Bezugsquellen für Felgen

  • Hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen Forenregeln, wenn ich mich hier mal einklinke....bin auch auf der Suche nach anderen Felgen für meinen GT-Line. Aktuell sind 17" Ganzjahresreifen drauf, die ich dieses Jahr erstmal noch fahren werde. Für nächstes Jahr soll aber was anderes her. Wahrscheinlich eher 18".


    Zum Thema:

    Ich habe beim stöbern gelesen, dass ohne Probleme möglich ist, 19" zu bekommen. Bekommst halt, wie es SilentGreen schon gesagt hat, eine ABE dazu und kannst sie dann eintragen lassen. Ab einer bestimmten Reifengröße (245er Breite) könnte es schwer werden. Das mag aber auch an der Reifen- <-> Felgenkombintation liegen.


    Frage:

    Kennt denn jemand eine gute Bezugsquelle? Es müssen für mich keine originalen Peugeot-Felgen sein und aus dem Thema des "Fahrzeugverschönerns" bin ich schon ne Weile raus. Bei Felgen kenne ich noch Borbet, OZ und Ronal. Gibt es noch andere Empfehlungen/Geheimtips?


    Bin für Tips dankbar und brauche was, was ich mir zu Weihnachten schenken kann ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab es der Übersicht halber mal extra ausgegliedert das Thema, ist ja bestimmt auch für ein paar andere User interessant, die im 508 Bereich nicht so reinschauen....

    Evtl könnte der Thread vlt sogar eine Übersicht mit links werden, mal schauen....


    Zum Thema: Ich habe früher immer gerne bei wheelmachinee2000 gesucht zwecks Anregungen, aber die Seite gibst glaube nicht mehr.

    Felgen konfigurator.de hat auch einiges.

    Sonst bieten sich Herstellern Seiten direkt auch mal an.

    Design ist natürlich Geschmackssache..

    Ich mag leichte Felgen ganz gerne, Vielspeichen Design, oder Doppelsrreben, Hauptsache eher sportlich bis filigran, auf keinen Fall prollig oder langweilig. Gerne auch bunt.

    OZ, Motec, Team Dynamics, Sparco fallen mir in dieser Richtung ein. Auch MAK Felgen hat sehr schöne im Angebot, auch für Pugs.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich habe meine Felgen gern bei Reifen. Com gekauft. Meist so als Komplettsatz. Für meinen C5 gab es damals 1 Woche eine Rial Felge in 18" für den halben Preis. Auch die Aluettefelgen von ATU sehen ganz gut aus, aber gibt es nicht immer für alle Fahrzeuge.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Aluettefelgen von ATU sehen ganz gut aus, aber gibt es nicht immer für alle Fahrzeuge.

    LG Mainy

    Liegt daran, dass es fast immer Nachbildungen von teuren Marken und Design sind ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei Point S und Reifendirekt gibt es einen Konfigurator, dort kannst du deine " neuen" Schuhe schon mal probeanziehen. Bei letzterem kaufe ich auch immer meine Reifen, bzw Kompletträder. Sogar mit Rabatt, wenn du im ADAC bist.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich finde die Auswahl und den Konfigurator bei wheelscompany sehr gut. Kann aber auch RSU.de empfehlen, da habe ich meine jetzigen Kompletträder her und fand den Kontakt/Service bei Rückfragen sehr freundlich, schnell und kundenorientiert.

  • Rsu kann ich im wesentlichen auch empfehlen. Wer nicht sicher ist, anrufen wegen "Passgarantie" fürs Fahrzeug, das auch richtige Zentrierringe dabei sind.


    Bei Felgen und Reifen meist auch mit die günstigsten Angebote.


    Da_Vu

    Würde auf das Felgengewicht achten.