Embleme tauschen

  • Ist das ein Sticker?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Bestellt bei A...xpress.

    Bei dem Preis war ich zwar skeptisch - 5€, aber bin positiv überrascht.

    Dicke ca. 3-4mm, mit Erhebungen im Emblem.

    Ist nun 3 Monate drauf, sieht immer noch Top aus. Mehrere Waschstrassen und Waschboxen wurden schon durchgeführt. Bis jetzt ein :thumbup:.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine andere Frage: ist dein 508 vorne auch gecleaned?

    Ich bin nämlich auch jemand der alles vom Auto entfernt…

    Allerdings sieht das 508 vorn auf der Haube auch schick aus…🤔

    Wäre/bin da unterschlossen..

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nein, finde die Modellbezeichnung auf der Motor Haube sehr schick. Hinten hätte ich den Löwen behalten. Obwohl es mir hier auch "nackt" gefallen hatte. Leider verbirgt sich hinter dem Löwen eine Einbuchtung, ca. 2 Cent groß. Sieht aber nackt mit den Schwarzen Rückleuchten schon sehr nice aus. Wie gesagt, war mir der PSE Löwe erstmal zu teuer und ein Versuch mit dem neuen Logo (5€) war es mir wert.

  • Ich habe auch das neue Logo auf dem Lenkrad eingefügt. Ich habe es auch bei Ali Express gekauft

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Steht das nicht zu weit hervor auf dem Lenkrad?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Nicht zu weit, aber es wäre besser, wenn es etwas kleiner wäre

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Ich habe auch das neue Logo auf dem Lenkrad eingefügt. Ich habe es auch bei Ali Express gekauft

    sorry, aber ich finde dein Innenraum sieht durch die ganzen billigen AliExpress Applikationen, das Echtholz natürlich ausgenommen, jetzt irgendwie nach Baumarkttuning aus. irgendwie passt da auch nix zusammen 🤔

  • Ich habe auch das neue Logo auf dem Lenkrad eingefügt. Ich habe es auch bei Ali Express gekauft

    sorry, aber ich finde dein Innenraum sieht durch die ganzen billigen AliExpress Applikationen, das Echtholz natürlich ausgenommen, jetzt irgendwie nach Baumarkttuning aus. irgendwie passt da auch nix zusammen 🤔

    Ich mag es so, ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache ;)

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Du gehst zumindest eigene Wege. Wenn's dir gefällt, ist doch alles gut. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo,


    Das selbe habe ich gestern auch gedacht.

    Da wird mit Sicherheit der TÜV was sagen.....


    LG Matze

  • Ich würde behaupten, der "TÜV" im UK nimmt das nicht so genau. In Deutschland wäre das wahrscheinlich tatsächlich ein Problem, je nachdem, wo die Sollbruchstelle in der Airbagabdeckung ist.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo.

    Bin seit ca. 5 Wochen ein 508er Hybrid Fahrer.

    Das mit dem neuen Logo hätte mir auch sofort gefallen und habe das hintere bei Peugeot bestellt.

    Leider ist es ca. 1cm zu hoch für die 508er Blende hinten.

    Jetzt habe ich es rumliegen das 72 € teil.


    lg. Hannes

  • Es ist zwar (wie immer) Geschmackssache, aber mich erinnert das "Neue" Peugeot Logo total an die "Alten" von Dacia.


    Nur gut das man die aktuellen Peugeot recht gut am gesammten Design erkennen kann und man nicht erst aufs Emblem schauen muss ;):music1::music1:

  • Es ist zwar (wie immer) Geschmackssache, aber mich erinnert das "Neue" Peugeot Logo total an die "Alten" von Dacia.


    Nur gut das man die aktuellen Peugeot recht gut am gesammten Design erkennen kann und man nicht erst aufs Emblem schauen muss ;):music1::music1:

    Also an Dacia erinnert da jetzt wirklich nichts. Oder weil es auch wie ein Wappen gestaltet ist? Und an alte Peugeot Logos erinnert dich da nichts?

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • sorry, aber ich finde dein Innenraum sieht durch die ganzen billigen AliExpress Applikationen, das Echtholz natürlich ausgenommen, jetzt irgendwie nach Baumarkttuning aus. irgendwie passt da auch nix zusammen 🤔

    Ich mag es so, ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache ;)

    Die Frage, die ich mir hier stelle ist, wohin das Teil fliegt, wenn der Airbag auslöst.

    Vielleicht zur Sicherheit mit Schutzbrille fahren. 😆

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also an Dacia erinnert da jetzt wirklich nichts. Oder weil es auch wie ein Wappen gestaltet ist? Und an alte Peugeot Logos erinnert dich da nichts?

    Ältere Peugeot Logo (vor1976) kannte ich auf Anhieb keines, nur die senkrechten Löwen...


    In meiner Gegend sind Peugeot Autohändler sehr spärlich vertreten.

    Dementsprechend wenige Peugeot unterwegs...


    Somit fallen die (vorm "Säbelzahn" Tagfahrlicht) Peugeot nicht wirklich im Alltag auf bzw sind für den "Nicht" Peugeot Kenner (Fan) nur am Emblem erkennbar.


    Und nen Löwen erkennt man halt auch im vorbeifahren, bei nem Wappen siehst nur kurz den Umriss...


    Für nen "Fan" könnten die Autos natürlich auch "gecleant" sein und er würde sie trotzdem erkennen...


    Ist bei mir und dem Skoda Yeti der Fall, da freu ich mich schon auf Hunderte Meter Entfernung wenn ich einen erblicke. Vorfacelift aus noch größerer am Tagfahrlicht von vorne.


    Viele aktuelle Modelle (meist SUV) dagegen kann der Laie ohne Emblem kaum unterscheiden, vor allem von der Seite sind da nur noch minimale Unterschiede

  • Die Frage, die ich mir hier stelle ist, wohin das Teil fliegt, wenn der Airbag auslöst.

    Vielleicht zur Sicherheit mit Schutzbrille fahren. 😆

    Es sieht aus, wie ein Aufkleber. Ich glaube nicht, dass da bei einer Airbagauslösung viel herum fliegen würde.