Connected Services NICHT (mehr) verfügbar / Verbindung mit dem Fahrzeug nicht möglich

  • Die Telefontaste von den Klaviertasten 🤒

    Echt jetzt? Diese 9 Sekunden halten und das Modul wird reseted?

    genau so ist es..Wirkt oft Wunder bei vielen ( oft nicht nachvollziehbaren elektronischen Problemen..😂


    Die Telefontaste von den Klaviertasten 🤒

    Echt jetzt? Diese 9 Sekunden halten und das Modul wird reseted?

    Hi.. für diejenigen welche das noch nie gemacht haben,muß ich noch etwas hinzufügen.

    Genau genommen geht es so.

    Man drückt bei laufendem Motor die Telefontaste und hält diese mindestens 7 bis 9 Sekunden gedrückt ( es darf auch länger sein)

    Was aber dabei wichtig ist,daß man diese Taste nach 7 bis 9 Sekunden ( oder auch länger) wieder loslässt.

    Denn erst dann erfolgt der Bootvorgang, welcher nur ca 1.5 Minuten dauert.

    Ich sage es nur deshalb,daß sich niemand wundert wenn nach 7 bis 9 Sekunden der Bootvorgang nicht startet wenn man die Taste gedrückt hält.

    Bei anderen Geräten ist man es doch anders gewohnt.

    Man drückt zb. eine Tastenkombination und hält diese so lange bis der Bootvorgang startet.

    Peugeot sieht das eben anders..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stöckner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den Tipp!
    Geholfen hat es bei mir leider nicht (reboot ja; connected services weiterhin inaktiv). :(

  • Danke für den Tipp!
    Geholfen hat es bei mir leider nicht (reboot ja; connected services weiterhin inaktiv). :(

    Registriert hast du dich aber bei Peugeot?

    Nicht in der App, sondern bei MyPeugeot direkt?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Registriert hast du dich aber bei Peugeot?

    Nicht in der App, sondern bei MyPeugeot direkt?

    Ja, hab ich:


    Bei mir ist das Problem, dass beim Navi die "TOMTOM TRAFFIC" funktion nicht merh aktiv ist.

    Ich hatte 3 Jahre den beim Neukauf enthaltenen Service, der bis auf ganz kurze Aussetzer so gut wie immer aktiv war.

    Nach Ablauf der 3 Jahre habe ich kostenpflichtig verlängert, und das hat ca. 2 Montate auch funktioniert (da Österr. jetzt auch incl. "Radarwarner").

    Bis es dann plötzlich seit ende Oktober nicht mehr funktionert, und ums verrecken auch nicht mehr zu aktivieren ist! :(


    Neue Karten (Wave 2: PSA/MAP/PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar">PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2) aufspielen hat gerade wie immer auch problemlos funktioniert.

  • Ist in Östereich am Mobilfunknetz 3 G abgeschaltet worden?

    Mal die Suche dazu bemühen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ist in Östereich am Mobilfunknetz 3 G abgeschaltet worden?

    Mal die Suche dazu bemühen.

    schaut nicht so aus:

    Braucht's 3G unbedingt?

    Die Sim für Traffic läuft wohl mit 3 G und nicht mit 4 oder gar 5 G

    Ob das Downgrade aber dafür auf 2 G reicht?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Die Sim für Traffic läuft wohl mit 3 G und nicht mit 4 oder gar 5 G

    Ob das Downgrade aber dafür auf 2 G reicht?

    Noch ist's ja noch nicht soweit ("voraussichtlich ende 2024").

  • Ich habe zwar den connected Service, aber nur teilweise. Handy verbindet sich, Klimatisierung kann auch aktiviert werden und das Laden wird angezeigt. Was fehlt sind die gefahrenen km und der km-Stand. Mehrfach kam schon die Meldung "unknown Server". Einmal hatte ich die Meldung, dass ich länger als 15 Minuten am Stück fahren soll, da sonst der Service deaktiviert wurde. Das habe ich mehrmals getan, aber dennoch kamen keine km Daten an.

    Hat jemand eine Idee? Alle Berechtigungen erteilt und Stromsparmodus aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von EdHil ()

  • Das heißt, es gibt hier keine Lösung (für den Service bezahlt habe)?



    In der App ganz rechts oben auf das Auto geklickt und dann auf Services und Fahrdaten?

    An die Beschreibung gehalten?




    Desweiteren muss die App alle Berechtigungen haben,

    alle Zugriffe müssen erlaubt sein,

    der Energieverwaltungsmodus vom Telefon sowie eine Antivirenapp darf die App nicht abwürgen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ja, ich meine dass alle Kriterien erfüllt sind.

    Die Verbindung Handy zu Auto ist auch vorhanden, lediglich "TomTomTraffic" funktioniert im Navi nicht mehr (TMC ist aktiv) - hat nach dem Kauf aber einige Wochen problemlos funtkioniert.

    Kann das wirklich an der App liegen?

  • Ja, ich meine dass alle Kriterien erfüllt sind.

    Die Verbindung Handy zu Auto ist auch vorhanden, lediglich "TomTomTraffic" funktioniert im Navi nicht mehr (TMC ist aktiv) - hat nach dem Kauf aber einige Wochen problemlos funtkioniert.

    Kann das wirklich an der App liegen?

    Zeigt die App denn an, das der Service für TomTom aktiviert ist?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ja, hier der screenshot:


    Wie gesagt, das Ganze lief schon ein paar Tage (Wochen)!

    Bis es plötzlich eines Tages im Oktober vorbei war.

  • Ja, hier der screenshot:


    Wie gesagt, das Ganze lief schon ein paar Tage (Wochen)!

    Bis es plötzlich eines Tages im Oktober vorbei war.

    Wenn das abmelden/ neu anmelden in der App, bzw das neuinstallieren der App nix verbessert, liegt das evtl.an der Sim im Auto, über das die Daten abgefragt werden.

    Oder über die MyPeugeotseite mal einloggen, dort nachsehen, ob dort was zu finden ist.

    Ansonsten bin ich da erstmal raus, lese aber weiter mit.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de


  • Ja, hier der screenshot:


    Wie gesagt, das Ganze lief schon ein paar Tage (Wochen)!

    Bis es plötzlich eines Tages im Oktober vorbei war.

    Hallo,

    ich (aus Österreich) habe das gleiche Problem, seit ca. Oktober. Hat bei mir von der Übernahme des Autos 12/2021 gut funkktioniert. Da das Auto noch in Garantie ist war es auch in der Werkstatt 2 Tage, haben das halbe Cockpit zerlegt und sich mit den Franzosen in der Zentrale beraten. Ohne Erfolg. Jetzt meinen Sie dass vielleich ein Kästchen Links im Cockpit getauscht werden muss. Ich nehme mal es handelt sich um das Modul für Navigation und Kommunilation. Mal sehen wenn ich einen Termin erhalten. Melde mich wenn es was Neues gibt.

  • Unglaublich aber wahr:

    Seit heute funktioniert TomTomTraffic wieder (nach ca. 1 1/2 Monaten)!

    Warum kann ich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Twinni ()

  • Am Sonntag hier Ausfall für ein paar Stunden morgens (dann nur TMC), ab 14.00 Uhr war dann der DoppelTom wieder verfügbar. Kommt immer wieder mal vor und hat noch großes Verbesserungspotential.

  • Am Sonntag hier Ausfall für ein paar Stunden morgens (dann nur TMC), ab 14.00 Uhr war dann der DoppelTom wieder verfügbar. Kommt immer wieder mal vor und hat noch großes Verbesserungspotential.

    "Großes Verbesserungspotential" wird von mir als Untertreibung 2022 vorgeschlagen ;)