ACC Memoryfunktion

  • Nachdem ich mich langsam an alles herantaste, was mein 2008er so zu bieten hat, habe ich den ACC als eine feine Sache erlebt. Beschleunigt zügig, aber nicht hektisch, bremst quasi unmerklich herunter, um den Abstand zu halten. Macht der Kasten besser als ich...:saint:...schöne Sache bei längeren Strecken auf der AB. Spart vermutlich i.d.R. auch Sprit.


    Die Anpassung an die Verkehrszeichenerkennung finde ich auch prima. Meine Frage: passt das ACC sich automatisch an die wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen an oder muss ich jedesmal neu mit 2x Drücken der Memorytaste bestätigen?

  • Meine Frage: passt das ACC sich automatisch an die wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen an oder muss ich jedesmal neu mit 2x Drücken der Memorytaste bestätigen?

    Letzteres.

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Meine Frage: passt das ACC sich automatisch an die wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen an oder muss ich jedesmal neu mit 2x Drücken der Memorytaste bestätigen?

    Letzteres.

    Schade...das wäre mal eine gute Weiterentwicklung...

  • Hi Nemec,


    das gibt es schon ein Weilchen. Lies bei Interesse doch HIER mal rein bitte. Dort sind Vor- und Nachteile und Vorbehalte beschrieben. Zugegeben: Den „prädiktiven Verkehrszeichenassistenten“ und die „prädiktive Streckendaten“ vom Audi-System würde ich gern auch in meinem 3008 mal ausprobieren ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Ok...über die dort aufgeworfenen Probleme hab ich wohl noch nicht richtig nachgedacht. Das kann in der Tat verdammt haarig werden. Dann besser zweimal klicken und wissen, was passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei bei 2x Tippen das Verkehrsschild schon "lange" vorbei ist und ich möglicherweise hunderte Meter zu schnell unterwegs bin - die Funktion hab ich ein paar Mal ausprobiert und als relativ sinnbefreit eingestuft.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.