Welche Diagnose Software ?

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer günstigen Diagnose-Software für meinen 308 SW 2.0 BlueHDi 180 GT EAT8 Bj. 2017.

    Diese sollte das (Aus)programmieren von Warntönen zb. bei geöffneter Tür können und natürlich den "Service verwalten".


    Wäre Euch für ein paar Tipps dankbar :)


    VG Matze

  • Armithage

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Thema würde mich auch sehr interessieren. Bräuchte auch eine passende Software, für Service wie epb usw.

    Für meinen 308 GT Hdi 180 eat 6, aus 2016 und meinen GTI aus 2020.

    Wäre schön, wenn jemand was weiß und einen Tipp gibt.

    Gruß

  • Google mal nach Diagbox 9.68.

    Dann noch nach Diagbox Full-Chip Diagnose Interface.


    Kostem i.d.R. 60-70€.

    Finger weg von Angeboten <50€ (i.d.R. Fake/ Non Full-Chip)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Google mal nach Diagbox 9.68.

    Die geht dann auch ohne Token wenn man was codieren will?
    suche noch eine Version mit der man ins smeg+ kommt. Die 7.57 macht es leider nicht.

  • Ich wäre auch an dem Thema interessiert. Bräuchte für unseren 308 1.6 BHdi 12/14 ein passendes IF. Habe nun etwas dazu gestöbert und gelesen, dass man zwingend eine Internetverbindung braucht, ansonsten funktioniert es nicht?! Zur Not wäre Inet verfügbar aber ohne angenehmer.


    Wer hat denn konkret welches IF mit welcher Version und kann es empfehlen? Gerne auch per PN inkl. Link :)


    Was ich damit machen möchte? FS Auslesen und löschen aber auch so Dinge wie neuen FAP eingeben oder Ab Blue Tank reinitialisieren.


    Ich freue mich ebenfalls über Support,

    besten Dank,

    Toni

  • Für Deinen 2014er kannste theoretisch Diagbox 7.57 nehmen.

    Mit der 9.68, die oben erwähnt wird, kannst du ebenfalls Wartungsarbeiten durchführen.

    Nur Codieren geht damit nicht.

    Außerdem wird keine Internet Verbindung benötigt.


    Links zur Software gibt's keine, sonst könnte es rechtlich problematisch werden. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die Originale und unveränderte Software braucht natürlich Internet, da man einen Account benötigt und bezahlen muss.

    Wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will. 8o


    Diagbox ist ja keine Freeware und ist auch nur für Werkstätten, nicht für Privat Anwender.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Aber welche so viel brauche ich jetzt um meine anhängerkupplung freizuschalten

    Ich habe v9.91 und 7.57 auf einem zweiten Laptop installiert

    Mit der 9.91 kann ich ja nicht viel machen er will immer das Internet haben.

    Bzw mein Auto meckert jetzt immer wenn ich losfahre anhängerkupplung operieren

  • Google mal nach Diagbox 9.68.

    Dann noch nach Diagbox Full-Chip Diagnose Interface.


    Kostem i.d.R. 60-70€.

    Finger weg von Angeboten <50€ (i.d.R. Fake/ Non Full-Chip)

    Hi,

    im der Bucht oder beim großen A gibt es ja einige Angebote. Die Frage ist welches man nehmen soll, nur der Preis an Indiz das es gut funktioniert?

    Bei Ali in China gibt es die Interfaces auch?


    Danke!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Ja von der Bucht habe ich auch meine Ware bezogen was ich hatte schonmal geschafft gehabt die fensteröffnung über die funkfernbedienung zu steuern bzw das einzustellen aber keine Ahnung welche Version nicht da benutzt hatte.

  • Die Frage ist welches man nehmen soll, nur der Preis an Indiz das es gut funktioniert?

    Bei Ali in China gibt es die Interfaces auch?


    Danke!

    Nein, wichtig sind auch die Bilder, sonst verkaufen die dir nur irgendeinen Ramsch.


    So sieht (m)ein Full-Chip aus:




    Und ja, auch bei Aliexpress bekommt man die.

    Machen viele Verkäufer bei eBay und Co. so.

    Die kaufen günstig einnund verkaufen es zum 2-4-fachen Preis.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • zur info

    könnte mein Auto nicht codieren

    War dann beim freundlichen, der hat das dann gegen eine kleine Spende (Kaffeekasse) erledigt