Originale Kurzstabantenne für den 208

  • Hab grad die Broschüre vom Peugeot 2008 MJ 2017 hier liegen, wo drin steht, dass der serienmäßig mit einer Kurzstabantenne ausgeliefert wird (siehe Bild).


    Passt die auch beim 208 und besteht da die Möglichkeit, dass man auf diese Weise DAB+ nachrüsten kann. Da würde es in dem Moment reichen, wenn erst mal die Antenne DAB+ empfangen kann, das dazugehörige DAB+-Radio folgt später.


    LG

    Martin


    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Das Bild sieht für mich eher so aus, als hätte man lediglich die Antenne abgeschraubt und man sieht nur den Sockel.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Jetzt mit dem Ausschnitt aus der Preisliste und noch ein zweites Fahrzeug, diesmal von einem richtigen Peugeot-Händler.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Das Bild sieht für mich eher so aus, als hätte man lediglich die Antenne abgeschraubt und man sieht nur den Sockel.

    Kann hier nur zustimmen. Eine "Haifischantenne" hatte der alte 2008 nie. Der hatte einen ganz klassischen Antennenstab.

    Auf den Bildern ist der Stab einfach abgeschraubt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ist die Bezeichnung "Kurzstabantenne" vielleicht noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als "normale" Antennen um 50-60cm waren? Viele 206er hatten (gerade in der Anfangszeit) noch diese Peitsche vorne.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Bezeichnung "Kurzstabantenne" vielleicht noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als "normale" Antennen um 50-60cm waren? Viele 206er hatten (gerade in der Anfangszeit) noch diese Peitsche vorne.

    So ist es. Auch bei meinem 208 steht folgendes:

    Ganz normale kürzere Antenne

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das Bild sieht für mich eher so aus, als hätte man lediglich die Antenne abgeschraubt und man sieht nur den Sockel.

    Kann hier nur zustimmen. Eine "Haifischantenne" hatte der alte 2008 nie. Der hatte einen ganz klassischen Antennenstab.

    Auf den Bildern ist der Stab einfach abgeschraubt.

    Genau, der Stab ca. 10 cm, ist nicht eingeschraubt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.