Ein Traumwagen...

  • Ja, erstmal muß das Auto nach hier und wie du vlt. weißt , bin ich momentan bis Mitte Oktober in Spanien, Kannst dann gerne am WE mitschrauben. So, wie ich es bis jetzt sehe, ist der 205 Automatic ein Riesenschnäppchen..., we will see.
    Platz haben wir sowieso praktisch keinen mehr, aber sowas kann ich mir nicht auf dem Schrottplatz vorstellen. Soviel anders ist ein GTi ja auch nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Es ist wieder mal so, wie ich es mir gedacht hatte. Gestern Abend sagt die Verkäuferin zu, heute morgen schreibt sie mir, wegen der stündlich eintrudelnden Angebote wartet sie erstmal ab und gibt heute Abend Bescheid. Ich ahne nichts Gutes, aber jetzt ist er nur noch VB.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Hast du schriftlich, dass ihr euch einig seid? Dann ist das eigentlich bindend! Selbst mündlich wäre es das...


    Ich finde das zum kotzen, dass selbst ein Handschlag heutzutage bei vielen nichts mehr Wert ist...dabei reicht das zum besiegeln eines Geschäfts...


    Es sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben worden...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Naja, für sowas werde ich eher nicht zum Anwalt laufen. Aber heutzutage ist sowas ja fast normal. Schön wäre es gewesen, man hätte zwar noch was dran arbeiten müssen, aber dann hätte man ein schönes, nicht so häufiges Schätzchen gehabt.
    Für Robin wäre der ein schöner Anfang.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Die hab ich mir bis auf den Pickup alle schon im Netz angeguckt.


    Da waren Peugeots dabei..... Das kann echt teuer werden wenn man 2 Autos unterhalten will.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Der ist in meiner Merkliste... Aber es wird wohl eher nen Boxer/ J5 oder Fiat Talento. Wenn die Ersatzteilbeschaffung teilweise nicht so scheiße wäre und die Steuer günstig, dann würde ich nie alte Karren fahren.


    205 ist ein schönes Auto. Der Goldie war ein Schnapper.


    Ich möchte ja auch den Motorradlappen machen und mir ne tourentaugliche Maschine kaufen. Das ist auch so ein Traum. Ein Bus, Cabrio und Motorrad.


    Ich brauche viel Geld und ne große Halle. Was ich alles gerne hätte. Damals schon. Womobus, Cabrio, Landrover Defender und nen altes Motorrad... Alles alte Fahrzeuge... Mit 10 hab ich immer schon davon geträumt...


    Träume und Realität sind leider weit voneinander entfernt

  • Für soviel NIX ist der zu teuer, ist nämlich ein New Look. Wer es spartanisch mag, sollte zuschlagen.....



    Keine Panik, Robin. Ich bin immer noch an dem Automatic dran.....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ich glaube da wird es eine Warteliste geben bei dem weißen CJ. Die Anzeige steht erst seit 16:34 Uhr drin. Und haben nur schlappe 625 Leute angesehene in 2 Stunden. !!!!


    Und den Automatik hatte ich auch auf den Schirm, alleine wegen der Motorhaube. Die hatte ich ja in Hann Münden bei @Peupa205 gesehen. Ich wollte nur die Haube aus der Anzeige.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • gibt es eigentlich richtig gutes Zubehör für die 205er? Ich denke da so ein Kleinigkeiten aus Holz z.B. hinten die Plastikteile von außen an der C Säule. Fensterkurbeln, Schaltknauf, Lenkrad etc. Bei den Plastikteilen an der C Säule würde ich ne 205 einfräsen im alten Stil und auch Peugeot als Schriftzug...



    Was mir ja extrem gut gefallen würde, ein grüner 205 Roland Garros oder ein gelboranger im karierten Sitzen. Dann muss aber die Substanz schon dafür da sein. Sind alles nur Ideen, aber ich fände es schon cool wenn man so einen kerniges Auto draus macht.


    Es muss nichts schrulliges sein, aber wenn man so ein Tuning macht mit Stil und eigenen Ideen dann finde ich es super.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst dir ja en Momo holzlenkrad mit Nabe holen. Auch gut kommen immer die roten Gurte aus dem Roland garros. Habe ich beim 306 auch lange gesuch und nie bekommen :)

  • Ich sehe schon du bist auch Holzschnitzer oder Tischler.
    Bei dem hier habe ich nachgefragt, Unvollständige Bilder und von außen schon genug Baustellen.
    Benötige ja nur nur einige Teile für das Ersatzteillager, hätte aber alles genommen zum Schlachten
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ot-205/952897751-216-2797
    Antwort nach 2 Tagen steht bereits bei 200 € statt 100€ , und das wird nicht das Ende sein.
    Und es steht nicht warum das Auto durch den TÜV gefallen ist, Hebebühne rechts auf dem Hof, Links Reifen. Kein ehrliches Autoangebot

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Stimmt. Irgendwas stimmt nicht am Auto.


    Ich bin leider kein Holzwurm auch wenns oft so aussieht.
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/7207/
    Aber Holz ist ein sehr schöner Baustoff. Lieber Holzsplitter als Metall... Es gibt da so ne Materialrangordnung bei mir.


    Muss gut aussehen Gewicht egal, Zulassung auch - - - > holz
    Muss stabil und leicht sein - - - > Metall. messing/Kupfer, Stahl, Edelstahl, Alu
    Muss leicht sein und Metall oder Holz geht nicht - - - > Kunstharz mit nylonvlies.
    Wenns beweglich sein muss - - - > Leder oder Stoff. So Gummizeug finde ich auch nicht so geil. Erst waren Ledergriffe auf den Moped und jetzt endlich Holz.


    Aber da wo es geht, ist Holz die erste Wahl.

  • Deine Simme ein Traum. Und da stecken Stunden mit Tüfteln , Ausprobieren und Detailbeschaffung drin. :thumbup:
    Ist sehr gut gelungen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Danke. Bei der Simme steckt viel Detailarbeit.


    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der 308 SW vom LKW erfasst wird und nen Totalschaden bekommt.


    Vielleicht hab ich ja vorher dann schon nen 205er. Am liebsten der mit dem Panzerblech. Aber ein Cabrio hat auch seine Vorzüge...



    Ich glaube das war der Goldie von damals.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Oder grün innen
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Robin: Der Automatic ist noch nicht weg und wenn bis nach meinem Urlaub der Wagen immer noch da ist, kann ich ihn für kleines Geld haben. Kann also nochwas mit dem Traumwagen werden....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Verlasse dich da mal auf Harry, der kennt jede Schraube und Rostansatz und Schwachstellen bei den Löwen. Und kann dann immer noch besser verhandeln
    Es gibt wenige ehrliche Anzeigen, und bei beiden hätte ich bei bestimmten Sachen genau nachgefragt und mir Fotos schicken lassen. Ehe ich losfahre zum Testen
    Und er ist bestimmt näher mit der Entfernung zu dir als ich .

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen