Komfort über Fahrzeugschlüssel (Fensteröffnung/-schließung)

  • Hallo zusammen,

    mein 208, Allure inkl. GT-Line-Paket, Keyless ,PureTech 130 EAT8 .

    Laut Handbuch, soll man die Fenster über den Schlüssel öffnen können. ( über 3 Sekunden auf öffnen halten )

    Die Funktion geht bei mir nur mit schliessen.

    Wie ist das bei Euch ?

    Gruß Rainer :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von hanns50 ()

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Komfort über Fahrzeugschlüssel“ zu „Komfort über Fahrzeugschlüssel (Fensteröffnung/-schließung)“ geändert.
  • Also Fenster schließen das klappt bei mir. Grad am Wochenende erst wieder gemacht. Das geht auch schon bei dem 207er meiner Mama. Aber das Öffnen habe ich noch nie gehört/gelesen.

  • Hallo, im Hanbuch von Peugeot ist es genau beschrieben. Download unter Peugeot.de

    Es sollte also dann auch gehen, ist aber unter je nach Ausführung eingegrenzt.

    Gruß Rainer

  • Schließen geht. Öffnen steht auch nicht im Handbuch.

    Hängt möglicherweise vom Baujahr ab.

  • Genau, das Schließen geht lt. Bedienungsanweisung, das Öffnen ist auf andere Länderausführungen programmiert.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Vollständig schließen geht bei meinem e208 GT nur, wenn ich während des ganzen Schließvorgangs auch auf der Schlüsseltaste bleibe.

    Da ist mein 13 Jahre alter Mondeo besser in der Ausstattung, da geht öffnen und schließen!

    Ich würde mir diese Funktion sehr wünschen!

  • Hallo zusammen,

    Ich war heute beim😁 Peugeot hat die Funktion, Fenster öffnen über Schlüssel rausgekommen, da wohl viele, beim Schlüssel in die Tasche stecken , versehentlich die Fenster runter gefahren haben.

    Funktion könnte aber mit Tester freigeschaltet werden.

    Also Funktion ist da, nur deaktiviert.

    Gruß Rainer.

  • Wie funktioniert das dann?

    Muss man auf der Schlüsseltaste bleiben, bis die Fenster offen sind?


    Ich habs meinem 🤗 auch schon mal gesagt, der meinte, dass das nicht geht...

    Wie ist der passende Hinweis für den 🤗, damit das auch gemacht wird. Oder können wir das auch über eine gewisse Tastenkombination selbst machen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht wie es bei den neuen Peugeot ist.

    Im 508 muss man die ,,auf Taste‘‘ (offenes Vorhängeschloss)

    ein paar Sekunden lang gedrückt halten, dann marschieren die Fenster runter...

    Hatte auch schon einige male einen Bedienfehler, heißt ich habe auf aufsperren statt zuschließen gedrückt...

    Da waren dann alle Fenster unten🤔

    Im strömenden Regen nicht so toll😔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich auch ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die Funktion, öffnen über Schlüssel , vom Peugeot Händler freischalten lassen.

    Öffnen funktioniert wie schließen , Schlüssel länger 3 Sekunden gerückt halten.

    Es gibt doch auf der Peugeot Seite einen Download, mit der Bedienungsanleitung, da ist es doch beschrieben.

    Ps. es ist Ausstattungsbedingt ,warscheinlich ab Allure, bei meinem GTline funktioniert es richtig gut.

    Alle Fenster fahren runter, Funktion stoppt sobald man die Schlüsseltaste loslässt

  • Hat in DE nichts mit der Ausstattungslinie zu tun. Haben Alle nicht.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Meiner hat die Funktion auch. Ich würde diese gerne abschalten lassen. Habe mein Auto im Regen auch schon mit vollständig geöffneten Scheiben angetroffen.

    Da hat wohl in der Hosentasche Mal was länger auf den Knopf gedrückt und vor dem Haus gingen die Scheiben runter...


    So lustig die Funktion sein mag, in der Praxis braucht man diese selten und das Risiko einer Fehlbedienung ist gegeben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024