Aussenspiegel /Beleuchtung

  • Moin zusammen


    bin seit Montag Besitzer eines e2008 GT.

    Ausstattung allerhand Krempel :) allerdings kein Keyless Entry sondern nur Start.

    Ich hatte zuvor am WE auch nen GT als Testobjekt mit Keyless Entry. Bei dem haben immer so wunderschön an den Außenspiegeln

    LED's beim öffnen und schließen aufgeleuchtet bei mir jetzt allerdings nicht wenn ich auf die FB drücke zum öffnen.

    Allerdings hab ich gesehen das die LED's in den Spiegeln verbaut sind.

    Gibts ne Möglichkeit die einzuschalten?


    Grüsse

  • SilentGreen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich schaue später mal ob das nicht über das Menü Licht oder Komfort einstellbar ist ob die LEDs in den Spiegeln den Boden beleuchten sollen.


    Ich weiß nicht ob hier jemand beim 2008 oder 208 schon mal die Innenverkleidung der Türen ab gemacht hat. Es könnte nämlich sein, dass nur die Stecker nicht eingesteckt sind, wenn man kein Keyless hat, falls die Beleuchtung Teil des Keyless Entry sein sollte.

    In meinem Jugendlichen Leichtsinn denke ich jedoch, dass die Beleuchtung nicht Teil des Keyless Entry ist sondern generell im GT verbaut ist.



    So ich habe noch mal nachgesehen. In den Fahrzeugeinstellungen unter dem Punkt Beleuchtung kann man die Beleuchtung ein und aus schalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Strom Leo ()

  • so bin eben zur Arbeit gefahren und habe nochmal geschaut….. in Beleuchtung sind bei mir nur 3 Punkte …..

    Einstiegsbeleutung Dauer 15sek 30 und 60 in der Grafik vom Fahrzeug leuchten sogar die Spiegel, am Fahrzeug nicht 🤪

    Nachleuchtfunktion Dauer 15sek 30 und 60 und

    Kurvenlicht. Mehr steht da nicht ich kann noch nichtmal Tagfahrlicht an/aus machen ich bin der Meinung das stand bei dem Leihwagen den ich hatte auch.
    Könnte es vielleicht auch ne alte Software sein??

  • Also bei meinem GT-line kann man, wie Strom Leo schon schrieb,die Beleuchtung in den Fahrzeugeinstellungen ein und ausschalten. Ich habe kein Keyless Entry sondern nur Start ohne Schlüssel.

  • Xtreme74 ja genau das auf dem zweiten Bild sollte es sein.

    Hast du mal versucht die Einstiegsbeleuchtung aus und wieder an zu schalten?


    Beim Totwinkelassi muss man ja auch einmal aus und wieder ein schalten, dass er richtig funktioniert.


    Da ich einen GT Alter Ausstattung habe (jetzt GT-Pack) mit Key Less Go habe weiss ich leider nicht wie sich der Wagen ohne verhält.


    Wenn BMG1963 es im GT-LINE ohne Key Less hat solltest du es im GT erst recht haben. GT ist nämlich eine Linie über der GT-LINE Ausstattung.

  • moin


    ich habe gestern festgestellt das es scheinbar nur geht wenn es dunkel ist.

    allerdings kann ich im menü nichts einstellen.

    ich werde mal bei peugeot vorbeischauen und fragen ob es vielleicht an ner veralteten software oder so liegt

    und werde dann weiter berichten... danke erstmal :)

  • ...

    ich habe gestern festgestellt das es scheinbar nur geht wenn es dunkel ist.

    ...

    Macht ja auch irgendwie Sinn ..

  • Hallo Leute

    Das Thema ließ mir jetzt keine Ruhe und ich habe mir eben die ganze Sache nochmal angeschaut. Wenn ich die Einstiegsbeleuchtung im Menü ausschalte, wird nur die vordere Beleuchtung beim öffnen der Türen ausgeschaltet. Die Led Beleuchtung geht immer an wenn die Spiegel ausfahren. Ich habe das gerade in meiner dunklen Garage ausprobiert. Ich werde morgen mal beobachten ob sich die Led Beleuchtung bei Tageslicht auch einschaltet. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit die Led auszuschalten.

    Gruß BMG1963