Monats-Challenge e2008

  • Wird halt mit der Zeit langweilig :sleeping: Mal ehrlich, was interessiert mich/andere der Verbrauch?Gestern Landstraße, heute Schwarzwaldtour,übermorgen Autobahn, dazwischen Stadtverkehr.... und jetzt? :/

  • Wir sind momentan bei 15 kWh/100 km bei reinem Stadt Gegurke von ca. 15 km pro Tag. Das aber in 4 Etappen, also jedesmal "kalt". Finde ich mehr als ok.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Wir sind momentan bei 15 kWh/100 km bei reinem Stadt Gegurke von ca. 15 km pro Tag. Das aber in 4 Etappen, also jedesmal "kalt". Finde ich mehr als ok.

    Moin moin!

    Habt ihr in den ersten Monaten mit Euren e2008 mehr kWh/100km verbraucht als später mit zunehmender Betriebserfahrung?

    Bis denne,

    HeinzH.

  • Komischerweise ja.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Moin.

    Leider gibt es von meinem Löwen keine weiteren Daten.

    Ich musste ihn nach zwei Jahren unerwartet abgeben.

    Hierzu kommt die nächsten Tage noch ein Thread.


    MfG

    Werner

  • Leider gibt es von meinem Löwen keine weiteren Daten.

    Ich musste ihn nach zwei Jahren unerwartet abgeben.

    Hierzu kommt die nächsten Tage noch ein Thread.

    Hallo, Werner.

    Ich hoffe doch, das nichts schlimmeres passiert ist.

    Werde meinen wahrscheinlich in ein paar Wochen ebenfalls zurückgeben - Übernahme fraglich...

  • Unser E 2008 geben wir in 2 Wochen ab.

    2Jahre Leasing sind vorbei.Übernehmen werden wir in definitiv nicht. Normal wäre Anfang Dezember.Falls aber noch eine unentdeckte Reparatur anstehen sollte fällt es noch unter Garantie.Von der E-Mobilität nehmen wir vorerst mal Abstand.Wir warten jetzt erst mal in Ruhe ab.Langfristige Planungen machen im Moment keinen Sinn.

  • Unser E 2008 geben wir in 2 Wochen ab.

    2Jahre Leasing sind vorbei.Übernehmen werden wir in definitiv nicht. Normal wäre Anfang Dezember.Falls aber noch eine unentdeckte Reparatur anstehen sollte fällt es noch unter Garantie.Von der E-Mobilität nehmen wir vorerst mal Abstand.Wir warten jetzt erst mal in Ruhe ab.Langfristige Planungen machen im Moment keinen Sinn.

    Bei mir läuft die Abgabefrist auch in ein paar Wochen ab.

    Überlege auch ob ich ihn übernehme oder rauskaufen soll. Gibt schon ein paar Punkte, die mir nicht gefallen. Insbesondere hat mich die Reichweite auf Dauer doch sehr enttäuscht - Sommer kommste 250 und wenns kälter wird keine 200 km weit. In der heutigen Zeit für ein Elektroauto doch zu wenig.

    Ansonsten sind viele Kleinigkeiten noch zum überarbeiten - der e2008 war glaube ich ein Schnellschuß, damit Peugeot irgend ein elektrisches Auto auf den Markt bringen kann. Passiert über Updates ist im großen und ganzen nichts. Viel Versprechen vorm Verkauf aber schlussendlich nichts gehalten. Infos, Werkstatt, Preise, Service nach dem Verkauf sind auch nicht das Allerbeste. Hier hat Peugeot noch ganz, ganz großen Nachholbedarf. Außerdem ist bis zum heutigen Tage nichts gescheites an Elektrofahrzeugen in ihrem Portfolio. Der NEUE 408 kommt vorerst auch nicht rein elektrisch - wenn, dann liegt er über 60.000.-€.

    Warum wirst du deinen auf keinen Fall übernehmen. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Steigst du nochmal auf einen Verbrenner um?

  • Hallo,

    auch wenn die Rückgabe meines Leasingfahrzeugs noch einiges dauert, fände ich es interessant, wenn hier die Erfahrungen, positiv wie negativ, der Rückgabe gepostet würden.


    Dafür schon Dank im Voraus.

  • juergen1860

    Das grösste Problem war die

    Reichweite bei Kälte.Hier im Forum scheiden sich ja die Geister wofür man den e 2008 einsetzt.Man erntet hier im Forum viel Kritik wenn man persönliche Umstände ins Spiel bringt.Je nach Streckenp lanung in Verbindung mit DC Laden, insbesondere bei Kälte,kanns schon nervig werden mit dem Ladeprozedere. Wir haben uns bewusst nur für 2 Jahre gebunden und uns wieder ein Verbrenner zugelegt den zur Zeit unser Sohn fährt weil wir bis März im Ausland sind.Ich habe ehrlich gesagt die Lust am E-fahren verloren.Man weiss nicht wie es weitergeht,Inflation, Strompreise, Ladeinfrastruktur,Weltmarkt etc.

    Wir sind jetzt an nichts mehr gebunden.Leasing werden wir nicht mehr machen.Für unseren momentanen Lifestyle (Rentner 61 Jahre,ca 5000Km im Jahr) rentiert sich die Geldausgabe für ein neues E Fahrzeug nicht mehr.Man kann positive wie negative Erfahrungen einbringen...

    es wird immer ein Pro und Kontra geben.Deshalb soll jeder für sich selber eine Entscheidung treffen. :)