Hilfe mit der Rifter AHK

  • Moin, könnte hier echt Hilfe gebrauchen.


    Habe bei meinem Rifter L2 das erste Mal die abnehmbare AHK aufgesetzt. Und jetzt frage ich mich wie ich das Ding weider runter bekomme?


    So sieht das gute Stück von Westfalia aus. Aber wie ich auch drehe und drücke: der Schlüssel sitzt fest und der Hebel bewegt sich nicht.


    Was ist der Trick?

    Vielen Dank für Tipps!



  • DAs Problem hatte ich bei der ersten Montage der abnehmbaren AHK bei meinem L1 auch. Bin zu meinem Rifter zum Händler gefahren. Der Meister hat die AHK mit einem Gummihammer gefühlvoll bearbeitet, dann war sie ab. Leichter Flugrost war wohl das Problem. Er hat das ganze noch ordentlich eingefettet, danach war gut

  • Bei meinem Rifter sitzt der Haken auch erstmal fest. Erst wollte dieser nicht dran, hab da mit Fett an den Kugeln etwas nachgeholfen. Da bleibt wohl nur noch die Gummihammermethode.

    Rifter L1 PureTech 110 Active