Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir hieß es auch im August. Mal sehen, ich glaube noch nicht dran...man bekommt halt gar keine Updates.


    Hoffe als fast Einziger mit Active Pack, das es etwas schneller geht 😁

  • Mein 308 SW GT Benziner wurde Ende März 23 bestellt und kurz darauf erhielt ich eine Info bzgl. der MyPeugeot App.

    Dort ist grafisch mein Wagen hinterlegt aber unter FIN steht lediglich "nicht zutreffend". Irgendwo hier im Forum habe

    ich aufgeschnappt, das sich an der FIN und dem Status der Fertigung bzw. Lieferung wohl auch nichts aktualisieren wird.


    Die Lieferzeit ist unverbindlich angegeben mit 7 Monaten.

    Ich bin aber wirklich verwundert über die starken Unterschiede in der Lieferzeit ... vielleicht hätte ich über Österreich

    beziehen sollen ^^ ... und dann die ganzen Geschichten wo es weniger an der Fertigung sondern eher an der Logistik

    scheitert :/

  • So, heute mein Auto abgeholt. Bisher ganz schick. Allerdings geht die Lenkradheizung irgendwie nicht

  • Bei 35Grad Außentemperatur würde ich auch nicht heizen wollen. Vielleicht muss es dafür kühler sein?!

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge eure Diskussionen schon seit Monaten und hatte eigentlich gehofft, dass ich hier keinen Beitrag platzieren muss. Ich habe meinen Peugeot 308 SW Allure Diesel am 17.08.22 offiziell bestellt und das Fahrzeug heute geliefert bekommen. Das Fahrzeug wurde in der Farbe Perlmutt Weiß bestellt. Nachdem ich mich im Januar nach dem aktuellen Stand des Fahrzeuges erkundigt habe, und ob ich die Farbe auch tatsächlich bekomme, da diese in der Konfiguration nicht mehr vorhanden war / ist. "Kein Problem. Keine Sorge". Das Fahrzeug ist heute in der Farbe Artense Silber angekommen. Nachdem es sich um einen Firmenwagen handelt, werde ich diesen wohl behalten dürfe. Die Farbe sieht schick aus, aber ist halt trotzdem nicht die bestellte... Nachdem ich vergessen habe, die Anhängerkupplung mitzubestellen, versuche ich, sie eventuell irgendwie nachzuverhandeln, falls sie überhaupt nachgerüstet werden kann...

  • Ich bin gespannt auf die lieferzeit, diese wurde mit 3-5 Monaten angegeben.

    bist du aus österreich?
    habe ende februar bestellt, mein händler meinte, er kommt im August


    hat peugeot eigentlich betriebsferien?

    Aus Deutschland, habe nei Löko in Köln bestellt

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge eure Diskussionen schon seit Monaten und hatte eigentlich gehofft, dass ich hier keinen Beitrag platzieren muss. Ich habe meinen Peugeot 308 SW Allure Diesel am 17.08.22 offiziell bestellt und das Fahrzeug heute geliefert bekommen. Das Fahrzeug wurde in der Farbe Perlmutt Weiß bestellt. Nachdem ich mich im Januar nach dem aktuellen Stand des Fahrzeuges erkundigt habe, und ob ich die Farbe auch tatsächlich bekomme, da diese in der Konfiguration nicht mehr vorhanden war / ist. "Kein Problem. Keine Sorge". Das Fahrzeug ist heute in der Farbe Artense Silber angekommen. Nachdem es sich um einen Firmenwagen handelt, werde ich diesen wohl behalten dürfe. Die Farbe sieht schick aus, aber ist halt trotzdem nicht die bestellte... Nachdem ich vergessen habe, die Anhängerkupplung mitzubestellen, versuche ich, sie eventuell irgendwie nachzuverhandeln, falls sie überhaupt nachgerüstet werden kann...

    Man kann die ahk nachrüsten. Wieso werden so viele Fahrzeuge in falscher Farbe geliefert ? Ist ein grober Mangel und man kann vom Kaufvertrag zurück treten

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge eure Diskussionen schon seit Monaten und hatte eigentlich gehofft, dass ich hier keinen Beitrag platzieren muss. Ich habe meinen Peugeot 308 SW Allure Diesel am 17.08.22 offiziell bestellt und das Fahrzeug heute geliefert bekommen. Das Fahrzeug wurde in der Farbe Perlmutt Weiß bestellt. Nachdem ich mich im Januar nach dem aktuellen Stand des Fahrzeuges erkundigt habe, und ob ich die Farbe auch tatsächlich bekomme, da diese in der Konfiguration nicht mehr vorhanden war / ist. "Kein Problem. Keine Sorge". Das Fahrzeug ist heute in der Farbe Artense Silber angekommen. Nachdem es sich um einen Firmenwagen handelt, werde ich diesen wohl behalten dürfe. Die Farbe sieht schick aus, aber ist halt trotzdem nicht die bestellte... Nachdem ich vergessen habe, die Anhängerkupplung mitzubestellen, versuche ich, sie eventuell irgendwie nachzuverhandeln, falls sie überhaupt nachgerüstet werden kann...

    AHK habe ich nachrüsten lassen - habe mich für Westfalia abnehmbar entschieden. Nach einem zweiten Termin funktioniert auch wieder der Sensor für die Fußbetätigung.

  • So meinen jetzt auch bekommen! Nach 6 Monaten (Versprochen waren 4 Monate) aus Deutschland

    War wohl seit Mai auf den Verteiler Parkplatz im Freien gestanden! (sehr ärgerlich, ist für mich dann kein Neuwagen!)

    Bei mir fehlt in der Mittelkonsole das loch zur Verbindung eines Kabels ins Fach Armablage!?! Warum Das? Es ist die Höchste Ausstattung! warum muß man da an einem Loch sparen??? Ich Verstehe das Überhaubt nicht, sogar Allure hat dieses Loch.

    Kann mir das jemand erklären?

    Auch einen USB Stick kann ich nirgends Anschließen! habe mir ein verbindungsteil auf usb c gekauft! Funktioniert Nichts!!!

    Statt Freude überwiegt Ärger bei mir!

    Geht es anderen Besitzern auch so?

    Mal sehn was ich noch so Probleme / Fehler Entecken werde!

  • Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto.

    Ich kann deinen Ärger allerdings nicht ganz nachvollziehen. Mit einer Wartezeit von 6 Monaten bist du zum einen sehr gut dran. Auch das Argument dass er kein Neuwagen sei wenn er einen Monat irgendwo stand ist überzogen ;)

    Zu den Fragen: Das Loch in der Mittelkonsole habe ich bei meinem auch nicht. Ich meine mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben dass das bei allen Ausstattungen eingespart wurde. Auch ist das Fach in der Mitte nicht mehr so tief, passt also weniger rein (so bei mir zumindest).

    Der USB Stick funktioniert meines Wissens nur vorne beim 12V Anschluss. Das erkennt man am Symbol daneben. Die anderen USB-Anschlüsse sind nur zum Laden. Ich fänd es auch logischer wenn der USB Stick im Mittelkonsolenfach auch erkannt werden würde aber das war mir vorher schon bewusst. Auch wäre ein Speicherkartenslot logisch gewesen (hatte mein Skoda vorher) aber war wohl zu teuer einzubauen ^^ ^^

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Speicherkartenslots sind aber schon etwas altbacken...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Für was brauchst du die Durchführung?

    In der Mittelkonsole anstecken und reinlegen gut is display geht doch über Bluetooth,oder die ladeschale benutzen.

  • Speicherkartenslots sind aber schon etwas altbacken...

    Ja das ist wohl wahr, aber die Karte steckt plan im Schlitz und es guckt nicht so ein Stick irgendwo raus ^^ Denn USB-C Nano Sticks wo nur so 2-3mm Gehäuse raus gucken hab ich leider noch nicht gefunden...

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • So ich werde mich wohl zu aus dem Forum des 308 (größtenteils) verabschieden. Ich werde nun zu 99% von meinen bestellten 308 GT Pack auf einen 408 First Edition Vorführer von Händler umschwenken.


    Drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass Ihr eure Fahrzeuge möglichst zeitnah erhalten werdet.

  • Für was brauchst du die Durchführung?

    In der Mittelkonsole anstecken und reinlegen gut is display geht doch über Bluetooth,oder die ladeschale benutzen.

    Soweit ich weiß, haben diese Durchführung Plugin Hybride nicht, weil da eine zweite 12V Batterie sitzt und deswegen das Fach auch nicht so tief ist.

    Stört mich jetzt aber auch eher weniger.

  • Alle Guten Dinge sind drei.

    Der Produktionstermin wurde bei mir von der KW 28 nun auf die KW 36 geschoben, damit kommt man dem Weihnachtsgeschenk schon was näher, Ironie aus.

    Laut Händlerseite liegt es wohl a den Problemen der Beschaffung für den Motor, besonders bei dem 225er Hybrid, zudem gibt es aktuell Lieferprobleme für das Matrix Licht.

    Mehr Auskunft seitens Peugeot gibt es weiterhin nicht, leider weiterhin keine gute Eigenwerbung !

  • Speicherkartenslots sind aber schon etwas altbacken...

    Ja das ist wohl wahr, aber die Karte steckt plan im Schlitz und es guckt nicht so ein Stick irgendwo raus ^^ Denn USB-C Nano Sticks wo nur so 2-3mm Gehäuse raus gucken hab ich leider noch nicht gefunden...

    Doch, genau so einen USB-C Stick habe ich bestellt. Der ist max. 3 mm hoch und hat eine Hochglanz Oberfläche. Sieht sehr edel aus. Einfach bei Amazon suchen ;)

    308 SW Hybrid 180 GT Pack in Perlmutt Weiß - Zulassung 12/2022

  • Für das Handy meiner Frau wäre der Durchgang schon praktisch gewesen zum Laden! ;) Was spart Peugeot bei einem nicht vorhandenen Loch ein??? :think1: eher drauf wegen mehr Plastik um das Loch abzudichten! xD xD xD

    Ja das ist Klar wenn es funktioniert dann nur vorne! Habe mir ein USB C stick von Samsung bestellt, mal sehn ob es dann klappt :/

    Bin normal schon ein Peugeot Fan, aber bei manchen Entscheidungen kann Mann einfach nur Kopfschütteln! oder sich Fragen was für Idioten im Peugeot Vorstand sind :think1:Ich Hasse die Deutsche Auto Politik, aber bei Ausstattungen sind sie die Nummer 1 auf der Welt neben Korea :thumbup: Die überlassen es wenigstens dem Kunden selber ,ob er das in sein Auto möchte. (Wie z.b Heat up Display als beispiel, wie im Astra)

  • Opel und Peugeot gehören beide zum Stellantis Konzern.


    Ein Headup im Peugeotcockpit wünsche ich mir mindestens so dringend wie ein Loch in der Mittelkonsole 🤣