Hilfe Hybrid Fehler

  • BlackLion508

    Bei Deinen Bildern bin ich ehrlich gesagt zusammengefahren.

    Die Werkstatt hat das alles wieder so zusammengebaut, dass nichts klappert oder knirscht?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • BlackLion508 Wie geht es dir? Hast du noch diese Fehlermeldungen?

    Die habe ich nämlich auch. Mittlerweile auch einen 11er Ringmaulschlüssel für den Reset :cursing:


    PS 2022 ist meine in der kroatische Pampa für über 3h stehengeblieben...

  • C5HDI Mein Löwe schnurrt seit der Reparatur wieder ohne Probleme und es klappert auch nichts. Meine Werkstatt hat - wie gewohnt - qualitativ und kompetent gearbeitet :) :thumbup:

  • So, nach knapp 2200km hat es mich auch erwischt. Auslöser war hier aber eine Verkettung unglücklicher Umstände. Wir haben unseren PSE als Tageszulassung gekauft. Er stand ca ein Jahr, bevor ein BMW Händler ihn im großen Konvolut gekauft und dann weiterverkauft hat. Gelaufen bis dahin 150km. Durch das Stehen hatte die 12V Batterie vorne gelitten und durch das fehlende Update für das Batteriemanagement wurde diese peu à peu durch Laden und Fahren tiefentladen. Das führte dann zu Aussetzern der Parksensoren, Servo, Keyless und zu guter letzt zum „Systemfehler Elektroantrieb“. Ich habe dann bei zwei Werkstätten um einen Termin gebeten: Wartezeit jeweils 3-4 Wochen! Interessanterweise habe ich dann den Tipp bekommen über Assistance zu gehen und den Wagen einschleppen zu lassen. Dadurch wurde der Wagen priorisiert und ich habe einen Ersatzwagen bekommen. Irre!

  • Lustig, ihr habt die selbe Flotte wie wir, PSE und 208e... :)


    Hoffe, dass er bald wieder rollt.


    Grüße