Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung eines roten 308SW Hybrid 136, mein Freundlicher gab mir 3-4 Monate an. Wenn ich mal den Thread hier lese, scheint mir das etwas sehr optimistisch, richtig?

  • Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung eines roten 308SW Hybrid 136, mein Freundlicher gab mir 3-4 Monate an. Wenn ich mal den Thread hier lese, scheint mir das etwas sehr optimistisch, richtig?

    das kommt halt drauf an ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Naja, habe heute einen elixirroten 308SW GT mit dem Mildhybrid bestellt, ich lass mich überraschen. 😙

  • Glückwunsch, wir hören uns dann 2025 8o

    Nein, Spaß - ich denke die Liefersituation hat sich wieder gebessert.

    Wir werden sehen, ich stelle mich aber auch mal vorsichtshalber auf eine Lieferzeit von 6-7 Monaten ein. 🥲

  • Hallo zusammen,

    meinen 308 SW GT 1,5 BlueHDi am 09.11.23 bestellt.

    Lieferzeit 14-16 Wochen. Bisher noch keine Info wann er kommt.

    Hat jemand im ähnlichen Zeitraum bestellt und hat schon einen ungefähren Liefertermin bekommen?


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    meinen 308 SW GT 1,5 BlueHDi am 09.11.23 bestellt.

    Lieferzeit 14-16 Wochen. Bisher noch keine Info wann er kommt.

    Hat jemand im ähnlichen Zeitraum bestellt und hat schon einen ungefähren Liefertermin bekommen?


    Gruß

    Ja, auch 308 SW GT, BlueHDi. Bestellt am 20.10.23. Damals hieß es noch 24 bis 26 Wochen Lieferzeit. Bisher noch nichts gehört


    Update, eine Stunde nach meinem Oost kam die Mail von Peugeot Deutschland:


    Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler angekommen und mit den vernetzten Diensten von Peugeot bereit für den Einsatz.

    Die vernetzten Dienste ermöglichen es Ihnen, das Beste aus Ihrem Peugeot herauszuholen - von vernetzter Navigation bis hin zu Fernbedienungsfunktionen und einem insgesamt sorgenfreien Fahrerlebnis.

    Erstellen Sie Ihr persönliches Benutzerkonto, melden Sie sich an und überprüfen Sie auf unserer Seite, welche Dienste genau für Ihr Modell verfügbar sind.
    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Haddl308 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Haddl308 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe meinen 308 Active am 19. Januar bestellt, allerdings als Limousine, nicht als Kombi. Damals hieß es 12 bis 16 Wochen. Ich habe heute nachgefragt beim Händler, der meinte, es sind keine Verzögerungen im System und ich kann davon ausgehen, dass der Wagen pünktlich kommt irgendwann im Mai.

  • Guten Tag,

    ein kurzes Update meinerseits.


    Bestellt am 22.12.23 (308SW GT PureTech 130) Lieferzeit 14-16 Wochen (Lieferung somit Ende April).

    Am 12.02.2024 beim Händler den aktuellen Stand erfragt. Bestellung auf OK bei Produktion geplant für KW 14/15 (die ersten beiden April Wochen).

    Daher bisher alles im Rahmen.


    Ich frage in den nächsten 1-3 Wochen nochmal nach ob sich daran was geändert hat.

  • Hallo Zusammen

    Seit längerem besuche ich diesen Thread und habe mich entschieden, dass mein Bestellstatus sicherlich auch für Einige hier hilfreich sein könnte.


    Bestellungsdatum:

    20.08.2023 Peugeot Schweiz Bern

    Auto:

    New Peugeot 308 sw GT BlueHDi 130 S&S Automatikgetriebe

    Zubehör:

    -Aussenfarbe schwarz

    -Innenraum Alcantara Fraxx Knit (damals Serie)

    -Beheizbare Frontscheibe

    -Zweifarbige 18" Felgen Portland

    -Focal Soundsystem

    -Paket Drive Assist 2.0, Motorisierte Kofferraumheckklappe

    -Sitzheizung vorn

    -Beheiztes Lederlenkrad damals Serie


    Heute 04.03.2024 angerufen um Status anzufragen.


    Antwort Händler:

    Auto wird erst im April gebaut, da meine Auswahl (NEW 308) so nicht mehr lieferbar ist. Die Peugeotlinie wurde ausgetauscht und einige Komponente angepasst.


    Dies stimmte mich nicht gerade zuversichtlich, da ja schon öffters solche Vorkommnisse geschildert wurden.

    Ich hoffe nur, dass die Bestellung inkl. allem Zubehör ausgeführt werden kann und die Wagenfarbe korrekt sein wird.


    Wenn ich jetzt einen Peugeot online zusammen stelle, sind die Sitze Fraxx Knit immer mit Massagefunktion(Komfortsitze). (War im 2023 noch Sonderausstattung)

    Lederlenkrad beheizt muss jetzt dazugebucht werden. ParkDrive Assist 2.0 wurde abgelöst durch Paket Vision 360 Plus + Motorisierte Kofferraumheckklappe. (Unterschied nur Überholassistent?)


    Was ist Eure Meinung? Ich denke, wenn im April gebaut wird, könnte auf Mai eine Auslieferung funtionieren und somit eine Wartezeit von ca. 9 Monate resultieren. Oder ist dies zu optimistisch?


    Grüsse aus Bern und weiterhin frohes Warten..

  • Hallo zusammen,


    ich hab am 05.03.24 den 308 SW GT 130 HDi bestellt und man sagte mir was von aktuell etwa 16-20 Wochen Lieferzeit. Der Händler war relativ zuversichtlich aufgrund der letzteren Auslieferungen, ich bin gespannt :)


    Euch allen ein angenehmes warten

    Aktuelle Flotte

    • Bestellt 05.03.2024: Peugeot 308 SW GT BlueHDi 130 EAT8 Avatar Blau + Komfort Plus Paket, Liefertermin: 01.08.2024 Spritmonitor.de

    • Aktuell (bis zur 308 Lieferung): Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V-Hybrid EDITION 30+ 7-Gang DSG Shimmering Silver, 03/2023 Spritmonitor.de
  • Hallo. War heute bei meiner Händlerin und sie hat gemeint das meiner seit 07.03.24 auf der Produktionsliste ist. Ist das ein gutes Zeichen? Liefertermin ist Mai. Ist dann realistisch oder?

  • Bestellt am 06.12. damals waren wir bei 12-16 Wochen was dann ja jetzt ( also 16 Wochen) ungefähr wäre aber leider nicht so ist . Lieferung erfolgt nicht vor 20.05. , ist ein 308er SW Diesel. Unser Fuhrpark spuckt im strahl weil sie jetzt für diese 8+ Wochen noch andere Leihwagen für uns besorgen muss die natürlich nicht billig sind. Und ADler so ohne Auto geht schlecht. .

    VG

  • Hallo Forum !


    Hat denn von Euch jemand schon mal das Fahrzeug online bestellt via Peugeot Finance ?

    Oder alle über bzw. beim Händler ?


    Viele Grüße !

  • Hi Leute,


    ich tausche meinen aktuellen Peugeot 2008 II BJ Juli 2021 wieder um. Mache das immer alle 3 Jahre so, da ich dann am meisten Geld dafür bekomme.


    Bestellt habe ich gestern folgendes Modell:



    Peugeot 308 II


    Limousine


    Ausstattung: GT inkl. dem 360 Vision Paket und beheizbare Frontscheibe


    Motor: Hybrid 136 e-dsc 6

    Farbe: Olive Grün Metallic


    Ein Grund für den 308er ist vorallem

    das Matrix LED Licht und auch der neue PureTech Motor mit Steuerkette, statt dem Zahnriemen im Ölbad.


    Ein 2008er mit derselben Ausstattung wie ich jetzt habe, ist doch um einiges teurer wie damals.


    Was mich wundert, ist dass der Peugeot 308 bei euch in Deutschland deutlich teurer ist.


    Bei uns in AT kostet das Auto mit der Ausstattung ca 34900 Euro .

    Bei euch in Deutschland um die 39200 Euro.


    Bin sehr gespannt, wie lange die Lieferzeit dauert.

    Und auch auf den neuen Motor


    LG


    Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Du meinst bestimmt 308 III 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja stimmt 😄

    Natürlich den 308 III


    Den 308 II hatte ich auch.

    Der Text lässt sich leider nicht mehr ändern

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Gerade per Mail bekommen.

    "

    Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler angekommen und mit den vernetzten Diensten von Peugeot bereit für den Einsatz.

    "

    ^^

    Also iwas um die 17 Wochen...