3D Ansicht defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Brand neuen 208 mit Automatik Getriebe, 1 Monat alt.


    Leider funktioniert bei mir seit ca. 1 Woche aus heiterem Himmel die 3D Ansicht nicht mehr, ich kann die Geschwindigkeitsanzeige nur noch im 2D Modus sehen, alle 3D anzeigen funktionieren nicht mehr, man erkennt nur noch einen leichten Schatten. Werkstatt Termin ist leider erst in 1 Monate. Hat jemand das selbe Problem?X(

  • Ich hatte das mal während der Fahrt ... Da ist der obere Bildschirm ausgefallen ... Neu starten hat bei mir geholfen


    Vielleicht ist bei dir ja nur der Stecker im oberen Display locker 🤷

  • Ich hatte das mal während der Fahrt ... Da ist der obere Bildschirm ausgefallen ... Neu starten hat bei mir geholfen


    Vielleicht ist bei dir ja nur der Stecker im oberen Display locker 🤷

    Welches Stecker? Ich meine nicht das Navi/Multimedia Display sondern das 3D Display wo die Geschwindigkeit... angezeigt wird

  • Ich würde die Krise bekommen wenn mein Freundlicher mir einen Termin in 4 Wochen anbieten würde. Wenn ich dort den Neuwagen gekauft habe stehe ich ganz oben bei der Terminvergabe. Und so ist es mir auch immer ergangen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich hatte das mal während der Fahrt ... Da ist der obere Bildschirm ausgefallen ... Neu starten hat bei mir geholfen


    Vielleicht ist bei dir ja nur der Stecker im oberen Display locker 🤷

    Welches Stecker? Ich meine nicht das Navi/Multimedia Display sondern das 3D Display wo die Geschwindigkeit... angezeigt wird

    Ja ist mir klar das du den Tacho meinst ;)


    Der 3D-effekt wird mit 2 Displays erzielt :

    Hauptdisplay direkt vor dir

    2t Display das sich oberhalb befindet und nach unten spiegelt ... Wenn das display ausfällt gibts keinen 3D-effekt

  • Ich würde zu einem anderen Händler gehen, wenn es beim einen 4 Wochen dauert.

    Auch wenn man vielleicht dafür etwas weiter fahren muss / der Händler weiter weg ist.


    Das Auto ist ja neu und hat Garantie.

    Auf keinen Fall würde ich selbst was machen. Sonst gibts noch Probleme wegen der Garantie


    lg

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Das Auto ist ja neu und hat Garantie.

    Auf keinen Fall würde ich selbst was machen. Sonst gibts noch Probleme wegen der Garantie


    lg

    Selbst würd ichs nicht machen eben wegen der Garantie...


    Mein Ratschlag war eher in die Richtung für die Werkstatt zur Überprüfung weil eine neue Tachoeinheit derzeit extrem lange Lieferzeiten hat 🤷

  • Gut dann warte ich einfach bis zum Werkstatt Termin ab, mal schauen was dann raus kommt.


    [Frage gelöscht, bitte neue Fragen in eigenen Themen stellen, so haben alle was davon -beanti]

    Einmal editiert, zuletzt von beanti ()


  • Ein kleines Update, war in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen aber keinen Fehler gefunden und konnten mir somit nicht weiterhelfen. In 1 Monat muss ich nochmal kommen, dann machen die wohl ein Videochat mit Peugeot. Das Tacho Display muss wahrscheinlich getauscht werden, das darf aber nur Peugeot entscheiden. Fazit: die Werkstatt kennt das Problem nicht und weiß nicht was sie machen muss, weiterer Termin in 1 Monat xD

    Einmal editiert, zuletzt von Josh91 ()