 1m lang.

    Habe ich mir zurecht geschnitten und montiert. Hat dann bis zum Verkauf problemlos gehalten.

    So meinte ich das.

    In Silikon halten die dann ewig.

    30 Euro ist dann schon viel.

    Gibt ja genügend Anbieter und Farben ;)

  • Als bei meinem 508 damals der Marder den Ladeluftschlauch zerfressen hat, gab es das bei Peugeot auch nur komplett mit so einem Plasterohr dran. Für glaube ich 180€ netto + Montage.

    Habe mir einfach im Netz für ca. 30€ einen Ladeluftschlauch im passenden Durchmesser bestellt, der war 1m lang.

    Habe ich mir zurecht geschnitten und montiert. Hat dann bis zum Verkauf problemlos gehalten.

    Hab gestern auch einen von Parker gefunden, glaub der selbe Schlauch. Ich mein Peugeot hat ja auch einen zulieferer die Stellen das ja nicht selbst her... die wollen nur kassieren 😒 kannst du mir den Link senden von dem Schlauch den du benutzt hattest?