Standheizung defekt? :(

  • Hi zusammen,


    meine Standheizung die ab Werk verbaut worden ist springt nicht mehr an :( Habe in der FB auch schon die Bat. getauscht ohne Veränderung :( Die Spannung an der

    Autobat. ist auch i.O ? Eine Programierung über das Radio hatte ich gemacht aber da springt sie auch nicht an? Auch bei 0C draußen hat sie keine Lust :(


    Habt ihr einen Rat für mich?

  • Ein leidiges Thema! Die Heizung läuft an und schaltet dann automatisch beim Hochlaufen wieder ab. Im Tacho-Display wird in diesem Moment dann "Fahrzeug befindet sich im ECO-Modus" angezeigt. Und nichts geht mehr. Erst nach Starten des Motors schaltet sich dann die Standheizung wieder als wenn nichts gewesen wäre als Zuheizer zu. Liegt eventuell (bei mir war es jedenfalls so ;() auch an einem extremen Kurzstreckeneinsatz des Fahrzeuges. Ich bin deswegen schon seit Herbst 2019 mit meiner Fachwerkstatt am kämpfen die Standheizung aus dem ECO-Modus herauszunehmen. Geht aber wohl nicht. Ein Wechsel der Fahrzeugbatterie auf die Batterieart AGM hat bei uns eine Besserung erwirkt. Der Wechsel erfolgte allerdings auf eigene Kosten. Jetzt geht die Standheizung zumindest 50:50. Schau mal unter dem Thema "Rifter Standheizung Erfahrungen?"; Beitrag #51. Mein bisheriges Fazit zur werksmäßig eingebauten :pug1:Standheizung: leider rausgeschmissenes Geld! Aber man(n) wird schlau. Beim nächsten mal ein paar € mehr und nachträglich einbauen.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Die Batterieüberwachung ist sehr träge, das heißt selbst nach einer vollständigen ladung dauert es bis dies erkannt wird.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hi,


    mein Combo war beim Opel Händler :) die Standheizung wurde geprüft :) diese wäre in Ordnung? Sie springt halt erst bei unter 6C an soll im Handbuch stehen?

    Seltsam denn bei 0C ist sie ja auch nicht angesprungen :( ich soll im Herbst wieder vorfahren wenn es kalt ist :) dann wird Sie mit PSA zusammen

    geprüft wenn sie nicht anspringt *lach*


    Habt ihr evtl. noch Tipps?

  • Tjo es ist unter 5C und die Standheizung springt trotzdem nicht an :( Habe nun einen Termin gemacht kann ja nicht sein das Sie überhaupt nicht mehr geht!