Beiträge von Da_Vu

    Danke für deine Antwort, aber dann hätte das jemand in der Zwischenzeit einbauen müssen ;)


    Wie ich oben erwähnte:

    Schließe ich das Auto (entweder am Kontakt des Griffs oder am Schlüssel selbst) und entferne mich dann recht schnell davon, bleibt es verschlossen.

    Ich muss es also aktiv verschließen. Da geht nichts automatisch, wenn ich weg gehe. Und bisher war es auch nicht so, dass sich das Auto selbständig geöffnet hat.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht bei der 2019er Version noch nicht verfügbar war?! Ich habe zwar einen GT-Line, kann mich aber nicht erinnern, dass ich davon mal was gelesen hatte, als ich ihn gekauft habe. Da war nur was von "Keyless-Go" die Rede.


    Ich werde das aber gleich nochmal versuchen. Ich würde in dem Fall so vorgehen:


    • Ich nähere mich dem Auto (Auto wird sich potentiell öffnen)
    • Dann öffne ich die Tür kurz (um das automatische Schließen bei versehentlichen Öffnen zu verhindern)
    • Dann würde ich die Tür zu machen (aber das Auto nicht aktiv verschließen) und mich dann vom Auto entfernen

    Deiner Theorie nach müsste sich das Auto dann verriegeln, oder?


    So....ich habe das gerade mal getestet:


    • Ich habe mich dem verschlossenen Auto genähert
      • Auto hat sich nicht selbständig geöffnet
    • Ich habe an den Griff gefasst und das Auto hat sich geöffnet
    • Ich habe die Tür kurz auf und zu gemacht (um das selbständige Verschließen bei versehentlichen Öffnen zu verhindern)
    • Ich habe mich vom Auto entfernt
      • Auto hat sich nach 1 Minute und gut 20m Entfernung nicht verschlossen

    Ich denke somit können wir die Theorie "Keyless Plus" ausschließen, oder? ;)


    Dann habe ich noch folgendes gemacht:

    • Ich bin wieder zurück zum Auto
    • Ich habe das Auto am Türkontakt verschlossen und bin am Auto stehen geblieben
      • Auto hat sich wieder selbständig geöffnet
    • Dann habe ich das Auto wieder am Türkontakt verschlossen und habe mich vom Auto entfernt
      • Auto ist verschlossen geblieben

    Das Problem an der Sache ist halt, dass wenn ich am Auto vorbei gehe und ich gar nicht vor habe, was am Auto zu machen (ich gehe halt einfach daran vorbei), dann öffnet sich das Auto.


    Das kann ja nicht der Plan der Sache sein ;)


    Zitat

    Eine plötzliche Wasserzuführung (Wasserstrahl,
    Hochdruckreinigung usw.) kann vom System
    als Wunsch, in das Fahrzeug einzusteigen,
    ausgelegt werden.

    Das lese ich in der BDA. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht einer der Griffe Feuchtigkeit bekommen hat und dann, wenn der Schlüssel in der Nähe ist, o. g. Phänomen eintritt.


    Ich denke, ich werde am Montag mal in der Werkstatt anrufen. Muss ohnehin zur Inspektion.

    Servus zusammen,


    Ich habe einen Peugeot 508 II aus 2019 und habe folgendes Problem:

    • wenn ich mit dem Schlüssel in der Hand zum Auto komme, öffnet er sich selbständig ohne dass ich dabei an den Türgriff fassen muss. 
    • Schließe ich das Auto mit dem Kontakt am Türgriff und bleibe am Auto stehen, öffnet es sich sofort wieder.  
    • Schließe ich das Auto (entweder am Kontakt des Griffs oder am Schlüssel selbst) und entferne mich dann recht schnell davon, bleibt es verschlossen. 

    Es hängt also damit zusammen, wie dicht der Schlüssel am Auto ist.


    Dinge die ich ausschließen kann:

    • Ich drücke nicht aus versehen einen Knopf am Schlüssel
      • ich halte den Schlüssel in der Hand...ganz vorsichtig an den Seiten  ;)
    • Innenseite der Griffe sind nicht verschmutzt
    • Es liegt nicht am Schlüssel selbst (im Sinne von "Knopf defekt und löst potentiell ständig aus"). Ich habe den Ersatzschlüssel genommen und da ist das Verhalten identisch. 

    Hatte jemand schon mal so ein Verhalten oder habe ich ein Montagsauto von Peugeot erwischt? Musste letztens nach 3 Jahren schon beide Querlenker hinten austauschen lassen, da sie defekt waren. Ging Gott sei Dank auf Kulanz.


    Wenn es weiter solche Zicken gibt, werden der 508 II und ich nicht mehr lange Freunde sein. ;)

    Servus zusammen


    Bei meinem 508er II entriegelt sich die Tür nicht mehr, wenn ich an den Griff fasse. Alle anderen Funktionen sind in Takt. Auch das Verriegeln durch den Druck an den geriffelten Stellen am Griff funktioniert tadellos. Ich dachte zuerst, dass der Schlüssel vielleicht nicht nah genug am Empfänger ist, aber auch am Kofferraum funktioniert es ohne Sorgen.


    Bevor ich damit in die Werkstatt fahre (da ich denke, dass der Sensor einen Weg hat), dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach ob sowas schon mal jemand hatte und ggf. auch leicht selbst zu lösen ist.


    Falls das Thema schon mal behandelt wurde, dann gern einen Link dazu posten und den Thread dann schließen ;)


    Gruß

    DaVu

    Servus zusmmen


    Mal ne kurze Frage zum Apple Car Play. Gibt es eine Möglichkeit mir das, was mir über Apple Car Play auf dem Navi-Display angezeigt wird, auch auf dem Tacho-Display anzeigen zu lassen?


    Also so was wie Music Infos oder die Navigation über Apples "Karten".


    Besten Gruß

    Hallo zusammen,


    Wahrscheinlich ist es schon mehrfach gefragt worden, aber entweder suche ich nach den falschen Begriffen oder ich bin einfach zu blind.


    Es geht um einen Peugeot 508 II GT Line Limousine Automatik.


    Ich bin der Meinung, dass die Lautstärke meines Autoradios (sei es nun das normale "Radio" oder auch die Wiedergabe über Bluetooth) automatisch leiser wurde, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Das ist aktuell nicht mehr der Fall. Vielleicht habe ich auch unwissentlich etwas verstellt. Das Radio wird auf jeden Fall nur dann leiser, wenn die Park-Distance-Control einen Ton von sich gibt.


    Jetzt meine Frage(n):


    Liege ich vielleicht auch einfach falsch und das Radio wird nur dann leiser, wenn auch ein Warnton ertönt oder habe ich tatsächlich was verstellt?


    Wo kann ich, falls möglich, die Lautstärke des Radios bei eingelegtem Rückwärtsgang einstellen?


    Danke im Voraus für die Antworten

    Nismo 1000 und 1 Dank für die Bilder. Top!!!


    Zur Info für Motorsense. Ich habe einen 508II aus 2019 und habe diese Funktion nicht in den Menüs.


    Wäre schon cool, wenn das für ein paar Euronen frei zu schalten wäre. Ich werde da Mal zu einem örtlichen Peugeothändler Kontakt aufnehmen und es euch wissen lassen. Es sei denn es kommt mir jemand zuvor ;)

    ah, OK. Hätte Mal gelesen, dass dieses Ausstattungsmerkmal an elektrische Sitze mit Memory Funktion geknüpft ist.


    Die besagte Einstellung im Menü unter Komfort habe ich auf jeden Fall nicht. Somit ist es bei mir auch nicht möglich. Habe das mit der Stellung des Schalters auf "Rechts" schon getestet. Bei meinem Golf konnte ich das so auch einstellen....


    Schalterstellung auf Rechts, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel justieren und wenn man dann wieder geradeaus fährt, stellt sich der Spiegel wieder zurück. Das geht leider beim 508II nicht und einen Menüpunkt mit "Automatisches Absenken beim Rückwärtsfahren" gibt es bei mir nicht.


    Vielleicht rufe ich Mal bei Peugeot an und Frage Mal, wie sich das verhält.

    Ja, gibt es. Habe ich auch lange nach gesucht und gegoogelt. Gerade weil ich diese Funktion an meinem ehemaligen 2012er Golf VI sehr nützlich fand. Der hatte das nämlich vor 9 Jahren schon per default eingebaut ;)


    Fakt ist, dass es das auch bei Peugeot und auch beim 508 gibt. So wie ich das aber gelesen habe, nur in Kombination mit elektrischen Sitzen und deren Memory Funktion.


    Heißt im Klartext: Keine elektrischen Sitze = kein automatisch absenkender Außenspiegel.


    Leider


    Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und der 360° View bei der Rückfahrkamera ist da auch sehr hilfreich.

    Ja, man kann zwischen beiden wählen.


    Einige Hersteller fahren da auch automatisiert 2-gleisig. Wenn digitaler Sender da, dann DAB, wenn nicht, dann UKW. Wie gut das aber in der praxis ist, kann ich nicht beurteilen.

    Also, bei mir in einer Stadt in Nordhessen habe ich keine Minute durchgehend DAB Empfang. Da sind ständig Aussetzer. Teilweise auch Mal über eine Minute lang keinen Empfang. Da wird mir "Sender verloren" angezeigt.


    Analog ist kein Thema. "Über Land" ist das weniger ein Problem. Da ist der DAB Empfang besser. Wahrscheinlich stört in der Stadt das Straßenbahnnetz mit seinen Oberleitungen.


    Anyway....von "gut" ist das alles weit entfernt. In der digitalen Übertragung ist es halt nur "1" oder "0". Entweder man empfängt was oder man empfängt halt gar nichts. Ich muss aber gestehen, dass mir dann ein schlechter Empfang lieber ist als gar kein Empfang. Wenn ich in meinem Berufsfeld der IT ein solches Produkt ausliefern würde, welches nur hier und da funktioniert und auch nur unter gewissen Bedingungen und vor allem nur dann wenn es Freitag ist und das Datum eine gerade Zahl hat, dann könnte ich aber einpacken ;)


    Ich bin nur dankbar, dass ich das nicht bei einem Neuwagen konfiguriert und bezahlt habe. Das würde mich so richtig ärgern. Die Erfahrung habe ich nun und falls es Mal ein neuer wird, weiß ich was ich nicht mit rein nehme ;)

    In meinem Fall ging es aber nicht um ein re-Initialisierung des Fensterhebers.


    Die haben die komplette Innenverkleidung demontiert, die Befestigung der Scheibe am Fensterheber gelöst, die Scheibe justiert und dann alles wieder zusammen gebaut.


    Eine re-Initialisierung hatte ich vorher schon versucht. Auch das sagte ich oben schon ;). Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich den Thread nicht eröffnet.

    So....


    Auto heute morgen hingebracht und auch schon wieder abgeholt.


    Man hat die Position der Scheibe eingestellt und nun fährt sie bis oben in die Dichtung. Es ist also im Endeffekt eine Einstellungssache. Beim Schließen der Tür und wenn die Scheibe hoch fährt hört man jetzt zwar, dass sie sich "rein drückt". Ist also nicht mehr einfach so ein "sattes" Schließgeräusch wie vorher. Das finde ich aber ok und nicht weiter schlimm. Die Scheibe liegt auch an der seitlichen Dichtung gut an. Diese Dichtung kann man mit den Fingern zwar recht leicht bewegen und rein drücken, dafür sind aber dahinter ja noch weitere Dichtungen, die ein Eindringen von Wasser verhindern.


    Alles in allem hat die Vertragswerkstatt dem Händler wohl so um die 100€ berechnet. Finde ich auch noch einen fairen Preis.

    Hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen Forenregeln, wenn ich mich hier mal einklinke....bin auch auf der Suche nach anderen Felgen für meinen GT-Line. Aktuell sind 17" Ganzjahresreifen drauf, die ich dieses Jahr erstmal noch fahren werde. Für nächstes Jahr soll aber was anderes her. Wahrscheinlich eher 18".


    Zum Thema:

    Ich habe beim stöbern gelesen, dass ohne Probleme möglich ist, 19" zu bekommen. Bekommst halt, wie es SilentGreen schon gesagt hat, eine ABE dazu und kannst sie dann eintragen lassen. Ab einer bestimmten Reifengröße (245er Breite) könnte es schwer werden. Das mag aber auch an der Reifen- <-> Felgenkombintation liegen.


    Frage:

    Kennt denn jemand eine gute Bezugsquelle? Es müssen für mich keine originalen Peugeot-Felgen sein und aus dem Thema des "Fahrzeugverschönerns" bin ich schon ne Weile raus. Bei Felgen kenne ich noch Borbet, OZ und Ronal. Gibt es noch andere Empfehlungen/Geheimtips?


    Bin für Tips dankbar und brauche was, was ich mir zu Weihnachten schenken kann ^^