Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Welch Poet du zu scheinen magst ;)

  • Ich sehe die ultimative Lösung in diesem Forum:

    Wir machen einen Thread auf mit dem Titel: "Göttin der Sterne, wann kommt mein Auto?"


    Dort können dann alle ihr Anliegen und die Geschichte reinschreiben.


    Es gibt dort nur eine eiserne Regel: Diese Fragen dürfen nie beantwortet werden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich wusste 3 Wochen vor Auslieferung Bescheid. Wann der Brief beim Händler war. Und wann das Auto auf dem Hof stand. Anmeldung einen Tag nach Anlieferung.

    Insgesamt 12 Monate ab Bestellung.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

  • Wird bald da sein

    Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

  • Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

    Du musst nicht dein Peugeot-Händler in Verzug setzen. Besser ein Gebet zur Göttin der Sterne absetzen. (Erfolg ist aber noch nicht erwiesen)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

    Ich bin auch mal gespannt. Wir haben im gleichen Zeitraum bestellt. 21. Okt 22. 308 Hatch. Allure Pack Grün. Angesetzt wir 08.03. Letzter Stand war vor 2 Wochen..--> Lieferung KW 17 also diese Woche... wir bleiben gespannt

  • Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

    Du musst nicht dein Peugeot-Händler in Verzug setzen. Besser ein Gebet zur Göttin der Sterne absetzen. (Erfolg ist aber noch nicht erwiesen)

    Hä? Mercedes kaufen? :/

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wird bald da sein

    Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

    Glaube ich nicht mehr dran.

  • Morgen kann ich meinen grünen Flitzer abholen!


    Ich freue mich unglaublich!! ^^

    glückwunsch ;) und bitte in der liste eintragen

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Jetzt darf ich mich auch ganz offiziell in die Liste der "Wartenden" eintragen :)


    308 SW GT PureTech 130 EAT8 Benziner

    Zusätzlich konfiguriert: Sitzheizung, Induktive Ladestation, Augmented Vision Paket, Schneeweiß


    Leasingvertrag ist vom 23.03.23 / unverbindlicher Liefertermin wäre der 23.10.23


    Ich bin gespannt, rechne aber wohl erst zu meinem nächsten Geburtstag mit dem Wagen (18.04.) ^^

    Hab ich erwähnt, das ich der ungeduldigste Mensch überhaupt bin?! :/

  • Habe heute einen Anruf von Peugeot erhalten.

    Das Fahrzeug sei im Zwischenlager, und sollte die nächsten Tage zum Händler geliefert werden.

  • Sehr schön. Habe meinen Leasingvertrag auch am 23.3. unterschrieben 😅 Hast du da jetzt nochmal extra bescheid bekommen, wann voraussichtlich Lieferdatum ist oder ist Oktober der Stand von der Bestellung. Bei mir hieß es unhefähr August. Habe allerdings auch nur Active Pack und kaum Ausstattung 🙈

  • Der 23.10 war auf dem Kaufvertrag ausgewiesen.

  • Hallo ;)

    Also habe Anfang Jänner bestellt

    Einen Peugeot 308 SW GT Automatik Puretech in Rot.

    Liefertermin wäre mitte Mai gewesen.

    Letzte Woche geliefert,diese Woche abgeholt...tolles Auto :)