Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir wars heute soweit. Am 06.03.24 bestellt, am 04.07.24 durch Händler (76131 Karlsruhe) auf mich zugelassen und heute abgeholt. 308 SW GT Diesel Automatik

    Aktuelle Flotte

    • Aktuell: Peugeot 308 SW GT BlueHDi 130 EAT8 Avatar Blau + Komfort Plus Paket, Bestellt 06.03.2024, Geliefert: 10.07.2024 Spritmonitor.de
  • Hast du schon die ersten Fahreindrücke für uns? 🤔

  • Habe mein Auto gestern endlich in Empfang nehmen können. Hat sich also gelohnt das ich mich um den Transport selber gekümmert habe, so ging es dann auch wesentlich schneller. Sonst hätte ich laut Aussage vom Händler noch mindestens 2 Wochen warten müssen.

  • Ich habe am 21.03 meinen bestellt.
    308 SW GT MHEV 136 mit allem außer der Frontscheibenheizung.

    Warte immer noch auf die Meldung vom Händler (in Oldenburg), wann da etwas passiert.

    unverbindliche Lieferzeit hieß es nur "Q3 2024"...

    bin schon leicht genervt, nix zu hören.

  • Ich habe am 21.03 meinen bestellt.
    308 SW GT MHEV 136 mit allem außer der Frontscheibenheizung.

    Warte immer noch auf die Meldung vom Händler (in Oldenburg), wann da etwas passiert.

    unverbindliche Lieferzeit hieß es nur "Q3 2024"...

    bin schon leicht genervt, nix zu hören.

    Online bestellt oder direkt über den Händler vor Ort ?

  • Ich kann dir vorab eine nach knapp 1000km geben

    - Schaltverhalten beim Automatik finde ich sehr angenehm und ruhig

    - Infotainmet System ist, meiner Meinung nach, auf dem ersten Blick etwas „verschachtelt“. Bin aber auch VW und BMW gewohnt weshalb es vermutlich einfach bisschen Zeit braucht.

    - Kleine Lenkrad finde ich Mega!

    - habe auch keinerlei Probleme mit dem Cockpit und Lenkrad. Einfach den Sitz entsprechend angepasst bis es bequem war und man alles sehen kann. Zeigt auch das nötigste an

    - Kofferaumvolumen ist positiv hervorzuheben. Die Rücksitzbank ist allerdings, aufgrund des großen Kofferaums, sehr weit vorne. Wir haben ein Baby und meine Frau sitzt hinten. Mit meinen 190cm hat sie wirklich keinen Platz mehr.

    - Verbrauch für die ersten 1000km war mit 6 Litern sehr solide (bin immer recht sportlich unterwegs)

    - Sitzkomfort war bisher auch ganz gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Langzeittest wird es zeigen.


    Alles genannte ist mein individuelles empfinden :)

  • Ich habe am 21.03 meinen bestellt.
    308 SW GT MHEV 136 mit allem außer der Frontscheibenheizung.

    Warte immer noch auf die Meldung vom Händler (in Oldenburg), wann da etwas passiert.

    unverbindliche Lieferzeit hieß es nur "Q3 2024"...

    bin schon leicht genervt, nix zu hören.

    Online bestellt oder direkt über den Händler vor Ort ?

    Bestellt beim Händler. Konnte heute mit dem Händler sprechen und er konnte mir zumindest halbwegs gute Neuigkeiten geben. Auto ist fertig gebaut. Auslieferung jedoch noch nicht konkret. Er meinte aber immerhin, dass eine Abholung im August realistisch ist.

  • So kenne ich das auch seit 2009, ein Eierbecher ist bei Abholung drin, du schaffst es gerade bis zur nächsten Tanke.

    Bei Abholung des elektrischen jetzt den Verkäufer vorab um vollen Akku gebeten und siehe da: geht doch, mit 97% übernommen :).

    Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wie viel Benzin/Diesel hattet ihr eigentlich bei Auslieferung im Tank?

    Mein Verkäufer hat ein paar Liter eingefüllt (es gab auch Fußmatten und Verbandskasten/Warndreieck dazu). Als ich tanken bin nach der Abholung haben knapp 47 Liter rein gepasst, also hat er auf 5 Liter aufgefüllt.

    - 19.01.2024: Bestellung 308 Active EAT8 mit Sitz- und Frontscheibenheizung

    - 10.06.2024: Auto ist am Autohaus angekommen

    - 29.06.2024: Übergabe Auto an mich

  • Das ist die Füllung ab Werk.

    Was war Bestandteil der Auslieferungspauschale?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das weiß ich leider nicht, ich habe nur vorher gefragt ob ich selbst Warndreieck und Verbandskasten kaufen muss und da meinte er, das sei alles drin. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich gerade so zur Tankstelle komme, aber er meinte er hätte ein paar Liter nachgetankt. Beim Losfahren stand dann auch eine Reichweite von 70km im Display und ich bin ca. 15km bis zur Freien Tankstelle bei mir im Ort gefahren und habe da dann erst getankt. Ich denke also er wird so 3 oder 4 Liter zur Werksfüllung dazu gefüllt haben.

    - 19.01.2024: Bestellung 308 Active EAT8 mit Sitz- und Frontscheibenheizung

    - 10.06.2024: Auto ist am Autohaus angekommen

    - 29.06.2024: Übergabe Auto an mich

  • Wie viel Benzin/Diesel hattet ihr eigentlich bei Auslieferung im Tank?

    Voll. AdBlue ebenso. Teil der Anmeldungs- und Auslieferungspauschale vom Händler bei mir.

    Aktuelle Flotte

    • Aktuell: Peugeot 308 SW GT BlueHDi 130 EAT8 Avatar Blau + Komfort Plus Paket, Bestellt 06.03.2024, Geliefert: 10.07.2024 Spritmonitor.de
  • Habe meinen Dezember 22 abgeholt 180 pev Tank voll Batterie voll Warndreieck als Tasche Fußmatte und für die Wintermatten und Kofferraumwanne 30 Prozent Nachlass einzig bei den Winter alus konnte er nichts mehr machen war schon Angebot von peugeot mit knapp 900 Euro

  • Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich ja meinen Rifter nicht beim Peugeot-Händler abholte, sondern bei der Umbaufirma im Odenwald. Nach der Übergabe konnte ich aber problemlos die etwas mehr als 100km nach Hause fahren. Erst am nächsten Tag, als nochmals hin mußte, mußte ich auch tanken.

    Ich glaube aber nicht, daß die Umbaufirma getankt hatte.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Bei mir wars heute soweit. Am 06.03.24 bestellt, am 04.07.24 durch Händler (76131 Karlsruhe) auf mich zugelassen und heute abgeholt. 308 SW GT Diesel Automatik

    GRML....Ich habe am 12.03. bestellt. Auf der Bestellung stand 30.08.24. Gestern mitm Händler telefoniert: Aussage KW 45.....das ist November...


    Auch 308 SW GT Diesel Automatik. Ich könnte kotzen

  • Ich kann meinen sw heute abholen. Anfang Mai bestellt. 17.7. beim Händler eingetroffen. In der Bestellung war noch Ende Juli bis Anfang September angegeben. Das wurde jedoch kurz danach sogar auf Ende Juni vorverlegt und dann doch noch um 3 Wochen auf gestern nach hinten geschoben.


    308 sw PureTec EAT8