Ich verstehe überhaupt nicht warum soviele Leute auf diese Bullis und Multivans fixiert sind...
Einige Vorteile hat der VW ja schon. Guter Korrosionsschutz ab Werk, gut nutzbare Ablagen für die AHK oder das Werkzeug, eine Rückfahrkamera mit guter Auflösung, etc.. Die UVP kann man vergessen, die zahlt keiner bei den gut ausgestatteten Bussen, egal welche Marke. Und wenn ich einen 1 Jahr alten Bulli mit 20tkm nehme spielt der preislich in der gleichen Liga wie ein neuer PSA. Komischerweise werden die jungen PSA-Busse nicht billiger angeboten als mein Neuer.
Bei mir hat am Ende die Motor/Getriebe Kombination den Ausschlag für die Bestellung vom OZL gegeben. Dafür bin ich schon am überlegen wie ein Staufach an der Sitzbank unten angebaut werden kann und wo ich den zusätzlichen Korrosionsschutz machen lasse.
Aber vorerst heisst es noch warten bis zur Lieferung
Das mit dem Korrosionsschutz bei VW stimmt nicht wirklich.
Wir haben uns letztens einen T5 aus 2013 angeschaut. An den Wischern hinten/Tür hat der Gammel angefangen zu arbeiten...
Die Türkanten hatten auch schon Pickel 🤔
Und das bei ,,nur‘‘ 149 k km .
Liebe Grüße Boris