Kosten für addbluetank wechseln bei Peugeot.

  • Heute wurde mir bei Peugeot nach dem Fehler auslesen"motorfehler,Fahrzeug instand setzen"gesagt das ich einen neuen addbluetank benötige.=O.hat jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen mit was ich wirklich rechnen muß,?Werkstatt sagte 1100€.||.komme ich damit hin?

  • Hey, 1100,- EUR ist billig, selbst wenn (und so wird es sein) diese Angabe ohne Märchensteuer zu verstehen ist. Siehe im 308 II-Forum unter

    AdBlue Tank - Fehler Abgassystem und Motorfehler...

  • Die Beträge für einen Austausch hier im Forum bewegen sich i.d.R. zw. 1100 und 1500€.

    Du wärst damit am unteren Ebde der Preisskala.

    Reiner Tankpreis ca. 950€ + 1,5 Std. AZ.

    Oder auch länger, falls Fehlersuche notwendig.

    Id. Ersatzteil im Freemarket ca. 650€.

    Einbau eigentlich nicht sehr komplex. Hier im Forum beschrieben.

  • Ist das kein Garantiefall?

    So alt ist der 508 II ja noch nicht, dass diese Tanks einfach kaputt gehen 🤷🏼‍♂️


    Habe aber auch keine Ahnung von der Diesel Thematik

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Saber

    Laut Profil hat der einen RXH und der ist 2018 ausgelaufen.

    Also wohl eher kein Garantiefall...

    Evtl könnte ein Admin ins entsprechende Unterforum verschieben...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Ah, mein Fehler. Bin gar nicht auf die Idee gekommen im Profil nach dem Fahrzeug zu suchen 😅


    Okay dann verstehe ich die Problematik. Ist dann wirklich n weiteres ärgerliches Teil das kaputt geht 😓

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Hatte mit meinem 3008 GT den selben Fehler. Mit 113000km Laufleistung und BJ. Ende 2016.

    Bei Peugeot wurde trotzdem Kulanz gegeben.

    Wichtig ist nur das alle Wartungen Ordnungsgemäß und Fristgerecht gemacht wurden.

    Hab alles zusammen 250€ bezahlt. Tank und Pumpe hat Peugeot gezahlt und Arbeitsstunden ich.