Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Glückwunsch !

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • So aktueller Stand. Auto ist produziert und zugeteilt. Jetzt nur noch der Transport.

  • So aktueller Stand. Auto ist produziert und zugeteilt. Jetzt nur noch der Transport.

    Freut mich wo kommst du her?


    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. 308 Olive Grün EAT8 Allure Pack (alles). Geplant war 8.03. Stand heute KW17. Also Ende April.

    Wann hast du deinen bestellt und wo kommst du her?

    Einmal editiert, zuletzt von Hrvat487 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hrvat487 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. 308 Olive Grün EAT8 Allure Pack (alles). Geplant war 8.03. Stand heute KW17. Also Ende April.

    Wann hast du deinen bestellt und wo kommst du her?

    Aus Hessen

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Stand nach 15 Wochen Wartezeit ( Bei Bestellung von Peugeot Lieferzeit 14-16 Wochen angegeben beim Diesel SW GT ) ist auf 0 ! Noch nicht Produziert.

    So fängt man Kunden um sie zu Verarschen!!! :cursing: :thumbdown:

  • Wohl eher dein Händler, nicht Peugeot. Deutlich grössere Wartezeiten sind längst normal.

    Wenn Dein Händler nur alle 2-3 Jahre ein Auto verkauft, kann man das aber verzeihen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wohl eher dein Händler, nicht Peugeot. Deutlich grössere Wartezeiten sind längst normal.

    Wenn Dein Händler nur alle 2-3 Jahre ein Auto verkauft, kann man das aber verzeihen.

    Er hat mir die Lieferzeit liste vom Hersteller Peugeot gezeigt! Stand Dezember 2022 : Diesel GT war mit 14-16 Wochen angegeben, Alle anderen wie z.b Allure / Hybride sehr viel längere Wartezeiten! Schade hätte ein Foto davon machen sollen.

  • Also mein Allure hatte zum bestellzeitraum eine Lieferzeit bisher von 20 Wochen und Auto ist noch nicht da. Dafür aber schon hergestellt.

  • Update:

    Heute in der Werkstatt gewesen!

    Weder Ladestation noch Ambiente Beleuchtung wurde verbaut bzw. zum Nachrüsten vorbereitet!


    Montag meldet sich der Verkaufsleiter bei mir,bin gespannt was rauskommt


    Hat irgendwer noch die Preisliste aus Österreich von 2022 - ich glaube die wurde ab September geändert - also die Preisliste davor?

    Finde leider nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Koksi20 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Koksi20 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab meins im September 2022 bestellt (Allure pack, keine Sonderausstattung) ohne Ambiente Beleuchtung und Ladestation (nur als option) Die ambiente Beleuchtung gibt es nur ab GT seit juni 2022. Anbei ist die Preisliste von August 2022 für Österreich.

  • Ja da war dann die Änderung davor waren die 2 Sachen fix im allure pack Enthalten!


    Danke für die Liste,komme aber auf die deutsche Seite!

    Brauch die Preise aus AUT

  • Hey zusammen, ich bin neu hier und verfolge den Beitrag schön länger.

    Leider muss ich von etwas negativem berichten.

    Ich habe mir Anfang Dezember denn 308SwGT als Diesel bestellt. Gestern kam er auch an.

    Das was ich jetzt schreibe, hat nichtmal der Händler erlebt in den ganzen Jahren.

    Mein Auto kam in einer ganz anderen Farbe wie bestellt und auch eine andere Ausstattung.

    Die Bestellnummer etc. Ist meine, aber auch der Händler guckte 1000mal nach, wir haben ihn nicht so bestellt!! Nächste Woche wird es mit dem Konzern geklärt und mal sehen was rauskommt.


    MFG :)

    Robert(Spoon)

  • Ist mir bzgl Farbe mal mit einem Citroen passiert. Der Fehler passierte bei Citroen. Auto musste noch mal bestellt werden. (oder konnte alternativ mit 7000.- Nachlass übernommen werden.)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo Robert was hätte es den sein sollen und was steht jetzt beim Händler?

  • Es sollte ein 308SwGT werden als Diesel und in Avatar Blau. In Vollausstattung außer induktive Ladestation und Panorama Dach.

    Jetzt kam er in schwarz und eine komplett andere Ausstattung. Keine AGR Sitze und mit Panorama Dach. Alles anders als bestellt. :(