Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Auch in AT ist der 308 SW Hybrid 225 ein hochpreisiges Fahrzeug. Wäre aus Herstellersicht nicht ungewöhnlich, diese bevorzugt auszuliefern.

    Keine Ahnung wie die Situation mit Förderung oder ähnliches in AT für Plug-In Hybride ist.

    In DE spielt der Wegfall der Kaufprämie sicherlich eine Rolle.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Lass uns wissen was beim Anwalt rausgekommen ist.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Bin gerade etwas verärgert. Hab gesehen das es das Allure Pack nicht mehr gibt und alles was im Pack war,in den Allure gepackt wurde. Ich habe ja noch den Allure vor dem Wegfall des Packs bestellt. Jetzt zahle ich für mein Auto mehr mit weniger Zubehör als der jetzt aktuelle Allure hat zum günstigeren Preis.

  • Das war nicht das erste Mal dass Peugeot die Pakete neu gewürfelt hat - und bestimmt auch nicht das letzte Mal.

  • Bin gerade etwas verärgert. Hab gesehen das es das Allure Pack nicht mehr gibt und alles was im Pack war,in den Allure gepackt wurde. Ich habe ja noch den Allure vor dem Wegfall des Packs bestellt. Jetzt zahle ich für mein Auto mehr mit weniger Zubehör als der jetzt aktuelle Allure hat zum günstigeren Preis.

    Wo steht das? Ruf mal den Konfigurator auf, wähle den Allure und dann kannst du unter dem Auswahlbalken noch nen kleinen Button bedienen, wo du Allure oder Allure pack auswählst. Dann ändert sich auch der Preis und die Ausstattungsliste. Ist also noch alles wie es war.

    ^^ 406, 306Kombi, 2x307SW, 2xPartner, 04/16-11/19 308SW Alluree, ab11/19 308SW Style (130PS, 6dTemp, wieder schwarz):thumbup:

  • Ich habe mal zurückgeblättert im Forum und gelesen dass du wohl im Oktober 2022 bestellt hattest. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau wenn du erwartest dass sich innerhalb von ca. 5 Monaten nichts an den Preisen bzw. Angeboten ändert. Das müsstest du doch bereits aus den Supermärkten kennen.


    Außerdem muss ich sagen dass sich seit der für deinen Kauf gültigen Preisliste vom 19.09.2022 keine Streichung von Paketen gab. Die nächsten kamen am 15.11.2022 und 18.01.2022 und beide noch mit Allure und Allure Pack bis heute.


    Guckst du :


    Downloadbereich - Peugeot 308 (2021-) - auto-preisliste.de

  • So und wieder neue Informationen. Die Lieferung verschiebt sich 2 Wochen nach hinten. Jetzt 12KW und es wird noch länger dauern, da ja immernoch nicht produziert ist.

  • Hallo!
    habe gestern einen 308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8 bestellt.

    mit allem außer Leder und Panoramadach.

    Lieferzeit wurde mir vom Händler 6 Monate (August) genannt (Österreich)

    Ein anderer Händler meinte Juni/Juli ist sicher möglich. Was haltet ihr von dieser aussage?

    LG

    Hallo.


    Wir haben Anfang November 2022 bestellt (GT, Benzin, EAT8). Die Aussage des Verkäufers war, dass Februar / März geliefert wird. Zwischenzeitlich wurde vom Hersteller der 20.2.2023 angegeben. Nun sieht es so aus, dass das Fahrzeug nicht da ist - kein Liefertermin mehr angegeben werden kann und keiner sagen kann, was der Status quo ist. Die Aussage war, dass die Peugeot grundsätzlich immer recht zügig geliefert wurden. Bei den Hybriden gab´s aber scheinbar da und dort Verzögerungen.


    Die Händler bzw. Verkäufer tun mir eh leid, bei so einer Kommunikationspolitik. Da lässt sie der Hersteller offenbar dumm sterben. Wenn du dir heute im Internet bei einem großen Versender ein paar Socken bestellst, kannst du jederzeit nachvollziehen, wann diese ankommen bzw. was der Lieferstatus ist. Aber bei einem Auto ist das offenbar nicht möglich. Das klingt nicht gerade nach einer hochprofessionellen Logistik. Hoffentlich sind sie zumindest in allen anderen Bereichen professionell ;)

  • Bin gerade etwas verärgert. Hab gesehen das es das Allure Pack nicht mehr gibt und alles was im Pack war,in den Allure gepackt wurde. Ich habe ja noch den Allure vor dem Wegfall des Packs bestellt. Jetzt zahle ich für mein Auto mehr mit weniger Zubehör als der jetzt aktuelle Allure hat zum günstigeren Preis.

    Keine Angst du wirst das Auto so bekommen wie du es damals bestellt hast, auch wenn es das in der aktuellen Preisliste nicht mehr gibt........war bei mir mit GT Pack auch so!

  • Bin gerade etwas verärgert. Hab gesehen das es das Allure Pack nicht mehr gibt und alles was im Pack war,in den Allure gepackt wurde. Ich habe ja noch den Allure vor dem Wegfall des Packs bestellt. Jetzt zahle ich für mein Auto mehr mit weniger Zubehör als der jetzt aktuelle Allure hat zum günstigeren Preis.

    Keine Angst du wirst das Auto so bekommen wie du es damals bestellt hast, auch wenn es das in der aktuellen Preisliste nicht mehr gibt........war bei mir mit GT Pack auch so!

    Ja eben. Jetzt habe ich mehr bezahlt als er aktuell kostet.

  • Es gibt einige Ausstattungen die fehlen zB. Ambiente Beleuchtung in 8 verschiedenen Farben. Dies gibt's nicht mehr ab Allure. Nur beim GT.


    Aber das Brochure bzw Preisliste Katalog (Aug 2023 Österreich) ist etwas verwirrend. In die Seite (Übersicht) steht dass dieser Ausstattung ab Allure doch vorhanden ist, aber wenn du durchblätterst zu den Austtatungsvariante Seite, da steht, dass die Ambiente Beleuchtung nur beim GT ist.


    Es gibt einige Ausstattungen die fehlen zB. Ambiente Beleuchtung in 8 verschiedenen Farben. Dies gibt's nicht mehr ab Allure. Nur beim GT.


    Aber das Brochure bzw Preisliste Katalog (Aug 2023 Österreich) ist etwas verwirrend. In die Seite (Übersicht) steht dass dieser Ausstattung ab Allure doch vorhanden ist, aber wenn du durchblätterst zu den Austtatungsvariante Seite, da steht, dass die Ambiente Beleuchtung nur beim GT ist.

    Katalog Preisliste Aug 2022*

    Einmal editiert, zuletzt von soulbruva () aus folgendem Grund: Merged a post created by soulbruva into this post.

  • Ja eben. Jetzt habe ich mehr bezahlt als er aktuell kostet.

    Dann erläutere doch mal die Preise laut deiner Bestellpreisliste und die geänderten Preise laut der aktuellen Preisliste. Denn wie bereits gesagt wurde an den Paketverfügbarkeiten nichts geändert seit September 2022.

    Und nochmal : Glaubst du wirklich dass sich Peugeot mit deiner Bestellung dazu verpflichtet hat niemals mehr an den Preisen oder Paketen zu rütteln? Es herrscht freie Marktwirtschaft. Das Brot kostet auch keine 10 Pfennig mehr.

    Du kannst es nun akzeptieren oder für teures Geld stornieren, wenn überhaupt möglich.

  • also ich habe meinen seit 15. feb. und habe leider keine induktive ladestation und die ambiente beleuchtugn funktioniert auch nicht.

    hab das allure pack, lt preisliste von damals sollte beides im auto sein.


    mein händler sasgt das es wegen der ladestation eine händlerinfrormation gegeben hat, ich darüber aber nicht informiert wurde durch meinen damaligen verkäufer.

    somit habe ich da leider pech gehabt.

    blöd das ich mit ladestation das pack genommen habe, jetzt ist es nur mehr optional um 150€ aufpreis.


    und wegen der beleuchtung soll ich mir in der werkstatt einen termin ausmachen,damit sie sich das anschau.en können.

  • Die Lade Station ist nachrüstbar, lass dir da von deinem Händler keinen Bären aufbinden.........ich würde allerdings nicht 1 € dafür ausgeben (siehe anderen Thread). Wenn du die bezahlt hast, dann soll er die nachrüsten. Bei der Ambientebeleuchtung bin ich mir nicht so sicher.

  • Koksi20 der Verkäufer vom Händler hat etwas versäumt Dir mitzuteilen und Du sollst es ausbaden ? Soweit würde die liebe zu meinem Händler der viel mit mir und ich mit ihm durchgemacht habe nicht gehen ;)

    Das darf er doch gerne nachrüsten.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Das denk ich mir eben auch!

    Die Ladestation is ja nichts lebensnotwendiges,dennoch wurde die im damaligen pack angeboten,somit sollte sie im Auto sein!


    Gleiches mit der Beleuchtung,wobei ich da glaube das es ein Update oder so geben wird.


    Danke euch für eure Meinung.


    Welchen thread meinst du da genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Koksi20 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Koksi20 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aso du meinst man kann die Ambiente Beleuchtung nachrüsten mit einem Update?


  • Ich weis nicht genau,aber mein Verkäufer meinte ich soll mir einen Termin in der Werkstatt ausmachen das die sich das ansehen.


    Könnte ich mich vorstellen,da es so aussieht als wären in der Tür led Streifen!

    Vielleicht hat wer ein Foto von der Beleuchtung?