208 Puretech 75 nicht Autobahntauglich

  • 75,70€ zusätzlich pro Jahr sind ja wirklich fast 6,30€ pro Monat. Um das zu finanzieren müsste man nur 25 Pfanddosen pro Monat sammeln...8|




    Ich geh jetzt mal bei meinen neuen Sommerreifen, die ich Freitag Nacht bei ATU aus dem Container geholt habe, das Profil nachschneiden...

    Wenn Du das Geld hast, dann kann man ja auch monatlich oder sogar wöchentlich das Öl wechseln?


    Zumal es sich bei den 75,70 € jährlich indirekt um eine "Risiko-Versicherung" handelt, die mir nach wie vor nicht garantiert, dass der Riemen sich nicht schon auflöst/aufgelöst hat und vor allem nicht den bevorstehenden Wechsel bei spätestens 10 Jahren oder XXX.000 km bezahlt. Vielmehr sehe ich die Kosten von ca. 1.200 € für den vorgeschriebenen Wechsel des Zahnriemens schon runtergerechnet auf meine Haltedauer an und da sehe ich es nicht ein noch diese zusätzliche Risiko-Versicherung für einen Kleinwagen von Peugeot zu finanzieren. (Abgesehen des zeitlichen Aufwands, für Terminvereinbarung und Ölwechsel in der Werkstatt)


    Aber das ist wie mit dem Sammeln von Pfandflaschen oder bei ATU zu "containern" - kann jeder selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht...

  • Zitat

    Wenn Du das Geld hast, dann kann man ja auch monatlich oder sogar wöchentlich das Öl wechseln?


    Könnte ich, aber zweimal pro Jahr reicht momentan.

  • Wir hatten damals den 82psler als Leihwagen, fand den ganz ok, für mich wäre er nix da ich gerne wenn ich auf der Bahn fahre im Schnitt 180 aufwärts fahre.


    In meiner Region geht das aber auch, hier ist nicht viel Verkehr auf der Autobahn.


    Für die Stadt war er aber super, bin den immer zwischen 4 und 6tsd Touren gefahren und kann da nicht. Klagen.


    Laut war er auch nicht und für Einsteiger absolut ok.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in auf der Probefahrt, in der "style" Sonderedition, da war der optisch auch gar nicht mehr als Basiversion auszumachen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /