Geräusche zwischen 60 - 125 km/h

  • Servus liebe Freunde,


    ich bin neu hier und freue mich zu euch zu gesellen.

    Leider mit ein Problem was ich oben kurz beschrieben habe.


    Mein Löwe

    308SW GT 2.0 BLUE HDI / 181PS , BJ2016 und 103000 km Laufleistung


    macht seit gut 1 Monat zwischen 60 und 125kmh Geräusche.
    Drehzahl und Motorwärme unabhängig, sei es beim Kalten Motor und im Leerlauf oder warmen Motor und bei höheren Drehzahlen + es kommt bzw dauert ebenfalls mit der Gangwahl N. Habe ich nur zu probezwecke 1x gemacht.
    Es hört auch nicht auf wenn ich schlangenartig fahre um evntl. die Lager auszuschließen.
    Beim stehen und hochdrehen hört mach ebenfalls nichts.

    Gestern wurden alle Scheiben + Beläge gewechselt und gefettet bzw gereinigt so das ich zu 100% Bremsanlage ausschließen kann. Kollege meinte die Lager wären alle intakt .
    Wenn es hörbar ist und ich mein Kopf bzw Gehör nach rechts drehe so Richtung 2.Reihe hört es sich klarer an als wenn ich wieder nach Vorne schaue, es hört sich an als würde es von hinten kommen.
    Auspuff sah auch wie das komplette Unterboden sehr gut aus bis auf die Gummilager (Hinterste) was den Endtopf hält. Dieser muss gewechselt werden.

    Von Klang her hört es sich schon eher an wie ein Mix zwischen Auspuff ist undicht UND Radlager.

    Ich dachte vllt auch an die Keilriemen aber beim Leerlauf bzw hochdrehen müsste sich dieser immer bemerkbar machen oder nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und eure Erfahrungen mitteilen bevor ich mich an die Werkstatt mache.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Mit freundlichen Grüßen