• Hallo,


    wer kann mir Dachträger für Peugeot 308 ll empfehlen ?
    Es sind ja 4 Fixpunkte wo sich ein Loch befindet.Und dafür finde ich keine Träger die passen.

  • Hallo,


    wer kann mir Dachträger für Peugeot 308 ll empfehlen ?
    Es sind ja 4 Fixpunkte wo sich ein Loch befindet.Und dafür finde ich keine Träger die passen.

    Ich werde meine (308 SW) beim Peugeot-Fachhändler holen, hier ist man dann auch auf der sicheren Seite. Habe auf Ebay-Kleinanzeigen gesucht, man findet auch teilweise was aber die Gefahr ist einfach gegeben dass es dann doch nicht passt.

    Der Nachteil beim Freundlichen ist natürlich der Preis, da ich das Fahrzeug die nächsten 3 Jahre auf jeden Fall fahren werde sollte sich dies jedoch rechnen.

  • Hey,

    was ich nicht verstehe.Ich habe beim beim 4 Türer oberhalb die Löcher im Holmen.Denke wohl für den Dachträger.Aber die Träger die ich bis jetzt gesehen habe reicht die Halterung nicht bis an das Loch,sie ist zu kurz.

  • Hallo,

    danke allen für die schnelle Antwort.

    jens-11 bei diesem Video sieht man das an dem Winkel welcher am Holmen befestigt wird ein kleiner Zapfen ist der ins Loch geführt wird.

    Ich hatte welche ohne Zapfen.Und der Verkäufer meinte der Träger wäre richtig.Der hielt aber nirgends.

  • Der Zapfen hat eh keine Haltefunktion ,eher ein Markierungspunkt, wo der Träger montiert werden soll.

    Der eigenliche Halt kommt durch die Klemmung am Holm.

    Ähnlich war es bei meinen Golf 6.

    Wenn du dir das Montage-PDF des Trägers anschaust, wirst du sehen, das an der Halterung der Zapfen auch nicht vorhanden ist.

  • Hey,

    was ich nicht verstehe.Ich habe beim beim 4 Türer oberhalb die Löcher im Holmen.Denke wohl für den Dachträger.Aber die Träger die ich bis jetzt gesehen habe reicht die Halterung nicht bis an das Loch,sie ist zu kurz.

    Das hatte ich auch bei unserem Originaldachträger. Das Gewinde der Feststellschraube scheint einfach mit einem Lackanstrich vor dem zu weiten Herausdrehen geschützt. Man muss einfach mit leichter Gewalt die Backen weiter aufdrehen, dann passt es! Der Lackanstrich ist wohl öfter zu breit aufgetragen.

  • Der Zapfen hat eh keine Haltefunktion ,eher ein Markierungspunkt, wo der Träger montiert werden soll.

    Der eigenliche Halt kommt durch die Klemmung am Holm.

    Diesen Traeger nutze ich auch. Ich bin sehr zufrieden: leise, robust und die Kajaks sind gut zu befestigen. Ich haette aber lieber etwas laengere Holme. Die Schlitze an der Unterseite wuerden das auch zulassen. Ich habe allerdings, bei einem Haendler, nur etwa halb so viel bezahlt, wie Thule dort aufruft. Wenn man die Komponenten einzeln kauft, bezahlt man sicher den Thulepreis, koennte sich aber auch 15cm mehr goennen.

    Die Zapfen sind aber mehr als nur Markierungspunkte. Sie verhindern auch das die Halteklammern bei hoher Kraft abrutschen koennen. Ich bin auch davon ueberzeut, dass ohne diese sich die Klammern, besonders bei zu hohem Anzugsmoment der Schrauben, aufbiegen wuerden. Dachgepaeck verlieren ist kein Spass!


    Ich habe inszwischen auch schon einige gesehen die die Profile falsch herum montiert haben. Stumpfe Seite nach vorne!

  • Hey,

    was ich nicht verstehe.Ich habe beim beim 4 Türer oberhalb die Löcher im Holmen.Denke wohl für den Dachträger.Aber die Träger die ich bis jetzt gesehen habe reicht die Halterung nicht bis an das Loch,sie ist zu kurz.

    Hallo,


    Vielleicht etwas weiter aufdrähen.