Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Habe meine am 21.9.2022 bestellt und die FIN war am Anfang Dezember schon zu sehen. Seit den Stille! Frage bei beiden AH nach und immer wieder es gibt nichts Neues.


    Vg

  • ich war heute früh wegen der Nachrüstaktion (Loch in Endtopf bohren!!!) mal in der Werkstatt und konnte mit der Chefin reden. Sie meinte dass die Situation mit dem Auslieferungsrückstand unverändert sei, sie warte nach wie vor auf 3 PKW die eigentlich im November geliefert werden sollten. Zusammen mit einem weiteren (Opel)händler aus der Region werden sie jetzt einen Transporter buchen und die Autos auf eigene Faust im Auslieferungslager abholen. Natürlich mit finanziellem Verlust für sie, da Peugout ihr da nur unerheblich entgegenkommt.

  • Ich kann meinen neuen morgen abholen!

    Glückwunsch, bei mir noch keine FIN und weiterhin Lieferung KW 999, bestellt 04.03.2022; aber in Sachen Bafa kommt jetzt etwas Bewegung.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ich kann meinen neuen morgen abholen!

    Glückwunsch wie lange hast du nach der FIN gewartet bis er beim :) war??

  • Hab Ende September 22 bestellt und die FIN Mitte Jänner bekommen!

    Dann stand das Auto ca 1,5 Wochen noch bei der Spedition bis es geliefert wurde!


    Komme aber aus AUT und hab einen Benziner gekauft!


    Mein Verkäufer hat mir damals

    Liefertermin Ende Jänner gesagt,also passt das ganz gut!

  • Glückwunsch, bei mir noch keine FIN und weiterhin Lieferung KW 999, bestellt 04.03.2022; aber in Sachen Bafa kommt jetzt etwas Bewegung.

    Was kommt in Bewegung?

    Es werden mir jetzt 3000 Euro geboten für die entgangene BAFA Prämie von 4500 Euro.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Aus der Drittellösung wurde der 308SWHybrid ja ausgeschlossen.

    Ich hatte mich an die PR Abteilung von Peugeot gewendet mit dem Löwentagen versprechen und was daraus wird.

    Der Distriktleiter hat den Händler gebeten dieses Angebot an mich weiterzuleiten, bisher aber auch nur mündlich.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo

    Habe meinen 308 Allure Hybrid 180e EAT8 am 25.04.2022 bestellt und bis jetzt ist immer noch kein Liefertermin bekannt. Angeblich sollte er in KW 36-40 im Jahr 2022 kommen.

    Hat jemand auch so eine lange wartezeit? oder ein ähnliches Auto ca. zur gleichen schon bekommen?

  • Hallo

    Habe meinen 308 Allure Hybrid 180e EAT8 am 25.04.2022 bestellt und bis jetzt ist immer noch kein Liefertermin bekannt. Angeblich sollte er in KW 36-40 im Jahr 2022 kommen.

    Hat jemand auch so eine lange wartezeit? oder ein ähnliches Auto ca. zur gleichen schon bekommen?

    Same story bei mir für einen SW 180 GT. Hab auch ende April bestellt, und gleiche Versprechungen bekommen... Bisher keine FIN und keinen Liefertermin.

  • Hat jemand auch so eine lange wartezeit? oder ein ähnliches Auto ca. zur gleichen schon bekommen?

    In unserer Liste findest Du ähnliche Schicksale.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hat jemand auch so eine lange wartezeit? oder ein ähnliches Auto ca. zur gleichen schon bekommen?

    In unserer Liste findest Du ähnliche Schicksale.

    Mich würde ja interessieren, ob die Bestellungen von 2021 und Januar/Februar 2022, bei denen kein Datum der Auslieferung steht, wirklich noch alle offen sind oder ob davon bereits schon welche geliefert sind. Aber das wird man wohl nicht ganz auflösen können befürchte ich...

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Soweit ich von meinem Händler erfahren konnte, wurden die Fahrzeuge der Löwentage priorisiert. Diese wurden aus seinen Erfahrungen früher ausgeliefert als zuvor bestellte Fahrzeuge.


    Ist natürlich nur eine Aussage, aber wenn man hier so im Forum rumschaut ist diese wohl ned falsch.

  • Soweit ich von meinem Händler erfahren konnte, wurden die Fahrzeuge der Löwentage priorisiert. Diese wurden aus seinen Erfahrungen früher ausgeliefert als zuvor bestellte Fahrzeuge.


    Ist natürlich nur eine Aussage, aber wenn man hier so im Forum rumschaut ist diese wohl ned falsch.

    priorisiert ?! naja ich habe am 04.03.2022 bestellt und bis heute noch nicht mal einen neuen Liefertermin.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Die Liefertermine sind auch absolut nichts wert 😅

    Meiner steht angeblich in Bremerhaven , vor 2 Wochen hieß es in 1-2 Wochen ist der Wagen dann da. Bisher Nüsse , so langsam macht das echt keinen Spaß mehr !!


    Könntest du mir mir mal den Kontakt der PR Abteilung zu kommen lassen ?

    Danke

  • Könntest du mir mir mal den Kontakt der PR Abteilung zu kommen lassen ?

    Kommunikationsabteilung | Peugeot | Stellantis
    Willkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PR
    www.media.stellantis.com

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage