e-208 aus Österreich

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich bin Bernhard aus Österreich, genauer aus Niederösterreich, Bezirk Korneuburg, falls noch andere Österreicher hier sind.

    Gestern habe ich meinen neuen e-208 GT angemeldet und die ersten 200km mit Freunden und Familie herum gecruised.


    Unser Haushalt ist schon E-Auto verseucht durch einen VW - EGolf, der jetzt nach 3,5 Jahren schon 130.000km am Buckel hat.

    Da die Kinder jetzt alle einen Führerschein haben brauchten wir Zuwachs in der Flotte und mir kommt kein Verbrenner mehr ins Haus.

    Die Probefahrt mit dem e-208 dauerte ca. 2,5 Sekunden als alle gesagt haben "den kaufen wir".


    Das Auto ist vom Design und von der Verarbeitung her nicht mehr mit dem Peugeot von vor 40 Jahren vergleichbar den mein Vater damals gefahren ist.

    Diese sehr negative frühkindliche Erfahrung hat mich bis jetzt davon abgehalten jemals wieder einen Peugeot anzufassen.


    Liebe Grüße aus Österreich und auf ein nettes Miteinander

    Bernhard


    Garage.jpeg

    Peugeot e-208 GT blau (05.2021)

    go-echarger

    PV Anlage

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Schöne Vorstellung,

    Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus der Steiermark!

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Servus aus Wien!


    Und du hast ihn gar nicht in Kornovograd gekauft? ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Guten Morgen.


    Kornovograd ??


    Sorry sagt mir jetzt nichts.

    Peugeot e-208 GT blau (05.2021)

    go-echarger

    PV Anlage

  • KOR-NOVO-GRAD = KOR-NEU-BURG 😉

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • einen VW - EGolf, der jetzt nach 3,5 Jahren schon 130.000km

    Da wären deine Erfahrungen für alle E-Auto Neulinge und E-Auto-Interessierten spannend.

    -> Defekte am Antriebssystem?

    -> Reichweiten- / Akkukapazitätsverluste?

    -> Reichweitenunterschiede Sommer/Winter?

    -> Reifenverschleiß an der Antriebsachse (hohes Drehmoment E-Antrieb)?


    (Ich habe vor kurzem auf "Halbelektrisch" gewechselt. Es musste ein großes Auto sein. Kleine Kinder etc.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • KOR-NOVO-GRAD = KOR-NEU-BURG 😉

    🤣


    Verstehe.


    Nein, das Angebot für das Auto hab ich von Peugeot Österreich bekommen, war billiger als im Lagerhaus.


    - Bis jetzt nur ein Ventil bei der Klimaanlage defekt, hat der Verbrennergolf auch.


    - Reichweite identisch zu 0km, laut unabhängiger Kapazitätsmessung 98,7%

    Firma Avilo glaub ich war das


    - Falsche Frage, sollte lauten Reichweitenunterschied Meine Frau zu mir.

    🤣


    - Kein unterschied zu TDI

    Peugeot e-208 GT blau (05.2021)

    go-echarger

    PV Anlage

  • Hiho,


    Viel. Spaß hier, ist eine nette Gesellschaft 👍



    Aber da sieht man wie unterschiedlich man ist, mir persönlich käme nie ein e Auto ins Hause, bin schon genüge gefahren und finde es schrecklich 🤣