Fragen zum Infotainment vom 208

  • Guten Abend

    Ich bin noch ziemlich neu hier deswegen verzeiht mir falls es das Thema schonmal gab :)

    Ich habe mir letzten Samstag meinen ersten Peugeot zugelegt es ist ein 208GTi geworden Baujahr 2014.


    Jetzt zu meiner frage und zwar hat mein Radio die Smeg Version 5.1.F.R4 gibt es eine Möglichkeit ein Navi auf das Display zu bekommen ? ich bekomme leider auch nichts angezeigt für Apple Car Play oder dergleichen oder muss ich da erst ein update machen ?


    Achja und wenn ich auf Internet gehe bekomme ich nur Peugeot Connect Apps angezeigt und wenn ich da etwas auswählen will kommt mehr Infos im Peugeot Händler Netz aber dazu finde ich im netz auch nichts mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von 208Gti ()

  • Peugeotbobbelche

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 208 Navi?“ zu „Fragen zum Infotainment vom 208“ geändert.
  • Mone82

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du hast ein Smeg+ mit der Firmware, die bei Auslieferung drauf war (2014). Die letzte Version ist 5.43.A.R2. Wie man das Smeg+ updatet, wird hier im Forum beschrieben. Was meinst du mit "das Navi auf das Display" bekommen ? In die Tachoanzeige ? Du kannst ja hier in der Bedienungsanleitung nachschauen: https://public.servicebox-parts.com/APddb/

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Nein das Radio hat leider kein Navi ich bekomme von links nach rechts leider nur radio/media einstellungen internet telefon und fahren angezeigt und wenn ich auf Internet gehe kommt Peugeot Connect apps bitte informieren sie sich im Peugeot Händler netz, ich bekomme aber auch kein Apple car play oder sowas angezeigt oder muss ich dafür das update machen ?

    ich suche nur nach einer Möglichkeit auf dem originalen Radio ein Navi anzeigen zu lassen ohne das Radio Tauschen zu müssen und irgendwo noch eine GPS Antenne unter zu bringen.


    Wieso habe ich ein SMEG+ ? Mein Radio zeigt nur SMEG Version 5.1.F.R4 da steht nichts von SMEG+


    So schaut das bei mir aus

  • ich suche nur nach einer Möglichkeit auf dem originalen Radio ein Navi anzeigen zu lassen ohne das Radio Tauschen zu müssen und irgendwo noch eine GPS Antenne unter zu bringen.

    Das wird leider nicht möglich sein. Du hast eine Einheit ohne Navi und kein Firmwareupdate wird es aktivieren/freischalten, da es Physisch nicht vorhanden ist.


    Das einzige, was du machen kannst ohne eine GPS Antenne anbringen zu müssen ist ein RCC A2 System einzubauen (keine Angst, es ist recht einfach). Damit hast du die gelegenheit Android Auto und/oder Carplay zu nutzen. Schreib mir gerne eine Nachricht wenn du Unterstützung brauchst.


    Wieso habe ich ein SMEG+ ? Mein Radio zeigt nur SMEG Version 5.1.F.R4 da steht nichts von SMEG+


    Smeg: Firmwareversion 3.x

    Smeg+: Firmwarversion 5.x

    Smeg+iv2: Firmwareversion 6.x

  • wo bekommt man den so ein RCC A2 System zu Kaufen?

    Und ist das auch mit meinem Jbl System kompatibel?

  • wo bekommt man den so ein RCC A2 System zu Kaufen?

    Und ist das auch mit meinem Jbl System kompatibel?

    Ich habe welche. Und sie sind kompatibel wenn man sie richtig calibriert :)

  • gut zu wissen :) und wie calibriert man sowas richtig ? habe davon leider absolut keine ahnung ^^

  • Ich kleb mich mal hier dran, will kein neues Thema aufmachen:


    Weiß jemand, wie die Antennen beim 208 I Strom bekommen? Haben die ein eigenes Stromkabel, oder läuft das mit über das/die FM/AM/DAB+-Kabel?


    Grüße,

    Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Die Antennen werden als Phantom betrieben, werden also mit Strom versorgt,wenn sie nicht als reine Antenne betrieben werden.Kommt eben auf die Konfiguration an.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Eduardo kannst du mir eine pn wegen den rca Modulen schicken hätte da Interesse dran und würde mich einmal gerne mit dir persönlich austauschen bitte

  • Goku1 Warum schreibst Du ihm denn nicht einfach eine PN?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)