Rifter L1 - welche Waschtraßen sind geeignet?

  • Wenn der Schweller das nicht abkönnte, wäre das Auto von der Konstruktion ne unsichere Zeitbombe…


    ich hab mir selbst aus Carbonfolie für die Schweller passende Aufkleber geplottert und aufgeklebt. Sieht bei unserem Blau gut aus und schützt vor Kratzer, gerade auch hinten wenn die Kinder ein und aussteigen. Gibt es aber auch so zu kaufen.

  • Lt. meinem Freundlichen kann die Antenne dran bleiben. Ich war jetzt schon häufig in der Waschanlage und hab sie dran gelassen. Da passiert nix.

  • Ich kram' dann mal dieses Thema wieder raus, aber mit einer anderen Fragestellung:

    Heute wollte ich zum ersten mal mit dem Rifter in unserer hiesige Waschanlage. Dort konnte ich nicht eingelassen werden, Grund: Die Dachreling!


    Das ist mir vollkommen neu, bei meinem Partner war dies kein Problem (mit nur Längsstreben).

    Kann es sein, dass die Querstreben gemeint sind? Ich war so irritiert, dass ich gar nicht näher nachgefragt habe ...



    Wie handhabt ihr das?

    Kann man die Querstreben demontieren?

  • Ich hab die Dinger auch auf dem Dach und bin noch nie abgewiesen worden. Ich würde die Waschanlage wechseln.

  • Rafter: Danke für dein Feedback. Ich werde es mal bei Gelegenheit anderweitig ausprobieren. Zumal die Portalanlage an Tankstellen dies gar nicht kontrollieren können.



    Unabhängig davon, bevor ich ein neues Thema aufmache: Kann man die Querstreben (aufwandsarm) demontieren? Hat jemand eine Anleitung oder kurz erklärt?

  • Waren die irgendwann mal Serie?

    Ich sehe die zum 1. Mal.

    Ach, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die gar nicht Serie sein könnten, sondern nachmontiert. Habe ja Gebraucht gekauft.