Probefahrt Traveller / Eindrücke

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe überhaupt nicht warum soviele Leute auf diese Bullis und Multivans fixiert sind...

    Einige Vorteile hat der VW ja schon. Guter Korrosionsschutz ab Werk, gut nutzbare Ablagen für die AHK oder das Werkzeug, eine Rückfahrkamera mit guter Auflösung, etc.. Die UVP kann man vergessen, die zahlt keiner bei den gut ausgestatteten Bussen, egal welche Marke. Und wenn ich einen 1 Jahr alten Bulli mit 20tkm nehme spielt der preislich in der gleichen Liga wie ein neuer PSA. Komischerweise werden die jungen PSA-Busse nicht billiger angeboten als mein Neuer.
    Bei mir hat am Ende die Motor/Getriebe Kombination den Ausschlag für die Bestellung vom OZL gegeben. Dafür bin ich schon am überlegen wie ein Staufach an der Sitzbank unten angebaut werden kann und wo ich den zusätzlichen Korrosionsschutz machen lasse.
    Aber vorerst heisst es noch warten bis zur Lieferung

    Das mit dem Korrosionsschutz bei VW stimmt nicht wirklich.

    Wir haben uns letztens einen T5 aus 2013 angeschaut. An den Wischern hinten/Tür hat der Gammel angefangen zu arbeiten...

    Die Türkanten hatten auch schon Pickel 🤔

    Und das bei ,,nur‘‘ 149 k km .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das mit dem Allradantrieb ändert sich ja vermutlich bald ☺️
    Dann hat man den Spezialisten von Jeep im Haus.

    Wird aber wohl erst im nächsten Traveller zum Einsatz kommen.

    Liebe Grüße Boris

    Dann schlafen sie noch - die 4WD-Spezialisten hätten sie bereits von Mitsubishi (Stichwort: Outlander, 4007, C-Crosser ...)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Naja, die Derivate des ASX von PSA haben sich (zumindest in DE) allerdings sehr bescheiden verkauft.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Aber zumindest hätte PSA ein 4WD-Know How von Mitsubishi.

    Und das kann man Mitsubishi wirklich nicht absprechen (z.b. Pajero)


    Bei den Gemeinschaftsproduktionen galt ja:

    PSA bekam 4WD, dafür bekam Mitsu einen guten Dieselmotor

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Naja, die Derivate des ASX von PSA haben sich (zumindest in DE) allerdings sehr bescheiden verkauft.

    Das kann dann natürlich auch am restlichen Fahrzeug gelegen haben.:/


    Der Traveller (etc) an sich verkauft sich doch wie geschnitten Brot, und auch GripControl wurde, laut damaliger Aussage meines :), gerne geordert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass doch auch Viele gerne ein Kreuzchen bei Allradantrieb gemacht hätten.


    Allerdings hätte der auch bei der Automatikvariante angeboten werden müssen, nicht nur beim Handgerissenen...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Zitat

    Das kann dann natürlich auch am restlichen Fahrzeug gelegen haben.


    Als C4 Aircross ist der länger importiert worden und hat paar Stückzahlen mehr gemacht, aber der Bishi ist vielfach mehr hierzulande verkauft worden.


    Zitat

    ch könnte mir schon vorstellen, dass doch auch Viele gerne ein Kreuzchen bei Allradantrieb gemacht hätten.


    Naja, "Vorstellen" sicherlich, die Leute hätten auch beim 3008/5008 und Konsorten sicher auch Allrad angekreuzt. aber ist auf der Plattform nicht vorgesehen. Und wird von wegen Abgasnormen etc. auch nicht so schnell kommen.